abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Schluss mit 30GB Datenvolumen !!
TOMW
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Beginn der Umstellungsphase: In den kommenden Wochen wird Ihr Datenabrechnungszeitraum (vom 11. eines Monats bis zum 12. des Folgemonats) auf Ihren r egulären Rechnungszeitraum angeglichen. Gleichzeitig wird Ihr monatliches Datenvolumen dem vertraglich vereinbarten Volumen angepasst. Bitte beachten Sie, dass die Volumenanzeige in dieser Übergangsphase variieren kann. Bis zum Abs chluss der Umstellung profitieren Sie auch weiterhin vom erhöhten Bonusvolumen.

 

Dachte es bleibt bei den 30GB,schade mit den 30GBkonnte man gut Leben mit den 15GB wird es wieder ein Witz 😞 Vodafone lasst es halt bei den 30GB 😉

 

Gruß

1.332 Antworten 1.332

Du tust ja gerade so als wenn der Teil der einen Interpretationsspielraum zulässt gänzlich unbedeutend  wäre, da es ansonsten nichts an den von VF gemessenen Werten zu rütteln gäbe.

 

So in der Art als wenn man Vodafone im Grunde trauen kann und es nur in wenigen Eventualfällen zu einer Falscherfassung kommen würde!

 

Ich bin mir sowohl bei der Telekom sowie Vodafone vollkommen sicher, dass Werte zu mindestens zu deren Vorteil großzügig aufgrundet werden!Hinsichtlich Speedon und Speedbuckets aus unternehmerischer Sichtweise sogar nachvollziehbar. Dieser Artikel dürfte auch erklären warum Volumen nicht gleich Volumen ist!

 

Leider ist das Konzept mit der Schrittgröße bei der Taktung für viele Kunden auch gar nicht nachvollziehbar da es viel zu komplex ist.

 

Gerecht wäre, falls es so gewollt sein würde das sich kein Kunde aufregt und sich betrogen fühlt einen Puffer von 5 GB extra einzurichten.

 

Wenn ich euch beide so streiten höre, ist das schon amüsant: der PayLoad wird exakt ausgewiesen - ihr müsst euch nur mit einem geeigneten Tool in die Schnittstelle einklinken.

 
Habt ihr euch - davon abgesehen - eigentlich schon einmal darüber beschwert, wieviel ihr für den ganzen Werbeschund auf euren Webseiten unnütz mit abgerechnet bekommt?

Was ihr getan habt einem von diesen meinen geringsten Brüdern, das habt ihr mir getan.

Ob der Payload exakt ausgewiesen wird möchte ich mal bezweifeln. Bei UMTS wurde der Payload ganz und gar nicht exakt ausgewiesen. Da waren die Abweichungen enorm. Nur damals war es mir dank echter Flat auch egal!

 

Werbeschund fällt dank Adblockern und noscript auch so gut wie unter den Tisch. Viel schlimmer ist, dass das Internet genrell viel interaktiver geworden ist und max. 30 GB ein Witz sind. Damit kommt man nicht mal mit einem PC aus. Mein PC war heute nur im IDLE. Ein Update über Steam und ich stehe schon bei 862 MB. Hätte ich einen 30 GB Vertrag wäre in 100 MB Schluss mit Internet für heute. Steinzeit ftw. Erinnert mich fast an ISDN wo ich dauernd meine Verbindung trennen musste, damit es nicht zu viel kostet! Es ist schon amüsant wenn man sieht das man selbst mit 40 KByte/s Durschnittsrate in 7 Stunden das Tagesvolumen geknackt hat. Da machen bis zu 50 MBit/s (6250 KByte/s) richtig Sinn ;).

 

Nun 30 GB abzulösen ist das Thema - alles andere kannst du nicht beweisen. Bleib' am Boden! 

Der Teppich ist für faszinierendSmiley (zwinkernd) ...


Was ihr getan habt einem von diesen meinen geringsten Brüdern, das habt ihr mir getan.

Du kannst auch nicht "beweisen" das Vodafone richtig misst ;).

Und du glaubst an die Wirksamkeit deiner AdBlockers wie an den WeihnachtsmannSmiley (überglücklich)!


Was ihr getan habt einem von diesen meinen geringsten Brüdern, das habt ihr mir getan.

Warum glaube?! Es wird auf allen meiner aufgerufenen Webseiten Werbung in jeglicher Form unterbunden!

 

Ich habe langsam den Verdacht, dass du auch so ein Foren-Troll bist wie die von der bereits genannten Gruppe der "Genies" und "Lexika" (eigentlich nur Postcountpusher)! Willst nur provozieren hast aber ansonsten eigentlich keine Ahnung.

 

Deswegen reagiere ich ab jetzt auch nicht darauf ;).


@Asus88 schrieb:

Du tust ja gerade so als wenn der Teil der einen Interpretationsspielraum zulässt gänzlich unbedeutend  wäre, da es ansonsten nichts an den von VF gemessenen Werten zu rütteln gäbe.

 

So in der Art als wenn man Vodafone im Grunde trauen kann und es nur in wenigen Eventualfällen zu einer Falscherfassung kommen würde!

 

Ich bin mir sowohl bei der Telekom sowie Vodafone vollkommen sicher, dass Werte zu mindestens zu deren Vorteil großzügig aufgrundet werden!Hinsichtlich Speedon und Speedbuckets aus unternehmerischer Sichtweise sogar nachvollziehbar. Dieser Artikel dürfte auch erklären warum Volumen nicht gleich Volumen ist!

 

Leider ist das Konzept mit der Schrittgröße bei der Taktung für viele Kunden auch gar nicht nachvollziehbar da es viel zu komplex ist.

 

Gerecht wäre, falls es so gewollt sein würde das sich kein Kunde aufregt und sich betrogen fühlt einen Puffer von 5 GB extra einzurichten.

 


Ich "tue" garnicht irgendwie auf irgendeine weiße. Du misinterpretierst was ich damit sagen wollte, natürlich macht es einen großen Unterschied ob man nun auf Ethernet oder TCP/IP Ebene oder womöglich "LTE Protokoll" Ebene anfängt Bits zu zählen aber das ist Definitionssache da gibts nichts zu Eichen und genau das war das Thema zu dem ich mich geäußert habe.

 

Ich glaube außerdem das bei LTE garnicht getaktet wird weil die Abweichungen dann noch viel größer wären.

 

AGB Telekom C&S via Funk:

 

"Die Berechnung des jeweiligen Datenvolumens erfolgt im 100-KB-Datenblock. Am Ende jeder Verbindung, mindestens jedoch einmal täglich, wird auf den begonnenen Datenblock aufgerundet.Die Telekom behält sich vor, nach 24.00 Uhr jeweils eine automatische Trennung der Verbindung durchzuführen."

 

AGB Vodafone Zuhause LTE:

 

"Wir behalten uns vor, die Verbindung nach je 24 Stunden automatisch zu trennen. Am Ende jeder Verbindung mindestens aber nach 24 Stunden, runden wir auf den nächsten 100-KB-Block auf."

 

Das hätte ich auch gar nicht nachschlagen brauchen, da es im Mobilfunkbereich immer schon so war.

 

@faszinierend

"Ich glaube außerdem das bei LTE garnicht getaktet wird weil die Abweichungen dann noch viel größer wären."

 

Er bringt ja auch gar keinen Bezug zu LTE Zuhause, sondern in seinem unpassenden Link nur die mobilen Dauerpusher ins SpielSmiley (zwinkernd)


Was ihr getan habt einem von diesen meinen geringsten Brüdern, das habt ihr mir getan.