1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Schlechter LTE Empfang in HH-Rothenburgsort 20539
farin
Daten-Fan
Daten-Fan

Guten Tag,

ich wollte einmal nachfragen, ob ein Ausbau neuer "LTE-Stationen" im Bereich HH-Rothenburgsort (Vierländer Damm bzw. Freihafenstraße) geplant ist? Ich habe schon seit über 1 Jahr sehr schlechten Empfang LTE-Empfang (meistens nur 1 Balken). Es kommt auch sehr oft vor, dass ich auch nur "Edge Empfang" habe. Dies betrifft sowohl die komplette Wohnung (3 Etage) als auch den kompletten Umkreis von mindestens 400m. Wir sind vor einiger Zeit 300m weggezogen und auch hier tritt genau das gleiche Problem auf. Ein Hardwareproblem kann ich definitiv ausschließen, da ich mit dem gleichen Gerät (Samsung Galaxy Note 4) in anderen Städten/Ländern/Stadtteilen auch sehr guten LTE-Empfang habe. Auch normales telefonieren ist in der Wohnung nur mit großen Einschränkungen möglich. Der LTE Verfügbarkeitstest zeigt folgenes an > An diesem Standort bauen wir in Kürze unser 4G (LTE 1800) Netz aus. Können Sie bestätigen, dass in dem Umrkeis tatsächlich so schlechter Empfang ist bzw. wenig Stationen vorhanden sind. Gibt es evtl. schon einen konkreten Termin wann ein Ausbau erfolgen soll. Über eine Rückmeldung würde ich mich sehr freuen.

Gruß

Farin

0 Antworten 0