abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Schluss mit 30GB Datenvolumen !!
TOMW
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Beginn der Umstellungsphase: In den kommenden Wochen wird Ihr Datenabrechnungszeitraum (vom 11. eines Monats bis zum 12. des Folgemonats) auf Ihren r egulären Rechnungszeitraum angeglichen. Gleichzeitig wird Ihr monatliches Datenvolumen dem vertraglich vereinbarten Volumen angepasst. Bitte beachten Sie, dass die Volumenanzeige in dieser Übergangsphase variieren kann. Bis zum Abs chluss der Umstellung profitieren Sie auch weiterhin vom erhöhten Bonusvolumen.

 

Dachte es bleibt bei den 30GB,schade mit den 30GBkonnte man gut Leben mit den 15GB wird es wieder ein Witz 😞 Vodafone lasst es halt bei den 30GB 😉

 

Gruß

1.332 Antworten 1.332

Eine Fairflat Zuhause (Homezone) ;). Also ein stationärer Tarif genau wie LTE Zuhause.

@Asus88

Die Fair-Flat-Policy zu einem monatlichen Inklusiv-Volumen von 5.000Smiley (überglücklich)MB paketvermitteltem Datenverkehr passt ja - wenn auch HomeZone - wie die Faust auf 's Auge zu unseren stationären LTE-Tarifen von 10, 15 und 30 GB - entsprechend dem Thema des von dir schon weidlich ausgebeuteten Threads.

Was ihr getan habt einem von diesen meinen geringsten Brüdern, das habt ihr mir getan.

Tja, da hast du zum Teil sogar mal recht. Aber die Policy wirkt nur, wenn man das Volumen zwei Monate in Folge überschreitet;).

 

Somit ist eine Messung des Volumens in Form einer detaillierten Auflistung eigentlich nur in dem Monat relevant wo die Überschreitung zu Kosten führt die den Basispreis überschreiten.

 

Ich ging in erster Linie davon aus das eine detaillierte Auflistung auch bei VF LTE Zuhause Tarifen möglich sein könnte, weil auch bei anderen Flattarifen im Mobilfunkbereich ein Einzelverbindungsnachweis möglich ist. 

 

Ich erhalte z.B. für meinen T Datenvertrag sogar online umgehend eine Übersicht der einzelnen Datenverbindung (Volumenmessung sowie Zeitstempel) . Es handelt sich bei meinem Tarif wie auch bei VF LTE Zuhause um eine "Volumenflatrate" ohne Folgekosten, trotzdessen gibt es einen Einzelverbindungsnachweis.

 

Nur weil Vodafone sich bei LTE Zuhause diese Form der Einsicht für den Kunden spart, heißt noch lange nicht das es nicht möglich oder gar eine naturgegebene Gesetzmäßigkeit eines jeden Zuhausetarifes wäre;).

Nun, du zahlst dann ja 0,25 € pro MB, während wir im wahrsten Sinne des Wortes nach Ausschöpfung unseres Inklusiv-Volumens nur  f l a t  weiter humpeln.

 

Und komm' mir nicht damit, dass ich mir dann doch 1 GB Highspeed-Volumen á 4,99 € zukaufen kann - denn das lehne ich nach wie vor kategorisch ab.


Was ihr getan habt einem von diesen meinen geringsten Brüdern, das habt ihr mir getan.

Du bist echt lustig. Ich bezahlte gar nichts extra. Da ich zwei Fairflats hatte und die jeden Monat immer gewechselt habe. 2 x Fairflat = Fullflat. Sprich ein paar TB/Monat ohne Kosten ;). Der frühe Vogel fängt eben den Wurm :).

Fauler Trick, auch schon bekanntSmiley (überglücklich) ... 


Was ihr getan habt einem von diesen meinen geringsten Brüdern, das habt ihr mir getan.

Tja nur leider zu teuer. 60 Euro waren mir einfach zu viel. Somit habe ich gekündigt :).

Lassen wir uns überraschen, wie viel Widerhall die nicht zu überhörenden Wünsche der User bei den Providern bewirken.


Was ihr getan habt einem von diesen meinen geringsten Brüdern, das habt ihr mir getan.
da-ta
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

@kgl schrieb:

Lassen wir uns überraschen, wie viel Widerhall die nicht zu überhörenden Wünsche der User bei den Providern bewirken.


Ich denke da prallen 2 Wunschrichtungen aufeinander:

Wir haben den Wunsch nach mehr Volumen, Vodafone hat den Wunsch nach mehr Geld.

 

Um die Kunden scheint es Vodafone nicht zu gehen, nur um Neukunden und die Kohle. Ich denke es wird noch lange genug verzweifelte Dörfler geben, die LTE Vodafone nehmen müssen und als Neukunde unterschreiben.

Also wird es lange kein Grund geben etwas zu ändern.


@kgl schrieb:

Lassen wir uns überraschen, wie viel Widerhall die nicht zu überhörenden Wünsche der User bei den Providern bewirken.


Ich werde in letzter Zeit das dumpfe Gefühl nicht los, das die Kunden sich im Bereich Festnetz auf höhere Preise einstellen müssen.

 

Die 20€ Flat zeiten sind ja schon einige Zeit vorbei. Selbst beim Dumping Anbieter 1+1 gibts für das Geld nur noch ne Drossel...

 

Ich denke, Flat ohne Drossel wird sich in naher zuunft bei um die 50€ ansiedeln. Alles darunter wird irgendwelche Haken haben, z.B. Drossel, weniger Speed, ....

Es gibt kaum etwas auf dieser Welt, das nicht irgend jemand ein wenig schlechter machen kann und etwas billiger verkaufen könnte, und die Menschen, die sich nur am Preis orientieren, werden die gerechte Beute solcher Menschen.
-------------------

Meine Beiträge sind als normaler User geschrieben. Trete ich in meiner Funktion als SuperUser auf, so ist dies durch kursive Schrift gekennzeichnet.