abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Schluss mit 30GB Datenvolumen !!
TOMW
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Beginn der Umstellungsphase: In den kommenden Wochen wird Ihr Datenabrechnungszeitraum (vom 11. eines Monats bis zum 12. des Folgemonats) auf Ihren r egulären Rechnungszeitraum angeglichen. Gleichzeitig wird Ihr monatliches Datenvolumen dem vertraglich vereinbarten Volumen angepasst. Bitte beachten Sie, dass die Volumenanzeige in dieser Übergangsphase variieren kann. Bis zum Abs chluss der Umstellung profitieren Sie auch weiterhin vom erhöhten Bonusvolumen.

 

Dachte es bleibt bei den 30GB,schade mit den 30GBkonnte man gut Leben mit den 15GB wird es wieder ein Witz 😞 Vodafone lasst es halt bei den 30GB 😉

 

Gruß

1.332 Antworten 1.332

@all

LTE und Turbo - das war mal …
… schauen wir, was bei LTE heute REAL
beispielsweise mir laut Verfügbarkeitsprüfung angeboten wird:
 
=> VF: statt momentan 21,6 Mbit/s mit 15 GB 
      aktuelle Verfügbarkeit: 3,6 Mbit/s - egal bei welchem Tarif (10, 15, 30 GB)
 
=> T: aktuelle Verfügbarkeit: bis zu 16 Mbit/s bei allen Tarifen (S, M, L)
 
Wir können gleichsetzen:
10 GB = S, 15 GB = M und 30 GB = L
 
Vergesst die hohle Werbung mit der Bandbreite und beobachtet stattdessen was wirklich nutzbar und als solches akzeptabel ist!
Es geht dabei nicht nur um den Preis, sondern auch um die Zufriedenheit mit dem aktuellen Produkt, weiteren Optionen und den Perspektiven die den Usern vom jeweiligen Provider geboten werden.
 
@stepet
Je 40 GB:
=> VF: 44,99 € + 10 * 4,99 € = 94,89 €
=>   T: 49,95 € +  1* 14,95 € = 64,90 €

Was ihr getan habt einem von diesen meinen geringsten Brüdern, das habt ihr mir getan.

@stepet + kgl

Hier eine Übersicht der kompletten Tarife aller drei Netzbetreiber.

Die Preise sind insgesamt durch Staffelungen 5 - 30€ günstiger geworden.

 

Deine Rechnung wird erst interessant wenn Du mal die Verfügbarkeit checkst.

Für mich habe ich mal die Verfügbarkeit bei der Telekom getestet..... jo 16MBit mit 10GB Volumen.

Und das in Ratingen bei Düsseldorf. Wenn ich das für preislich vergleich mit Zusatzvolumen kann ich mir 2x 6MBit Festnetz gönnen....  die höheren Bandbreiten sind technisch derzeit nicht verfügbar. Haha....

 

Qualität ist, wenn die Kunden zurückkommen und nicht die Ware.

@Scholli

In deiner ach so aktuellen Liste ist ein ZahlendreherSmiley (zwinkernd)...

 

... solltest du ihn nicht selbst finden - geh zum AnbieterSmiley (überglücklich)!


Was ihr getan habt einem von diesen meinen geringsten Brüdern, das habt ihr mir getan.

??

Ist Wochenende...... brauch mal ne Pause..... kann zumindest gleich mit dem Rad nach hause gurken und den Kopf freimachen... Smiley (zwinkernd)

Qualität ist, wenn die Kunden zurückkommen und nicht die Ware.

Soooo, ich konnte jetzt schnell mal an einem anderen I-Net-Anschluß die Verfügbarkeit bei TK überprüfen.

Bei mir ist ein

Call&Surf Comfort via Funk L mit 16.000Mbit und 30GB Volumen möglich.

Das ganze für

49,95€ + 4,95€/Router möglich =54,90€/Monat

 

54,90€/30GB

+

14,95€/10GB zusätzliches Volumen

 

69,85€/40GB

 

Jetzt meine Frage an alle Beteiligten hier:

Gibt es einen Vertrag bei VF, wo ich zumindest ähnliche Leistungen fürs Geld bekomme?

Ironie ist eine stumpfe Waffe, wenn man damit gegen Deppen zu Felde ziehen will.

Falls du tatsächlich einmal noch mehr Inklusiv-Volumen benötigst, also statt 40 GB vielleicht eher 60 GB, 

dann schau dir mal meine editierte Nachricht 102 an.

 

Man kann eine Sache immer von mehreren Seiten betrachten - zufrieden wird der sein, der seine Überlegung prüft und als OK empfindetSmiley (fröhlich)


Was ihr getan habt einem von diesen meinen geringsten Brüdern, das habt ihr mir getan.

