abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

SKANDAL: Zukauf von DATENVOLUMEN ohne Passwortabfrage möglich !!!
Tom_SR
Digitalisierer
Digitalisierer

Tach zusammen,

ich glaube mich tritt ein Pferd !

 

Mein Volumen für den aktuellen Abrechnungszeitraum geht ans Ende während mein 9-jähriger Sohn am surfen ist.

Das Browserfenster mit der Option auf 1GB erschien und mein Sohnemann hat auf kaufen geklickt und was passiert ???

 

Auftrag wurde angenommen und es wurde KEIN Passwort abgefragt !

 

Kann mir mal jemand sagen ob das rechtens ist, dass Vodafone hier OHNE Passwort

einfach so Leistungen verkauft ? Jeder, der an einem Rechner innerhalb meines privaten

Netzwerkes sitzt, kann also OHNE meine Einwilligung Volumen käuflich erwerben !

Und das auf meine Kosten...Smiley (wütend)

 

 

Roadster...
67 Antworten 67

Dass hier so emotional disktutiert wird liegt etwas an der Vergangenheit oder besser noch vielmehr an dem , was sich Vodafone ein bisschen zuzustecken hat in den letzten Monaten. Gerade was den Kundenservice, Drossel und Umgang von Mitarbeitern hier im Forum angeht. Da sind die Gemüter erhitzt, was völlig nachvollziehbar ist.

 

Zum beitrag bzw auch nicht, weil vorab ein erneuter Hinweis an Hafe: Bitte gemäß den Forenregeln den den Thread nicht künstlich aufblähen mit mehreren Posts hintereinander. Hier steht der "Bearbeiten"Modus zur Verfügung. Wenn dieser Modus nicht gewünscht ist, bitte vor dem Abschicken kurz nachdenken ob noch was geschrieben werden soll... Vielen Dank hierfür!

 

Es ist nach Aussage des TE hier völlig nachvollziehbar und legitim sein Kind oder Kinder eben auch unter Gewisser Vorwarnung, welche Gefahren das Internet birgt auch alleine surfen lassen kann. Dazu hat er keineswegs eine Aufsichtspflicht verletzt, hier geht die Unterstellung eindeutig zu weit.

 

Prinzipiell hat er alles dazu geschrieben. Wenn irgendetwas bei Vodafone dazugebucht werden soll, muss man sich MeinVodafone einloggen.  Und hier geht es um m.E. nach nicht wenig Geld, hier kann einfach gebucht werden ohne dass eine Passwortabfrage kommt, welches durchaus möglich wäre.

 

Und hier trifft es auch zu was ich in meinem erst Post bereits schrieb. Sicherlich gibt es Seiten wo auch Erwachsene Abos abschließen können, was nicht gewollt oder mit Absicht geschah. Nur hier reden wir von VodaFone!!!

 

@ Tom: Für den Status von Hafe kann er selber nur bedingt etwas 🙂 diese Stufen werden von Vodafone vergeben je nach Anzahl der Posts die man hier schreibt (die im Übrigens man sehr schnell erreichen kann, wenn man 3 stück innerhalb eines Threads ins 4 Minuten schreibtSmiley (wütend)

 

Oben drüber gibts dann nur noch lexikon, die allesamt aber Mitarbeiter, Shopinhaber oder ähnliches sind. Definitiv haben sie was mit dem VF Konzern zu tun. Bei den Internen Infos die Hafe manchmal hat, zweifel ich an einer nichtroten Weste...

Userban wg. wiederholter Missachtung der Forenregeln. Gruß, das Mod-Team

Hallo,

 

schön dass sich auch der Autor nochmal zu Wort meldet. Gerne nehme ich zu meinen Beiträgen, insbesondere Ihren Anmerkungen, Stellung. Zur besseren Unterscheidung färbe ich meine Antworten ein.

 

 

Tom_SR schrieb:

 

Generell erfreut es mich, dass hier so emotionell diskutiert wird !

