abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Rufnummernportierung - was ist am Tag der Umschaltung zu tun?
mleiber
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

 

habe einen LTE 7200 Zuhause Telefon+Internet mit Komfortoption (mehrere ISDN-Nrn) und Übernahme der bisherigen Rufnummern (Telekom) abgeschlossen - Technik: Easybox 803 + Turbobox.

Internet funktioniert super, für Telefonie habe ich bis zum Tag der Rufnummernportierung eine provisorische Nummer erhalten, mit der auch einwandfrei telefoniert werden kann (hängt vorübergehend einzelner ISDN-Apparat an der Easybox.

Was ist am Tag der Umschaltung (prov. RufNr. wird durch die bisherige ersetzt) zu tun - Reset Turbobox oder Easybox oder beides??

 

Grüße

Manfred

 

3 Antworten 3
VF_Thomas
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo mleiber,

 

vielen Dank für Ihr positives Feedback Smiley (überglücklich)

 

Am Tag der nachträglichen Rufnummernportierung bitte die EasyBox einmal neu starten (Reset-Taster auf der Rückseite betätigen) oder alternativ einmal vom Stromnetz nehmen.

 

Bitte auch beachten, dass sich die Rufnummerneinrichtung auch bis in den späten Nachmittag hinziehen kann 

 

Weiterhin viel Spaß mit Vodafone LTE 

 

Viele Grüße

Thomas
(Moderator)

Hallo,

leider hat sich am Tag der Rufnummerübernahme gleichzeitig eine Störung im LTE-Empfang in unserem Ortsnetz ergeben. Solange ich die vorläufige Festnetznummer hatte, bestand immer voller Empfang (grüne LED an der Turbobox).

Nach bzw. während der Rufnummerportierung ist das nun nicht mehr der Fall, sondern die LED ist permanent rot.

Telefonie funktioniert leider fast gar nicht (fast heißt: ein Anruf kommt zwar an, aber beide Seiten hören nichts), Internet funktioniert nur ganz langsam und bricht des öfteren auch ab.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Rufnummerübernahme direkt mit der Empfangsstärke der Turbobox steht - oder doch??

Die Turbobox ist nach wie vor an derselben Stelle montiert, an der vorher voller Empfang war.

 

An was könnte es sonst noch liegen?

 

Grüße

Manfred

Stormi
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo mleiber,

 

vielleicht hat dies auch nichts mit der Rufnummernportierung zu tun. Hast Du mal versucht die EasyBox und die TurboBox zu resetten?

 

Wie der Reset genau gemacht wird und wie Du vorgehst hat VF_Torben in diesem Thread beschrieben.  

 

Ich hoffe dieser Tip ist hilfreich Smiley (fröhlich)

 

Viele Grüße

Stormi

 

BlackBerry Bold 9900 FW 7.1.0.825