abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Rufnummernportierung und Wechsel von Vodafone LTE zu O2 DSL
girgl
Digitalisierer
Digitalisierer

Möchte hier meine Erfahrung mitteilen:

mein LTE Zuhause 7200 endet am 28.04.2014. Nachdem zu annehmbarem Preis kein Wechsel in einen LTE 21600 Vertrag möglich war, habe ich gekündigt. Wollte noch ein Angebot für DSL einholen, das ist aber nach 5 Minuten in der Leitung abgebrochen worden. Somit habe ich bei O2 unterschrieben und alles in die Wege geleitet. Der Portierungsauftrag wurde von O2 am 18.01.2014 zu Vodafone geschickt. Nachdem im Auftragsstatus O2 kein Fortschritt mehr erkennbar war, habe ich bei Vodafone eine Anfrage gestellt, ob der Wechsel schon reibungslos klappt.

Gestern erhielt ich einen Anruf von Vodafone, dass bis jetzt noch kein Portierungsauftrag vorliegt, ich also mich mit O2 in Verbindung setzen müßte, ansonsten wäre meine Rufnummer weg. Habe bei O2 angerufen mit dem Ergebnis, alles sei korrekt gelaufen, es gibt keinen Grund unruhig zu werden.

Bei einem nochmaligem Anruf zu Vodafone hab ich dann einen sehr "freundlichen" Mitarbeiter erwischt, den meine Kündigung wohl sehr geärgert hat. Ergebnis: wenn O2 nicht nochmal eine nachträgliche Portierung schickt, ist meine Rufnummer weg. Stand der Dinge: eine freundliche Mitarbeiterin von O2 klemmt sich dahinter, damit alles klappt.

Fazit: einen Nachmittag vertelefoniert (Buchbinder Wanninger) und noch lange keine Gewissheit, dass ich am 28.04.2014 einen ordentlichen Wechsel und mit meiner Rufnummer hinbekomme.

17 Antworten 17
girgl
Digitalisierer
Digitalisierer

Hallo zusammen,

das Grauen nimmt kein Ende. Dies wird wahrscheinlich mein letzter Eintrag sein, da am 28.04. mein LTE abgeschaltet wird und ich dann ohne Telefon und Internet dastehe. Nachdem mein Widerruf bei o2 seit 10 Tagen bearbeitet wird und damit auch die Leitung blockiert wird, kann sich natürlich 1und1 nicht draufschalten. Jetzt habe ich einen neuen Techniker-Termin für den 29.04. vereinbart. Wenn dann niemand kommt, bin ich von der Aussenwelt abgeschnitten.

Aber wie heisst es so schön: die Hoffnung stirbt zuletzt.............

Ich drück die Daumen dass alles klappt.
Dass das immer so ein **piep** Nervenkrieg ist! 😞

Hallo zusammen,

Not macht erfinderisch, habe freundliche Nachbarn, mehr sag ich nicht.

 

Bericht: Voda hat mir am 28.04. um 9.30 mein Telefon abgeschaltet. Zum Glück habe ich vorher noch mit O2 chatten können, ob der zugesagte Termin am 29.04. schon eingehalten wird und siehe da: "nein, neuer Termin am 02.05.", daraufhin "bat" ich um Stornierung des Vertrages, was mir auch zugesagt wurde. Auch habe ich vorher noch mit den 2 Einsen telefoniert, wo mir mitgeteilt wurde daß die garantierte 51000 Leitung nun doch nicht verfügbar ist und anscheinend bin ich umgezogen, ich wohne nämlich plötzlich in einem nicht ausgebauten Gebiet und kann nur mit 16000 und Fernanschaltung (35,00 Euro) ans Netz gehen. Technikertermin doch schon am 14.05. aber noch 2014, das ist doch was. Meine Rufnummer kann ich trotz Rechtsanspruch auch vergessen. Aber ein Brief an die Bundesnetzagentur ist schon unterwegs, habe ja Zeit gehabt, nachdem ich nicht mehr telefonieren und Internet kann. Ich frage mich, was in dem DSLAM (Luftlinie 300 Meter) drin ist, der mit 250 000 Euro Zuschuß von der Gemeinde im vorigen Jahr ausgebaut wurde?

