abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Schluss mit 30GB Datenvolumen !!
TOMW
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Beginn der Umstellungsphase: In den kommenden Wochen wird Ihr Datenabrechnungszeitraum (vom 11. eines Monats bis zum 12. des Folgemonats) auf Ihren r egulären Rechnungszeitraum angeglichen. Gleichzeitig wird Ihr monatliches Datenvolumen dem vertraglich vereinbarten Volumen angepasst. Bitte beachten Sie, dass die Volumenanzeige in dieser Übergangsphase variieren kann. Bis zum Abs chluss der Umstellung profitieren Sie auch weiterhin vom erhöhten Bonusvolumen.

 

Dachte es bleibt bei den 30GB,schade mit den 30GBkonnte man gut Leben mit den 15GB wird es wieder ein Witz 😞 Vodafone lasst es halt bei den 30GB 😉

 

Gruß

1.332 Antworten 1.332

Und noch was: Youtube, Kinotrailer usw mit viel Volumen haben wir auch nicht angeschaut. Und trotzdem sind

die 15 GB weg. LTE zu Hause war ein Fehler und Fehler muß man korrigieren.

Allen einen schönen Abend noch.

Tja, um etwas konstuktiv zu sein. Das liegt auch viel an Updates von Windows, Macs etc. Wenn Vodafone zumindest solche unbedingt erforderlichen Downloads aus der Volumenzählung herausnehmen würde, wäre ja auch schon vielen Kunden geholfen. Die Update-Seiten lassen sich ja leicht identifizieren. Bei mir liegt es hauptsächlich an den Windows und Mac-Updates und natürlich an den App-Updates auf iPhone/iPad, dass das Volumen so schnell verbraucht ist. Seit dem 20.08 ist das Surfen im Web eine Bestrafung. Deshalb suche jetzt intensiv nach Alternativen, überlege sogar, eine Initiative im Dorf zu starten (Baggerarbeiten werden zum Teil vom Dorf übernommen o.ä.), um an schnelles Internet zu kommen. So gesehen war es ja auch positiv: Durch die schlechte Firmenpolitik raufen sich alle zusammen und suchen nach ernstne Alternativen. LTE ist jetzt bei vielen unten durch. Leider wird dies immer noch nicht in den Medien aufgegriffen. Aber wir kämpfen weiter Smiley (fröhlich)

@smashingedel: Du willst dein Dorf am Netz haben? Sende mir doch mit einer kurzen PM bitte einmal Daten, wie viele ihr im Dorf seit / möglichst auch um welches Dorf es sich handelt. Eventuell habt ihr sogar schon "gezählt" wie viele schneller Internet bei euch haben wollen. Freue mich auf deine PM.

So eine Aktion gab es mal vor ca. 1,5 - 2 Jahren irgendwo im Raum Köln oder Umgebung. Da wollte die Telkom auch kein Kabel legen, da zu teuer. Die Leute haben dann in Eigeninitiative den Graben selbst gezogen, so das die Telekom nur noch verlegen musste......

Qualität ist, wenn die Kunden zurückkommen und nicht die Ware.
picard
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Oh!

Center Vodafone wurde überarbeitet und erweitert...

chris12
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Funktioniert bei euch aktuell die Volumenanzeige ?

Bei mir kommt,

 

Entschuldigung...

Leider ist bei der Bearbeitung ein Fehler aufgetreten.

 

 

Bei mir kommt auch seit einigen Tagen diese Meldung. Es wird aber sowieso jeden Tag durchschnittlich 300 MB mehr angezeigt, ob das stimmt, kann ich nicht sagen. Viele Programme wie Win oder AntiVirenprogramme sind ja beim Download nicht zu stoppen, was soll man dagegen machen?

Dazu kommt noch dass man laut Bestimmungen im Vertrag nach 12 Monaten auch in einen billigeren Tarif wechseln könnte, (kostet einmalig was), geht aber leider nicht.

Für mich ist auch am nächstmöglichen Kündigungstermin Schluss mit LTE.

 

@chris12

 

hast auch den richtigen Link genommen?

 

http://center.vodafone.de/vfcenter/index.html

 

der alte mit verbrauch.html funzt nämlich nicht mehr. 😉

 

 

Userban wg. wiederholter Missachtung der Forenregeln. Gruß, das Mod-Team

Geht garnicht! Habe mehr als 6 mal mit Vodafone telefoniert und obwohl man mir im Testzeitraum, als ich feststellte das 15 GB nicht reichen, dass die 30 GB bleiben zugesagt hat, soll ich jetzt bei Umstellung 75 € zahlen. Werde jetzt kündigen und einen Anwalt einschalten.
Asus88
Mastermind
Mastermind

Ein Hoffnungsschimmer für alle Drosselopfer. Vodafone bietet bald einen Business Tarif mit 50 GB an. Zwar ist auch der Preis gewaltig, aber dennoch ist das Volumen einzigartig auf dem Markt. Vielleicht hält Vodafone doch sein Versprechen und hebt das LTE Zuhause Volumen bald auch an. Mit 50 GB würde sich auf jeden Fall deutlich besser leben als mit 30 GB.