abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Schluss mit 30GB Datenvolumen !!
TOMW
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Beginn der Umstellungsphase: In den kommenden Wochen wird Ihr Datenabrechnungszeitraum (vom 11. eines Monats bis zum 12. des Folgemonats) auf Ihren r egulären Rechnungszeitraum angeglichen. Gleichzeitig wird Ihr monatliches Datenvolumen dem vertraglich vereinbarten Volumen angepasst. Bitte beachten Sie, dass die Volumenanzeige in dieser Übergangsphase variieren kann. Bis zum Abs chluss der Umstellung profitieren Sie auch weiterhin vom erhöhten Bonusvolumen.

 

Dachte es bleibt bei den 30GB,schade mit den 30GBkonnte man gut Leben mit den 15GB wird es wieder ein Witz 😞 Vodafone lasst es halt bei den 30GB 😉

 

Gruß

1.332 Antworten 1.332

@Vogtländer schrieb:

Ok, da gehe ich mit. Fader Beigeschmack bleibt.

 

Die Diskussion geht ja hier eher Richtung - "Ich bin jetzt was gewohnt, was ich nicht gebucht habe und möchte es deshalb weiterhin behalten".

 

Jungs, einen Vorführwagen kann man schon mal ne ganze Weile nutzen... nur zurückgeben muss man Ihn spätestens dann, wenn es eben Zeit dafür wird... und nun ist es eben Zeit, das die "Vorführfahrt" bei Vodafone mit 30GB ein Ende hat.

 

LG

 

 


Bei einer "Vorführfahrt" mit einem Wagen weiß ich, dass ich diesen nach einem abzumachenden Zeitraum wieder abgeben muss.

Dieser "Vertrag" wird im allgemeinen mündlich geschlossen.

Nun haben viele...ich auch...den mündlichen Versprechungen eines Verkäufers glauben geschenkt.

 

Aber, wie du schon geschrieben hast...nach 24 Monaten ist das gefühlte "Vorgeführt werden" Gott sein dank zu Ende

Ironie ist eine stumpfe Waffe, wenn man damit gegen Deppen zu Felde ziehen will.
picard
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Erst jetzt weiß man ja richtig, daß einem 15 GB bei schnellem Netz nicht reichen.

Bei lahmem Netz kommt man im Verbrauch ja nicht einmal in die Nähe von 15 GB.

Es verleitet, viel Viedeomaterial in 1080i zu gucken.

Etliche Seiten laden automatisch Werbevideos, wie z.B. das MSN-Wetter.

Sie sind so schnell geladen, daß man sie nicht stoppen kann und die Daten sind geflossen und gezählt.

Ein Widerspruch in sich ist es.

Schnelles Netz mit wenig Volumen inklusive.

Daß sich jemand 1 Zusatz GB für 5 € kauft, bezweifele ich auch.

Ich werde Vodafone anrufen, zumal tagsüber oft nur LTE3000 zur Verfügung steht anstatt LTE21000.

Inspektor
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Also ich finde, dass Ganze hat wirklich mehr als einen faden Beigeschmack und passt ausgezeichnet zur Vodafone-Definition von Internetflat, Kundenfreundlichkeit, Datensicherheit und Transparenz.

Beim Abschluss des Vertrages war von dieser Sache nicht die Rede. Uns wurden die 15 GB Extra als Aktion verkauft und so erscheinen sie auch auf der mtl. Rechnung. Ich denke, lieber Vogtländer, dass es ein wenig kurz gegriffen ist, alles der minderbemittelten Kundschaft in die Schuhe zu schieben, von welcher Vodafone bisher ganz gut existieren konnte- bisher. Ich erinnere, dass Vodafone einen Verlust von 3,8 Millionen Kunden hinnehmen muss, Hand in Hand mit einem Erlößrückgang von über 5%.

Wir werden diesen xxx-Laden jedenfalls zum nächstmöglichen Zeitpunkt verlassen.

 

Ende der Durchsage

 

Edit: Forenregeln bitte beachten! Danke.


@Inspektor schrieb:

...Wir werden diesen Stasi-Laden jedenfalls zum nächstmöglichen Zeitpunkt verlassen.

 

Ende der Durchsage


Wer Alternativen hat zu wechseln, bitteschön. Ich bin aus ähnlichen "Veralberverträgen" der pinken Truppe entflohen. Das einzige was man letztendlich eintauscht ist Pest gegen Kolera. Mehr nicht.

 

PS. Ich hatte niemanden als minderbemittelt hinstellen wollen. Wenn jemand in einer profitorientierten Gesellschaft man an etwas "Gutes" glaubt, nur weil´s gut klingt, so wird man später meist auf den Boden der Tatsachen zurück geholt. Passiert jeden mal; mir eben auch.

 

 

 

 

Userban wg. wiederholter Missachtung der Forenregeln. Gruß, das Mod-Team

Um das mit den Abrechnungzeitraum genauer zu wissen.
Der beginnt bei mit am jeweils am 26 bei mir, wie wird da die Umstellung erfolgen?
Wird da der Abrechnungszeitraum vor verlegt oder einen Tag Später gemacht?

Wenn dein Abrechnungszeitraum (wie bei der Rechnung) am 26. des Monats beginnt und am 25. endet, wird der GB-Zähler stets am 25. nach Mitternacht auf Null zurückgesetzt.


Was ihr getan habt einem von diesen meinen geringsten Brüdern, das habt ihr mir getan.
slimmer21
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

Das ist mir schon Klar.

Es geht mir um die Umstellung

Steht bei mir auch im Vodafone Center wie beim OP

 

Beginn der Umstellungsphase: In den kommenden Wochen wird Ihr Datenabrechnungszeitraum (vom 11. eines Monats bis zum 12. des Folgemonats) auf Ihren regulären Rechnungszeitraum angeglichen. Gleichzeitig wird Ihr monatliches Datenvolumen dem vertraglich vereinbarten Volumen angepasst. Bitte beachten Sie, dass die Volumenanzeige in dieser Übergangsphase variieren kann. Bis zum Abschluss der Umstellung profitieren Sie auch weiterhin vom erhöhten Bonusvolumen

Ach, du hast einen LTE Zuhause Internet S Tarif, richtig?

Dann kannst du die Meldung ignorieren.

 

Bei dem Tarif stimmt der Drosselzeitraum schon seit Beginn der Drosselung im August oder September 2012 mit dem Rechnungszeitraum überein.

Anfangs wurde noch ab einem Verbrauch von 50 GB gedrosselt.

Seit Ende Februar 2013 wird bei LTE Zuhause Internet S nach dem vertraglichen Volumen gedrosselt.

@ frabula

Na ja, bei dem Deutsch und der fehlenden Info zum Vertrag braucht man schon die Glaskugel. 

 

Oder du hast schon mal die Bekanntschaft dieses Betreff-Zeilenänderers gemacht -

@frabula: Du kommst jetzt voll vom Thema ab   Hab heute a... Smiley (zwinkernd)


Was ihr getan habt einem von diesen meinen geringsten Brüdern, das habt ihr mir getan.
Ich war gerade dicht davor, den Betreff dieses Themas in "@kgl Du kommst jetzt voll vom Thema ab" zu ändern. Ich konnte es mir aber noch verkneifen. 😄