Das wollte ich nur noch schreiben, weil ich ja bestimmt nicht mehr allzulange ins Forum kann.

Vielen Dank an VF_Olli und an die freundlichen Damen von Vodafone, sie können ja nichts dafür, dass LTE schon wieder am absteigen ist.

Vielleicht "trifft" man sich mal wieder, "Pfüad Eich" zusammen.

girgl
Digitalisierer
Digitalisierer

Hallo zusammen,

bin wieder beim Nachbarn und ein bisschen schlauer. Laut Gesetz hätte mir Voda das Telefon gar nicht abschalten dürfen, solange der Anbieterwechsel nicht klappt. Dumm gelaufen. Gestern habe ich vom Handy aus 30 Minuten mit O2 telefoniert, die behaupten jetzt, "..... Ihr DSL steht Ihnen seit 14.04.2014 zur Verfügung". Habe nochmal die Box angeschlossen, sie blinkt immer noch. Dann hieß es, die Telekom hat irrtümlich freigemeldet und man wollte mir noch ein paar Tips geben, vieleicht gehts dann doch noch. Man mag nicht anschalten und man lässt mich auch nicht aus dem Vertrag und somit ist der Anschalttermin 14.05. von den zwei 1en auch wieder hinfällig. Wenns so weiter geht muß ich wohl nach München fahren oder einen Rechtanwalt beauftragen.

Ich melde mich wieder.

Pfüad Eich...

slimmer21
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker
Die Rufnummernmitnahme von Vodafone zu 1und1 kann auch nicht klappen, wenn o2 den Portierungsauftrag haben.

Hallo zusammen,

drehe schön langsam durch. Vorgestern wurde mir wieder mal die Stornierung versprochen, sogar mit Dringlichkeitsvermerk und heute bekomme ich eine Willkommensmail. "Sie freuen sich, dass ich bei ihnen bin". Laut Auskunft der freundlichen Dame von O2 haben die noch keine Portierung gemacht. Aber mein schnelles DSL steht mir seit 14.04. zur Verfügung. Leider gehts nicht. Jetzt warte ich auf die erste Abbuchung. Man sollte halt nicht zu einer so großen Firma gehen, wo die rechte Hand nicht weiß, was die linke macht.

 

"Pfüad Eich".........

girgl
Digitalisierer
Digitalisierer

Hallo zusammen,

dies wird mein letzter Eintrag. Das Grauen hat fast ein Ende. Heute war der Techniker da und hat mir meinen Anschluss freigeschaltet. Siehe da, es wären tatsächlich 50 000 zur Verfügung.

Jetzt hängt es nur noch an o2, die meine Stornierung immer noch nicht bearbeitet haben und damit eine Portierung nicht möglich machen.


Der Wechsel hat mich 71jährigen alten Mann viele Nerven gekostet, hätte nicht gedacht, dass das so schlimm wird. Jetzt muss ich mir nur noch meine Rufnummer holen.

 

Mein Fazit:

- Vodafone wäre nicht schlecht, wenn LTE besser funzen würde, VF_Olli = ganz große Klasse, danke!!!!

- noch nicht mal den Angaben der Tele.... kann man trauen, die wollten mir auch nur ADSL geben,

- 2 Schreiben an die Bundesnetzagentur - keine Reaktion, keine Hilfe, das Geld nicht wert,

- Schreiben an CoBi und Wiso, hätte ich mir sparen können,

- o2 - das traurigste an der ganzen Sache, siehe Vorgeschichte, außer hilfsbereiten Gurus: Matze und Stefan,

- einsam glänzen die zwei Einsen - wirklich 1+, sehr schnell, sehr bemüht, sehr kompetent, das Beste an der ganzen Sache.

Ich hoffe, daß ich mit meinem Bericht einigen hier geholfen habe.

 

Pfüad Eich.........

Gelöschter User
Nicht anwendbar

Hallo zusammen,

 

@girgl Vielen Dank für die Dokumentation hier im Forum! Ich wünsche Dir bei Deinem neuen Anbieter alles Gute und hoffe, dass alles geklärt werden konnte. Smiley (zwinkernd)

 

Deinen Thread schließe ich hiermit ab.

 

Viele Grüße,
Olli (Moderator)