 

Dies ist die eigentliche Aufgabe eines Forums!

@ Hafe,

ich darf Sie doch so nennen, oder legen Sie Wert darauf, dass ich Sie mit „Genie“ anspreche, so wie Sie sich selbst bezeichnen…

 

Der Gegriff "Genie" stammt aus dem Hause Vodafone. Ich halte ihn für wenig glücklich. Letztlich basiert er auf die Anzahl der bisherigen Beiträge.

Vielleicht hätte ich meine durchaus provokative Formulierung überdenken müssen, und den tatsächlichen Sachverhalt etwas ausführlicher oder auch intellektueller formulieren sollen.

 

Dem stimme ich voll umfänglich zu.

 

Erlauben Sie mir einige Anmerkungen zu Ihren Vorwürfen.

 

Zunächst, Sie bekommen in allen Punkten meine absolute Zustimmung !

 

Wir haben unsere Aufsichtspflicht gnadenlos verletzt, da wir in den maximal ein bis zwei Stunden, die unser Sohn monatlich im Internet verbringt, niemand neben ihm saß, um ihn zu kontrollieren. Wir haben es versäumt, ihn darauf hinzuweisen, dass solche Seiten wie Wikipedia, Google, Lego und Spieleaffe sehr dubios sind, und dass er keinesfalls eigenständig für ein schulisches Referat Informationen über Braunbären „ergoogeln“ darf.

 

Zusätzlich muss ich mir vorwerfen, dass ich den Verlauf des Browsers nach der Nutzung nicht immer zu 100% geprüft und als möglichen Nachweis der „Tätigkeit im Netz“ archiviert habe.

 

Und ja, eventuell sind meine Vorkehrungen als  Administrator meines Netzwerkes auch nicht ausreichend, weil ich lediglich jugendgefährdende Seiten, Torrent-Server und soziale Netzwerke wie FB, Twitter, Kwick, etc bzgl. Zugriff gesperrt habe.

 

Es ist letztlich egal, wieviel Zeit das Internet zu welchem Zweck genutzt wird. Für einen Neunjährigen ist ein altersgerechter Zugang für mich Pflicht! Dazu gibt es die entsprechende Schutzsoftware. Richtig konfiguriert verhindert dies u. a. kostenpflichtige Maßnahmen.

 

Da sollte ich, nein, ich muss zwingend alle Internetseiten die den Begriff „Vodafone“ enthalten ebenfalls unschädlich machen, da dort das Risiko besteht, auch hier in die Kostenfalle zu tappen ! Es besteht hier also dringender Handlungsbedarf !

 

Falls die Buchung von kostenpflichtigen Dienstleistungen möglich ist und Sie dies nicht wollen, dann ja! Letztlich beschweren Sie sich mit dem Begriff "Skandal" über die entstandenen geringen Kosten und machen andere, die für den bestimmungsgemäßen Gebrauch in Ihrem Hause sicher nicht zuständig sind, dafür verantwortlich.

 

Zitat: „Ich halte zunächst einmal Ihr Verhalten für wenig verantwortungsvoll und skandalös!“

 

Zitat:

"Ein unkontrollierter Internetzugang, und dieser liegt hier vor, kann ich für Kinder diesen Alters nicht gutheißen. Dies schließt eine sinnvolle, durch entsprechende Schutzmechanismen geschützte Internetnutzung, nicht aus.

 

So viel zu Ihrem Vorwurf, dass ich meine Aufsichtspflicht vernachlässige und dass dies dem Jugendamt vorgelegt werden sollte. Haben Sie eigentlich Kinder ? Controllen Sie diese durch „Käfighaltung“ ?

Es steht Ihnen in keinster Weise zu, mich bzgl. Aufsichtspflicht in irgendeiner Weise zu kritisieren ! 

Sie wissen nichts über mich, meine Familie, noch über mein soziales Umfeld, Job, etc.

