1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Probleme mit LTE nehmen kein ENDE? Hallo Vodafone! / Wichtige Info auf Seite 24 !!!
marty66
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker
Es wäre doch schön, wenn hier auch mal jemand von Vodafone den
LTE Usern informationen zukommen läßt, wie lange wir noch:
Telefonisch nur mit Unterbrechung erreichbar sind.......das Internet ausfällt, und das ganze 5-7 mal am Tag.

Und wenn ich dann noch einen Werbeflyer von Vodafone im Briefkasten habe, das ich einen Bonus bekomme, wenn ich LTE weiterempfehle......"schwillt mir der Kamm"....wem soll ich denn das empfehlen?
Wir werden hier seit über einer Woche ohne offizielle Stellungsnahme allein gelassen.....
Ja, ich weiß, da soll Ende April, eine neue Firmware kommen.....Ende April, genau dann ist auch schon die "Zufriedenheitsgarantie" abgelaufen....
590 Antworten 590
mgwenzel
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
zu schwach kann das signal garnicht sein hab den mast im nachbardorf ca 2,5km luftlinie ohne störende bauwerke mit nur ein bisschen wald dazwischen. wenn der nicht wär könnt ich den sogar sehen und hab die turbobox an der für meinen ort an der perfekten stelle unter dem dachfirst stehen und die probleme mit den daueraussetztern waren ja schon von anfang an da. mit der alten fw30.05.207(auslieferungsstand) ging die erste woche schonmal garnichts, selbst als mir einer von vdf einen link zur 209 geschickt hat und die installiert war gings immer noch nicht richtig dann kam die 211(die aktuelle) und dannkonte ich von freitag mittag bis montag mittag weder tel noch ins inet das ging ca 2 wochen dann liefs mal 2 wochen am stück ohne eine einzige störung und dann ein tag ja ein tag nein und seit anfang september nur noch stundenweise dabei sagt die easybox abwechselnd das lte nicht verfügbar ist (beim laden einer seite im browser) weil der gateway mir keine ip zuteilen kann was selbst durch restart nicht zu lösen war sondern nur mit KOMPLETTRESET von modem und easybox.was aber schon weniger geworden ist als fehler dafür ist dauernd die sip daten syncronisation fehlgeschlagen was sich anhand der blinkenden telefonanzeige der box bemerkbar macht und in der netzwerkanzeige von win hast du das ausrufezeichen für fehlende inetverbindung. und genau aus diesen schilderungen bei diesem techniker hat er gesagt das das modem immer noch den sleepfehler hat und ich bin hier in dieser funkzelle nicht der einzige selbst meine nachbarn, die nur inet haben, haben den sch...eiss schon zu vdf zurückgeschickt weils hier einfach nicht läuft wies soll und die habens schon länger ausprobiert als ich

Zu dem Problem: Das an für sich ist ja nicht neu. Das gibt es ja schon länger. Neben der Easybox muss dann auch die TurboBox neu gestartet werden. Das ist jedoch kein Problem des LTE-Modems an sich. Ich gehe davon aus, dass in Kürze eine weitere Firmware für die TurboBox rauskommt, um auch diese Einschränkung noch zu beseitigen.

so sehe ich das auch.

Das "Einschlaf"-Problem ist ein alter Hut aus der Anfangszeit,
und sollte durch die derzeitige FW (siehe Signatur) längst behoben sein.

Ich kann nicht glauben, dass das jetzt bei @mgwenzel immer noch so sein soll (?)
(Trotz aktueller FW ?)
(Es sei denn dort ist wirklich das Empfangssignal dauerhaft zu schwach)

bei mir ist jetzt auch nur noch das "Restproblem" mit der TurboBox vorhanden, was ja viele schildern,
(Abbruch der Verbindung und kein Wiederaufbau mehr)
aber auch nur ca. alle 14 Tage mal -> TurboBox Aus-/Einschalten --> alles wieder gut.
EasyBox muss dabei nicht resettet werden.

