TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
Frage
Antwort
Lösung
am 24.01.2013 15:33
Karlsruhe - Internet-Nutzer haben nach einem Grundsatzurteil des Bundesgerichtshofs Anspruch auf Schadenersatz, wenn der Anschluss ausfällt. Der Zugang zum Internet sei auch im privaten Bereich von zentraler Bedeutung für die Lebensführung, verkündete der BGH am Donnerstag.
am 24.01.2013 19:04
@Keitel0815: Vodafone setzt dieses Gerichtsurteil bereits um. Was ist also das Problem?
am 24.01.2013 19:18
Es sollte zunächst zwischen einem Ausfall des Internets und dem Ausfall des Telefons unterschieden werden. Hier gibt es gravierende Unterschiede, da z.B. der Ausfall des Telefons weitaus größere "Schäden" zur Folge haben kann. Der Ausfall eines Telefonanschlusses kann dem Anbieter versicherungstechnisch sehr, sehr teuer kommen. Immer vorausgesetzt, dass der Grund des Ausfalls keine höhere Gewalt war und der Nutzer seine Rechnung bezahlt hat.
Eine nicht funktionierende Telefonverbindung kann bei Folgeschäden in berechtigten Notfällen zu nicht unerheblichen Regressansprüchen führen. Fällt hingegen das Internet aus, ist dies bei eventuellen Schadensansprüchen nicht relevant (verpasste EBAY-Aktion z.B.).
Da bei VF LTE Zuhause (inkl.Telefonie) oftmals Probleme mit der Telefonie auftreten, bewegt sich VF auf sehr dünnem Eis... so richtig scheint das denen wohl gar nicht bewußt zu sein
am 24.01.2013 19:36
am 24.01.2013 20:14
warten wir die zeit ab.was aus dem "viel wind um nichts " noch wird.denn bei ja so vielen tausend kunden werden nicht alle die füße still halten.
am 24.01.2013 22:05
am 25.01.2013 09:52
Mal schauen, ob es darauf bereits Antworten gibt. Und nein, sandhäufchen, das ist weder Schönreden noch Flamen, das sind konkrete Fragen zu dem Sachverhalt, die auch für andere Kunden als nur für mich interessant sein könnten.
Sie hingegen dürfen gern weiter davon träumen, als kleiner Haufen mal Teil einer richtig großen Sache zu sein. Und sei es nur ein imaginärer Sh*tstorm hier im Forum.
Ein Klick auf "Danke" tut nicht weh - ich sage schon mal "Dankeschee!"
Achtung, es folgt eine Signatur: Wenn überhaupt, dann jammern wir auf einem extrem hohen Niveau.
am 25.01.2013 11:54
@ritter
ich weiß ja nicht ob das öffentliche beleidigen von kunden im interesse von deinem arbeitgeber ist.
naja ist halt kundenfreundlichkeit
am 25.01.2013 12:54
Ein Klick auf "Danke" tut nicht weh - ich sage schon mal "Dankeschee!"
Achtung, es folgt eine Signatur: Wenn überhaupt, dann jammern wir auf einem extrem hohen Niveau.
am 25.01.2013 14:12
@sandhaufen39 und Der Ritter hier nochmals der Hinweis auf die Forenregeln
Gruß,
Susan
(Moderatorin)
am 25.01.2013 14:30
Userban wg. wiederholter Missachtung der Forenregeln. Gruß, das Mod-Team