Aber als GENIE weiss man das vermutlich via Ferndiagnose ;-(

 

Nochmals! Kinder sind für Ihre Handeln nicht verantwortlich! Erwachsene haben nun mal eine Aufsichts- und Fürsorgepflicht. Dies bedeutet nicht lückenlose Überwachung sondern im Rahmen der Internetnutzung für mich insbesondere Vorsorge! Die dazu notwendige Software steht zur Verfügung und ist bezahlbar. Keine Käfighaltung sondern eine altergerechte Nutzung ermöglichen muss das Ziel sein.

 

Zurück zum eigentlichen Thema, dass ich zugegebenermaßen recht flapsig und provokativ formuliert habe.

 

Das Wort Skandal ist schon etwas mehr als nur provokativ!

Folgendes bemängele ich an der Vorgehensweise von Vodafone:

 

Wenn das Datenvolumen zu 100% erreicht wird, öffnet sich eigenständig entweder ein neues Browserfenster oder auch ein neues Tab von Vodafone, in dem man darauf hingewiesen wird, dass das Volumen nun erreicht ist.

 

Sofern mehrere Rechner zu diesem Zeitpunkt online sind, taucht dieser Hinweis auf allen Rechnern gleichzeitig auf. Auf dieser Vodafone-Seite gibt es dann die Möglichkeit, entweder ein GB käuflich zu erwerben, oder aber weiter unten auf der Seite muss bestätigt werden, dass man nun ins „Steinzeitalter“ zurückversetzt wird und reduziert surft. Soweit ist das alles für mich in Ordnung.

 

Aber, wenn nun für den schlanken Betrag das eine GB zusätzliches Volumen angeklickt wird, erfolgt keinerlei Abfrage mehr, ob ich als Inhaber des Vertrages, mit dem „Kauf“ einverstanden bin. Systemseitig ist also jeder Nutzer am Rechner in der Lage, den Kauf durchzuführen, ohne mein Einverständnis. (Keiner der Rechner ist zu diesem Zeitpunkt bei „mein Vodafone“ eingeloggt)

 

Es nutzen doch alle mit Ihrem Einverständnis den PC. Diese können eine Vielzahl von kostenpflichtigen Buchungen vornehmen. Für alle diese Buchungen sind zunächst einmal Sie als Vertragspartner verantwortlich. Zu deutsch, bisher Glück gehabt! Wie sähe Ihre Reaktion aus, wenn beispielsweise ein kostenpflichtiges Abo auf Hausaufgaben.de oder ähnliches mit einer Laufzeit von mindestens 1 Jahr gebucht worden wäre? Mehrere hundert Euro sind schnell ausgegeben. Bis Sie dies bemerken kann es schon mal etwas dauern. Ersparen Sie sich und Ihren Kindern diese Erfahrungen!

 

Wenn ich an meinem Vertrag mit Vodafone Veränderungen vornehmen möchte, muss ich mich auch via „“mein Vodafone“ entsprechend einloggen, und mich dazu legitimieren. Und genau so sollte auch der Ablauf beim Kauf von zusätzlichem Datenvolumen sein !

 

Die Legimtimation erfolgt hier durch die SimKarte. Schreiben Sie eine Anfrage an Vodafone und weisen Sie auf die Problematik hin. Dies ist ein Forum "Kunden helfen Kunden".

 

PS: Das Passwort für den Zutritt bei "mein Vodafone" hat man automatisch parat, wenn man über fast zwei Jahre nur Probleme mit nicht funktionierender Telefonie & Internet hat, und nach den letzten Informationen der Hotline die Funkzelle zu 110% aus- und damit überlastet ist !

