Frage
Antwort
Lösung
am 22.04.2011 04:45
am 16.09.2011 03:16
Zu dem Problem: Das an für sich ist ja nicht neu. Das gibt es ja schon länger. Neben der Easybox muss dann auch die TurboBox neu gestartet werden. Das ist jedoch kein Problem des LTE-Modems an sich. Ich gehe davon aus, dass in Kürze eine weitere Firmware für die TurboBox rauskommt, um auch diese Einschränkung noch zu beseitigen.
so sehe ich das auch.
Das "Einschlaf"-Problem ist ein alter Hut aus der Anfangszeit,
und sollte durch die derzeitige FW (siehe Signatur) längst behoben sein.
Ich kann nicht glauben, dass das jetzt bei @mgwenzel immer noch so sein soll (?)
(Trotz aktueller FW ?)
(Es sei denn dort ist wirklich das Empfangssignal dauerhaft zu schwach)
bei mir ist jetzt auch nur noch das "Restproblem" mit der TurboBox vorhanden, was ja viele schildern,
(Abbruch der Verbindung und kein Wiederaufbau mehr)
aber auch nur ca. alle 14 Tage mal -> TurboBox Aus-/Einschalten --> alles wieder gut.
EasyBox muss dabei nicht resettet werden.
ich denke wie @Lif1980, dass das irgendwann per FW-Update der TurboBox behoben werden könnte...
am 16.09.2011 04:04
ich bin hier in dieser funkzelle nicht der einzige selbst meine nachbarn, die nur inet haben, haben den sch...eiss schon zu vdf zurückgeschickt weils hier einfach nicht läuft wies soll und die habens schon länger ausprobiert als ich
am 17.09.2011 01:31
ich bin hier in dieser funkzelle nicht der einzige selbst meine nachbarn, die nur inet haben, haben den sch...eiss schon zu vdf zurückgeschickt weils hier einfach nicht läuft wies soll und die habens schon länger ausprobiert als ich
Gerade diese Aussage spricht mMn aber eigentlich gegen das Problem mit dem einschlafenden Modem. Hatten die Nachbarn denn auch TurboBox und EasyBox-Kombination oder den B1000.
Ist schon mal eine Störung durch die Kundenbetreuung aufgenommen worden?
am 17.09.2011 07:59
Ja, hätte die jemand? Als .bin-Datei?!
Grüße,
Dada
Über Vodafone nicht erhältlich, da es nur eine Einzige gibt? Hast du dir die FW zerschossen? Oder warum benötigst du eine?
Wäre möglich... Hab schon gesucht und keine gefunden, die funktioniert.
Grüße,
Dada
Eben, es gibt ja auch nur die, die auf der SharingDock drauf ist.
am 17.09.2011 15:09
am 17.09.2011 15:14
am 17.09.2011 21:41
Ich habe dummerweise heute meinen Sharing Dock R101 mit einer alten FW (1.01.03) geflasht. Ich meine davor war 1.02.09 drauf. Ich habe mich durch ein Datum täuschen lassen. Jetzt ist der Sharin Dock nur noch 3G-fähig und bekommt logischerweise keine Verbindung mit dem 4G Samsung-Stick hin. Habe den Kundensupport mal angeschrieben, dass die mir die aktuelle FW per Mail senden. Falls von euch einer die aktuelle BIN hat bitte PN senden. Der Stick direkt am Notebook funktioniert einwandfrei. Am Sharing Dock gab es alle Nase lang Neustarts oder die verbundenen Rechner konnten sich nicht ins Netz verbinden, obwohl der 4G-Stick grün leuchtet.
Danke und Gruß
@ ToniMaroni
Hier gehts um LTE Probleme und nicht um Selbstverschuldung
am 18.09.2011 20:51
von letzten Samstag bis Dienstag also vier Tage hatte ich nur Empfangsprobleme, auch Restart der EB und Modem brachten nur kurz erfolg, es verging seit April kein Tag ohne Probleme, hab mir schon lange ne Funksteckdose angebaut so das ich die Geräte mit FB ein- und ausschalten kann. WLAN kackt auch laufend ab. Jetzt hab ich außerordentlich gekündigt aber ich habe laut Vodafone eine Mitwirkungspflicht die Störungen durch Kontaktaufnahme zu beseitigen. Ich schreibe denen laufend über meinen Account, wollen die nicht begreifen das LTE voll mit Kinderkrankheiten ist und wir als Kunden die Betatester sind. Hotline 😄 😄 😄 😄 LTE Techniker 😄 😄 😄 😄 auf Firmwareupdates warten haben die mir erzählt. Wenns nicht geht kann nur Vodafone was machen und nicht der Kunde mit seiner Mitwirkungspflicht. :x :x :x Kündigung wurde natürlich abgeschmettert. Frechheit. Also wenn ich da raus bin, nie wieder Vodafone. :x :x :x :x
am 04.10.2011 00:30
am 06.10.2011 21:29