abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Red L Vertrag und Ausland?
Freytag85
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo liebe Community ich habe da eine Frage da ich nicht ganz durch die Infos von Vodafone durchblicke.

 

Ich bin demnächst beruflich im Ausland unterwegs(Europäisches Ausland) und habe einen Red L Vertrag mit LTE und 4 GB Datenvolumen.

In meinem Konto sind schon immer folgende Optionen gebucht seitdem ich den Vertrag habe und das ist so im Juni letzten Jahres gewesen:

-Vodafone Data Roaming Limit

-Vodafone ReisePaket Data

 

Ich würde in dem EU-Land nun gerne Internet auf meinem Handy und/oder Laptop nutzen, da  bietet sich das LTE ja an.

Was kommen da an kosten auf mich zu? Einerseits hab ich gelesen(wenn ich das richtig verstanden habe), dass ich meine normales Volumen(4GB) auch im Ausland ausnutzen kann für 5 Euro den Monat extra, andererseits hab ich was gelesen, dass 100MB 2,99€ kosten oder 7 Tage für 9,99€ oder so ähnlich.

Kann mir bitte einer erklären wie sich das bei meinem Vertrag verhält?

Es geht darum dass ich gerne über meinen Laptop Videochatten möchte und dies verbraucht ja nun doch einiges an Datenvolumen. Möchte mich ja nicht in unübersichtliche, tierisch hohe Unkosten stürzen.

mfg

 

4 Antworten 4
BerndD
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo freytag85,

 

entschuldige bitte die späte Reaktion.

 

Im Red L steht das ReisePaket Data zur Verfügung. Damit kannst Du im Ausland Datenpakete buchen: 

 

24 Stunden für 2,99 (50MB) oder 7 Tage für 9,99 (100MB)

 

Die andere Variante (5€ extra/Monat) ist das Red Auslandspaket. Dieses Paket ist nur mit den neuen Red GB-Tarifen nutzbar.

 

Viele Grüße
Bernd (Moderator)

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Na wenn das kein Schnäppchen ist:

 

2,99€für 50MB Datenvolumen im Ausland.

Bei 14 Tagen sind das über 40€ extra zur bestehenden Rechnung für sagenhafte 700MB.

 

Da würde ich mir lieber für das Internet im jeweiligen Ausland eine Prepaidkarte holen. Da hast für 40€ bestimmt weit mehr Möglichkeiten.

 

 

 

Userban wg. wiederholter Missachtung der Forenregeln. Gruß, das Mod-Team

Guck dir mal die CallYa ReisePakete an:
http://www.vodafone.de/privat/service/callya-reisepakete.html
Es gibt kaum etwas auf dieser Welt, das nicht irgend jemand ein wenig schlechter machen kann und etwas billiger verkaufen könnte, und die Menschen, die sich nur am Preis orientieren, werden die gerechte Beute solcher Menschen.
-------------------

Meine Beiträge sind als normaler User geschrieben. Trete ich in meiner Funktion als SuperUser auf, so ist dies durch kursive Schrift gekennzeichnet. 



ttwa2011
SuperUser
SuperUser
Hallo! Zwar geht die Red Auslandsoption nicht aber das inhaltlich gleiche Easy Travel Europa (Unterschied hier 12 Monate MLZ). Das ist für 4,99€ genau was du brauchst. Telefonieren, Internet SMS in EU, Schweiz under Türkei. Selbst Tethering mit dem Laptop ist mit deinen 4GB möglich. Näheres hier:
http://www.vodafone.de/privat/service/easytravel-europa.html