 

Es steht im Übrigen auf dem Vertrag bzw. man kann sich mit dem Passwort jederzeit einen eigenen zusätzlichen Zugang zu MeinVodafone erstellen. Dies stellt sicher eine zusätzliche Hürde dar, aber nur bedingt einen Schutz. Nicht jeder hat Probleme mit nicht funktionierender Telefonie & Internetnutzung. Alle mobilen Telefone funktionieren bei mir einwandfrei. Dies gibt auch für die Internetnutzung. Lediglich der Netzausbau könnte bei allen Anbietern im ländlichen Bereich besser sein. Ich erinnere mich allerdings noch an Zeiten, in denen die Technik Wählscheibe hieß und das Modem 300 baud leistete. Die Nutzung erfolgte über das analoge Telefonnetz. Mein erster PC war ein 8088er. In dieser Hinsicht jammern wir auf einem sehr hohen Niveau. Trotzdem würde ich einen intensiveren Netzausbau begrüßen. Alles letztlich eine Frage des Verhältnisses Kosten zu Nutzen für den Mobilfunkanbieter.

 

Stellungnahme zu Ende, daher wieder in normaler Farbe!

 

Ehrlich gesagt geht es mir mehr um Aufklärung. Nicht nur aus der Fernsehberichterstattung sondern aus dem Leben sind mir mehrere Fälle bekannt (allerdings ältere Jugendliche, 15 - 18 Jahre), bei denen der unkontrollierte Zugang zum Internet erhebliche Folgen mit sich zieht (z. B. Spielesucht, Schlafmangel als Folge, Kaufsucht insbesondere zu den Spielen, als weitere Folge Geldmangel, Diebstähle, usw.) . Interessanter Weise wissen dies die Eltern zum Teil nicht mal oder bemerken dies nicht bzw. sehr spät.

 

Sollten meine Beiträge mit dazu beitragen, dass sich Eltern mehr Gedanken zur Internetnutzung Ihrer Kinder machen, sehe ich meine Zielsetzung in diesem Post als erreicht an. Vielleicht gelingt es Ihnen mit einer korrekten Anfrage an Vodafone, Ihr Ziel zu erreichen. Dies ist für mich eher nebensächlich.

 

Gruß

 

Hafe

@ Hafe:

 

Bitte nicht den gesamten Text hier noch einmal vollumfänglich zitieren. Dies macht das sehr viel unübersichtlicher. Aber danke für dein editieren!

 

Es ist ja sehr lobenswert, dass du am Ende selber noch sagst es geht hier um Vorsorge, aber ich glaube, kein Jugendschutzprogramm kann erkennen dass es jetzt bei dem Klick auf Vodafone!! Sperren würde. Ich glaube, man würde Tage sitzen um diese "Firewall" einzustellen was alles nicht angesehen werden darf!

 

Userban wg. wiederholter Missachtung der Forenregeln. Gruß, das Mod-Team


@TBleidner schrieb:

Dass hier so emotional disktutiert wird liegt etwas an der Vergangenheit oder besser noch vielmehr an dem , was sich Vodafone ein bisschen zuzustecken hat in den letzten Monaten. Gerade was den Kundenservice, Drossel und Umgang von Mitarbeitern hier im Forum angeht. Da sind die Gemüter erhitzt, was völlig nachvollziehbar ist.

 

Kann ich nicht nachvollziehen! Welcher Vodafonemitarbeiter diskutiert hier? Und was hat dies mit dem Thema zu tun.

 

Zum beitrag bzw auch nicht, weil vorab ein erneuter Hinweis an Hafe: Bitte gemäß den Forenregeln den den Thread nicht künstlich aufblähen mit mehreren Posts hintereinander. Hier steht der "Bearbeiten"Modus zur Verfügung. Wenn dieser Modus nicht gewünscht ist, bitte vor dem Abschicken kurz nachdenken ob noch was geschrieben werden soll... Vielen Dank hierfür!

 

Danke für den Hinweis. Dies ist sicher nicht meine Angelegenheit. Allerdings könnte ich von Ihnen etwas Unterstützung gebrauchen. Ich teste das neue Mobile Forum. Bisher ist es mir noch nicht gelungen, einen Beitrag zu editieren. Daher auch zwei Beiträge hintereinander. Vielleicht haben Sie ja eine Lösung für mich.

