abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Red M / Iphone 6 & kein LTE-Empfang
WB92
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Vodafone,

 

ich habe mit Euch meinen Vertrag (Red M) inkl. Iphone 6 abgeschlossen und sollte eig. LTE empfangen.

 

Allerdings ist dies nicht der Fall. Freunde von mir haben 4G Empfang an Orten, wo wir uns gemeinsam aufhielten, bei mir blieb es jedoch bei 3G. 4G ist im Iphone aktiviert.

 

Woran liegt das und was muss da getan werden?

 

Ich hoffe ihr könnt mir schnell helfen.

28 Antworten 28
WB92
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Vodafone-Team,

 

Auf Alex's Bitte hin habe ich ihr auch sofort meine Daten geschickt, leider dann nur noch die Info erhalten, dass sie jetzt im Urlaub ist.

 

Kann mir hier ein anderer Moderator weiterhelfen?

 

4G ist immer noch nicht funktionstüchtig, und ja, habe es im Handy aktiviert. 😉

 

Vielen Dank im Voraus!

 

@WB92 

 

wenn es sooo brennt, warum fragst Du bei der 1212 mal nicht nach ob LTE bei dir aktiviert

ist ? Sollte es eigentlich aber man weis ja nie und fragen kostet ja nichts Smiley (zwinkernd)

"Macht immer das Beste aus der jeweiligen Situation !"
WB92
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Die 1212 konnte bisher nicht helfen, obwohl Sie es versuchten...mit technischem Support etc. Langsam weiß ich auch nicht mehr weiter...

vielleicht ein defekt der Hardware sprich dem Iphone? Hast Du ne Möglichkeit

die SIM Karte in einem anderen Handy zu testen ? Möglich ist hier alles

 

Zumindest könnte man dann einen SIM Karten Fehler ausschließen

"Macht immer das Beste aus der jeweiligen Situation !"

blöde Frage, hast Du eine UltraCard genommen? Also zwei SIM mit der selben Rufnummer? Da kann nur die Hauptkarte LTE und die zweite (auch RedDataSIM genannt) kann nur bis zu UMTS....

 

Oder mal die SIM in nem anderen iphone oder so getestet, welches eh schon LTE kann?

 

Es grüßt Euch

die Sweety

Hallo,

 

gestern kam mein iPhone 6 (mit Tarif Smart XL) an, doch bisher konnte ich noch keine LTE-Verbindung aufbauen - normal ist in meinem Ort LTE von Vodafone verfügbar. LTE im iPhone ist auch aktiviert. Kann mir evtl. ein Moderator weiterhelfen?

 

LG

die Karte evtl. noch nicht freigeschaltet für LTE ??

Ein Anruf bei der 1212 würde dies Prüfen Smiley (zwinkernd)

"Macht immer das Beste aus der jeweiligen Situation !"
Olli
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo zusammen,

 

ich kann das gerne einmal prüfen, benötige dazu aber von Euch folgende Daten per PN (klick mich!😞

 

  • Rufnummer
  • Kundenkennwort

 

Viele Grüße 🙂

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
katzi68
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

ich habe seit gestern das Iphone 6 plus. Ab und zu blinkt Lte bzw. 4G mal auf. Aber meist sucht er das Netz. Dachte schon, es liegt am Gerät. Bin in der Innenstadt von Hannover und auch der Vorort, wo ich wohne, hat eigentlich Lte-Empfang.

Wenn er den Empfang nicht hat, schaltet er auf gar keinen Empfang um, dann mal auf 3G. So macht das natürlich gar keinen Spaß.

Heute habe ich den Schalter gefunden, um lte auszuschalten. Das ist erst mal ganz gut, damit ich überhaupt was machen kann.

 

Hat hier jemand einen Rat?

Bin über google auf diesen Thread gestoßen und schließe mich da mal an. Nutze ein iPhone 6 und dazu den Smart XL (erst vor wenigen Tagen abgeschlossen). Auch bei mir ist leider kein LTE Empfang vorhanden (zudem habe ich noch das Problem, dass mir nur 1GB Volumen statt eigentlichen 1,5GB in der MeinVodafone App angezeigt werden). Habe bereits mit der Hotline telefoniert, die sich darum kümmern wollen (was aber ein paar Tage dauern soll). Ob LTE aktiviert ist, konnte man mir aber gar nicht direkt sagen. Wäre es möglich hier über einen Moderator entsprechend schnellere Hilfe zu bekommen? Gerade die LTE Problematik sollte sich eigentlich schnell lösen lassen denke ich.

 

Der 4G Schalter ist natürlich aktiviert, zudem wohne ich in Hamburg, wo es eigentlich LTE geben sollte (bin heute einmal quer mit dem Auto durch die Stadt gefahren).