Du hast vollkommen recht...bei 60GB wäre tatsächlich ein Doppelvertrag bei VF günstiger.

Allerdings würden dann vermutlich 2 Netze vorhanden sein Smiley (fröhlich)

Oder könnte man 2 Verträge über eine Easybox verwalten?Smiley (zwinkernd)

 

Ironie ist eine stumpfe Waffe, wenn man damit gegen Deppen zu Felde ziehen will.

Manchmal sind 2 Netze garnicht so schlecht - und zum miteinander kommunizieren gibt es auch Lösungen. 

Die Kids - falls mit ihrem eigenen Netz betraut - schaffen die Administation eher als man glaubt und übernehmen gerne auch noch deinen PartSmiley (überglücklich)!

 


Was ihr getan habt einem von diesen meinen geringsten Brüdern, das habt ihr mir getan.

@kgl schrieb:

Manchmal sind 2 Netze garnicht so schlecht - und zum miteinander kommunizieren gibt es auch Lösungen. 

Die Kids - falls mit ihrem eigenen Netz betraut - schaffen die Administation eher als man glaubt und übernehmen gerne auch noch deinen PartSmiley (überglücklich)!

 


Genau das ist es, was mir Angst dabei macht

 

Ironie ist eine stumpfe Waffe, wenn man damit gegen Deppen zu Felde ziehen will.
Vogtländer
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

...und wieder einmal so ein Sinnlos-Thread, wo viel geschrieben, aber wenig Aussagekräftiges zu finden ist.

 

Fakt ist:

1. Jeder der bis heute noch keine Anbindung an Festnetz-DSL hat, findet es einen Segen, dass wenigstens mit LTE eine vernünftige Möglichkeit für den Internetzugang gibt.

 

Warum die Jammerlappen wegen dem baldigen Wegfall der 30GB/Monat hier so heulen ist vollkommen unverständlich. Wie seid ihr vorher online gekommen, vor LTE? Mit ISDN, analoges Modem oder einen Funkstick mit EDGE oder vielleicht hattet Ihr auch Internet via Satellit?

 

Wenn es keiner dieser Varianten war, dann haltet doch endlich mal den Rand.

 

Dann habt Ihr nämlich keine Ahnung was Abzocken wirklich heisst. Gerade mit Internet via Satellit hat man inkl. Telefonanschluss (ohne Telefonflat) jeden Monat knapp 60€ abgedrückt und nach 2GB/Monat ging rein gar nichts mehr. .. naja man konnte dann noch das analoge Modem im Rechner reaktivieren und mit sagenhaften max. 56kBit/s ins Netz gehen...

Wer analoges Modemsurfen mal 5 Jahre mitgemacht hat, wärend in den Großstädten bereits VDSL vermarktet wurde, der weis was ich meine.

 

Jemand der monatlich 40GB und mehr mit LTE verbraucht, aber einen Tarif mit weniger Highspeed-Volumen hat, der hat schlichtweg das falsche Produkt für seine Nutzungsgewohnheiten erworben.

So jemand würde auch rumheulen, dass sein Fiat-Panda auf der Autobahn immer abkackt, aber Mercedes, Porsche, BMW angeblich pure **piep** ist, wenn er im Autohaus da nach den Preis fragt!!

 

2. Wer mit den Vertragsbedingungen nicht einverstanden ist, der hat immer die Wahl.

Entweder den Vertrag nicht abschließen oder...

So einen Vertrag abschließen und sich hier zur Feile machen, weil man ein Produkt erworben hat, dass man nicht gut findet aber aus Gutgläubigkeit trotzdem genommen hat!! Entweder weil man nicht lesen kann oder so blauäugig ist und die Markwirtschaft mit dem Vertragsrecht mit der Märchenstunde vom Kasperle verwechselt. 

Wenn ich das jedesmal schon lese: Vertreter hat gesagt: "Drossel kommt nie" - obwohl diese in jeden Vertrag verankert ist - Wer so blond ist und das abgekauft hat, der sollte eigentlich nochmals 50% Deppenbonus extra von Vodafone berechnet bekommen.

Wer von euch glaubt denn noch an den Weihnachtsmann? IM KAPITALISMUS GIBT ES NICHTS UMSONST. DA IST SELBST DER TOD EIN LUXUS, DEN MAN SICH KAUM NOCH LEISTEN KANN - wenn man sich mal die Beerdigungskosten so anschaut...

 

LG

 

 

PS: und das war noch so ein Sinnlosbeitrag zum Thema mit reichlich Text ohne grosse Aussagekraft...

 

Userban wg. wiederholter Missachtung der Forenregeln. Gruß, das Mod-Team