 

Es ist nach Aussage des TE hier völlig nachvollziehbar und legitim sein Kind oder Kinder eben auch unter Gewisser Vorwarnung, welche Gefahren das Internet birgt auch alleine surfen lassen kann. Dazu hat er keineswegs eine Aufsichtspflicht verletzt, hier geht die Unterstellung eindeutig zu weit.

 

Sie haben die Intention und die Wahl der Worte inhaltlich nicht verstanden, leider.

 

Prinzipiell hat er alles dazu geschrieben. Wenn irgendetwas bei Vodafone dazugebucht werden soll, muss man sich MeinVodafone einloggen.  Und hier geht es um m.E. nach nicht wenig Geld, hier kann einfach gebucht werden ohne dass eine Passwortabfrage kommt, welches durchaus möglich wäre.

 

Und hier trifft es auch zu was ich in meinem erst Post bereits schrieb. Sicherlich gibt es Seiten wo auch Erwachsene Abos abschließen können, was nicht gewollt oder mit Absicht geschah. Nur hier reden wir von VodaFone!!!

 

@ Tom: Für den Status von Hafe kann er selber nur bedingt etwas 🙂 diese Stufen werden von Vodafone vergeben je nach Anzahl der Posts die man hier schreibt (die im Übrigens man sehr schnell erreichen kann, wenn man 3 stück innerhalb eines Threads ins 4 Minuten schreibtSmiley (wütend)

 

Oben drüber gibts dann nur noch lexikon, die allesamt aber Mitarbeiter, Shopinhaber oder ähnliches sind. Definitiv haben sie was mit dem VF Konzern zu tun. Bei den Internen Infos die Hafe manchmal hat, zweifel ich an einer nichtroten Weste...

 

Meine Weste ist orange in Signalfarben und liegt in meinem PKw für den Fall einer Panne.

 

Zweifel ist das Eine, damit liegen Sie allerdings trotzdem nicht richtig!

 

Wenn Sie meine Beiträge genauer lesen würden (gelesen hätten), kämen Sie unter Umständen zu der Erkenntnis, dass dort ebenso eine Vielzahl von kritischen Beiträgen und auch konkrete Hinweise zur Vorgehensweise bei berechtigten Anliegen nachzulesen sind. Bei mir ist nur nicht immer alles schlecht.

Bevor mal den Weg der Konfrontation wählt ist machmal die Kommunikation das geeignetere Mittel, ein Ziel zu erreichen.

 

Wie überall muss man mit Kompromissen leben.

 

Ich wünsche allen einen angenehmen Tag. Meines Erachtens ist zu diesem Thema hier im Forum alles gesagt.

 

Gruß

 

Hafe


Sie können sich für diesen Betrag bedanken wollen, indem Sie auf die Daumen Hoch Schaltfläche unter den Beiträgen klicken. Hierfür vorab meinen Dank!

 


@hafe schrieb:

 

Danke für den Hinweis. Dies ist sicher nicht meine Angelegenheit. Allerdings könnte ich von Ihnen etwas Unterstützung gebrauchen. Ich teste das neue Mobile Forum. Bisher ist es mir noch nicht gelungen, einen Beitrag zu editieren. Daher auch zwei Beiträge hintereinander. Vielleicht haben Sie ja eine Lösung für mich.

 

 


Das Mobile Forum ist hier wie der Rest von Vodafone: Nur bedingt Nutzungsfähig. Eine Bearbeiten Funktion steht nicht zur Verfügung. Dies steht aber auch so in den Nutzungsbedingungen.

 

Und diese Unterstellung ist ebenfalls wieder völlig Banane,ich lese deine Beiträge sehr wohl. Pflichte dir auch bei wenn es nun mal richtig ist, wie du durchaus schon bemerkt haben müsstest. Selbst ich habe dir schon zu einigen Kudos verholfen, sodass bald der LED Fernseher drin sein dürfte Herz

 

Dennoch ist und bleibt einfach eine Nachbesserung von Vodafone in so vielen Fällen eigenlich unumgänglich. Wenn ich so arbeiten würde, würde ich mein Geld nur zu Hälfte verdienen...  Qualität war auch mal bei Vodafone besser...

 

Zur Farbe der Weste, nicht alles so auf die Goldwaage legen. Vielen Dank

 

Userban wg. wiederholter Missachtung der Forenregeln. Gruß, das Mod-Team

hafe
Giga-Genie
Giga-Genie
Hallo,

das mobile Forum ist neu. Ich bin mir sicher, es wird sich noch verbessern. Als Nutzer eines Windowsphone der ersten Stunde weiss ich, wovon ich Rede.

Wo gibt es den LED TV. Hab ihn sicher schon verdient!

Ich bin auf meine Westenanwort stolz. Passte einfach.

Gruß

Hafe
Nunja... irgendwie ist es ziemlich mist, das der Sohn einfach so was buchen kann.
Sind 10€ für den Popo, bin ich ganz auf deiner Seite.

Aber... Man sollte Kindern in dem Alter begleitetnd zur Seite stehen, wenn sie im Internet sind. Unbeaufsichtigt einen 9 jährigen ans Netz zu lassen, finde ich grob fahrlässig.
Google spuckt sehr viel nette Bilder aus bei oft harmlosen Wörtern.

Ich würde es als Lehrgeld verbuchen, den Jungen drauf Hinweisen, wenn er etwas sieht, was ihm nicht bekannt ist, das sich an dich wenden soll.
DU kannst ihm dann sagen, wie er damit umzugehen hat.
Es gibt kaum etwas auf dieser Welt, das nicht irgend jemand ein wenig schlechter machen kann und etwas billiger verkaufen könnte, und die Menschen, die sich nur am Preis orientieren, werden die gerechte Beute solcher Menschen.
-------------------

Meine Beiträge sind als normaler User geschrieben. Trete ich in meiner Funktion als SuperUser auf, so ist dies durch kursive Schrift gekennzeichnet. 



Liebes Genie,

irgendwie haben Sie es immer noch nicht begriffen...

 

Zitat:

"Es ist letztlich egal, wieviel Zeit das Internet zu welchem Zweck genutzt wird. Für einen Neunjährigen ist ein altersgerechter Zugang für mich Pflicht! Dazu gibt es die entsprechende Schutzsoftware. Richtig konfiguriert verhindert dies u. a. kostenpflichtige Maßnahmen."

 

Wer hat Ihnen denn gesteckt, dass ich KEINE Schutzmaßnahmen an dem "Kinder-PC" installiert bzw. im Einsatz habe ? Das zeigt mir nur, dass Sie völlig beratungsresistent sind, und andere Ansichten und Meinungen nicht akzeptieren können. Vielleicht bin ich Bäcker, vielleicht Maler, oder Polizist. Ich könnte aber auch bei einem internationalen IT-Konzern arbeiten, der sich mit Netzwerken im großen Stile beschäftigt, Oder ?

Ein Schwabe würde Sie hier fragen, "ob Sie glauben, dass ich auf der Suppe daher geschwommen bin" ?!?!

 

Zitat:

"

Es nutzen doch alle mit Ihrem Einverständnis den PC. Diese können eine Vielzahl von kostenpflichtigen Buchungen vornehmen. Für alle diese Buchungen sind zunächst einmal Sie als Vertragspartner verantwortlich. Zu deutsch, bisher Glück gehabt! Wie sähe Ihre Reaktion aus, wenn beispielsweise ein kostenpflichtiges Abo auf Hausaufgaben.de oder ähnliches mit einer Laufzeit von mindestens 1 Jahr gebucht worden wäre? Mehrere hundert Euro sind schnell ausgegeben. Bis Sie dies bemerken kann es schon mal etwas dauern. Ersparen Sie sich und Ihren Kindern diese Erfahrungen!"

 

Zitat:

"Ehrlich gesagt geht es mir mehr um Aufklärung. Nicht nur aus der Fernsehberichterstattung sondern aus dem Leben sind mir mehrere Fälle bekannt (allerdings ältere Jugendliche, 15 - 18 Jahre), bei denen der unkontrollierte Zugang zum Internet erhebliche Folgen mit sich zieht (z. B. Spielesucht, Schlafmangel als Folge, Kaufsucht insbesondere zu den Spielen, als weitere Folge Geldmangel, Diebstähle, usw.) . Interessanter Weise wissen dies die Eltern zum Teil nicht mal oder bemerken dies nicht bzw. sehr spät.

 

Sollten meine Beiträge mit dazu beitragen, dass sich Eltern mehr Gedanken zur Internetnutzung Ihrer Kinder machen, sehe ich meine Zielsetzung in diesem Post als erreicht an. Vielleicht gelingt es Ihnen mit einer korrekten Anfrage an Vodafone, Ihr Ziel zu erreichen. Dies ist für mich eher nebensächlich."

 "

 

 Oh mein Gott ! Sie sind der Retter der Welt, oder ? Pfadfinder ? Jeden Tag eine gute Tat. Und gestern hat es mich erwischt. Danke ! Aber Ihre Hilfe brauche ich so nicht.

 

Mann, mann, mann...

Habe ich mich so unklar ausgedrückt ? Mir geht es nicht darum, dass ich jetzt die lächerlichen 4,99 Euro drücken muss. Und dass mein Sohnemann hier "geklickt" hat ist auch völlig belanglos, auch wenn jetzt die ganzen "Hobby-Sozialtherapeuten" hier anderer Meinung sind !

 

Es geht darum, dass Vodafone sich mit dieser Art des Erwerbs von zusätzlichem Volumens einfach zu einfach macht. Bei jedem Pups muss man sich legitimieren, so wie hier im Forum. Aber wenn der Kunde etwas für das Geschäftsergebnis der Firma Vodafone leisten kann, wird es viiiiel zu leicht gemacht.

Sprich, wenn der Kunde löhnen soll, geht es ganz einfach und schnell !

 

Wie bereits von Genie vermerkt: Für mich gibt sich VF auf das Niveau der zahlreichen Abo-Anbieter herab und dass ist meines Erachtens nach absolut unseriös...

 

PS:

Zitat: "Google spuckt sehr viel nette Bilder aus bei oft harmlosen Wörtern."

@ Alle, die meinen, dass man bem googlen nur nackte Tatsachen entdeckt. Mann und auch Frau kann Google so konfigurieren, dass eben beim surfen keinerlei anrüchige Bilder angezeigt bekommt. Aber das wissen die VF-Freunde hier sicherlich längst...


 

Roadster...

Moinsen,

zum Glück musste ich noch kein teures Gigybyte nachkaufen, deshalb weis ich auch nicht, wie es dann aussieht!

Es handelt sich ja dabei um einen Online-Kauf (E-Commerce) der auch durch einen bestimmten Button abgeschlossen werden muss (ist ja Plicht seit August 2012)

Ist das hier auch so?

Warum ist nicht möglich, das Volumen über "mein Vodafone", wo der Username und Passwort verlangt wird, dort einzubinden?

LTE - eigentlich nicht schlecht...aber mit dem Volumen??!!
Ja die "button-Lösung" ist umgesetzt worden damals.


Wenn man es mit MeinVodafone Login macht, geht das geschreie los, warum "der **piep** so kompliziert ist".

Egal wie du es machst, VF ist der Dumme.
Es gibt kaum etwas auf dieser Welt, das nicht irgend jemand ein wenig schlechter machen kann und etwas billiger verkaufen könnte, und die Menschen, die sich nur am Preis orientieren, werden die gerechte Beute solcher Menschen.
-------------------

Meine Beiträge sind als normaler User geschrieben. Trete ich in meiner Funktion als SuperUser auf, so ist dies durch kursive Schrift gekennzeichnet.