ich denke wie @Lif1980, dass das irgendwann per FW-Update der TurboBox behoben werden könnte...
Lif1980
Giga-Genie
Giga-Genie
ich bin hier in dieser funkzelle nicht der einzige selbst meine nachbarn, die nur inet haben, haben den sch...eiss schon zu vdf zurückgeschickt weils hier einfach nicht läuft wies soll und die habens schon länger ausprobiert als ich

Gerade diese Aussage spricht mMn aber eigentlich gegen das Problem mit dem einschlafenden Modem. Hatten die Nachbarn denn auch TurboBox und EasyBox-Kombination oder den B1000.
Ist schon mal eine Störung durch die Kundenbetreuung aufgenommen worden?
Meine Äußerungen sind rein privat und spiegeln meine persönliche Meinung wieder.

Sofern ich in meiner Funktion als SuperUser auftrete sind meine Kommentare in kursiver Schrift geschrieben.
mgwenzel
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
die nachbarn die ich angesprochen hatte hatten die b1000, mein onkel im selben haus wie ich hat die easybox und die turbobox bei der es sich mit den aussetzern ähnlich verhält und laut kundenservice bin ich nicht der einzige der sich gerade hier in dieser funkzelle beschwert über diese dauerausfälle nur bin ich (in den augen von vdf gesehen ) warscheinlich der nervigste weil ich sogut wie bei jedem ausfall(die ich mitkriege weil meine oma wohnt auch noch im haus und die ist auch noch dauertelefonierer und der hab ich gesagt wenns telefon nicht geht hier drücken und warten bis alles rot leuchtet dann gehts wieder) denen die bude zuklingel und die wartezeiten von mal zu mal immer länger werden weil sich da warscheinlich keiner mehr traut ranzugehen wenn sie meine nummer sehen aber das mit dem sich bei vdf beschweren ist auch irgendwann lästig und bei vdf dauerts auch nicht mehr lang weil ich das paket aus wichtigen gründen(nach AGB satz 4.3) vor ein paar tagen gekündigt habe und dann hat sich mein problem erledigt weil dann mein telefon wieder über die opal-faser läuft aber mein inet weiter über funk, zwar nur mit 7,2 mbit, nur das dann der magenta-riese der anbieter ist. also anderer anbieter, etwas langsamer im inet ABER ein funktionierendes telefon

ich bin hier in dieser funkzelle nicht der einzige selbst meine nachbarn, die nur inet haben, haben den sch...eiss schon zu vdf zurückgeschickt weils hier einfach nicht läuft wies soll und die habens schon länger ausprobiert als ich

Gerade diese Aussage spricht mMn aber eigentlich gegen das Problem mit dem einschlafenden Modem. Hatten die Nachbarn denn auch TurboBox und EasyBox-Kombination oder den B1000.
Ist schon mal eine Störung durch die Kundenbetreuung aufgenommen worden?
ToniMaroni
Youngster
Youngster

Ja, hätte die jemand? Als .bin-Datei?!

Grüße,
Dada

Über Vodafone nicht erhältlich, da es nur eine Einzige gibt? Hast du dir die FW zerschossen? Oder warum benötigst du eine?

Wäre möglich... Hab schon gesucht und keine gefunden, die funktioniert.

Grüße,
Dada

Eben, es gibt ja auch nur die, die auf der SharingDock drauf ist.

Ich habe dummerweise heute meinen Sharing Dock R101 mit einer alten FW (1.01.03) geflasht. Ich meine davor war 1.02.09 drauf. Ich habe mich durch ein Datum täuschen lassen. Jetzt ist der Sharin Dock nur noch 3G-fähig und bekommt logischerweise keine Verbindung mit dem 4G Samsung-Stick hin. Habe den Kundensupport mal angeschrieben, dass die mir die aktuelle FW per Mail senden. Falls von euch einer die aktuelle BIN hat bitte PN senden. Der Stick direkt am Notebook funktioniert einwandfrei. Am Sharing Dock gab es alle Nase lang Neustarts oder die verbundenen Rechner konnten sich nicht ins Netz verbinden, obwohl der 4G-Stick grün leuchtet.

Danke und Gruß
Steffi_87
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
von letzten Samstag bis Dienstag also vier Tage hatte ich nur Empfangsprobleme, auch Restart der EB und Modem brachten nur kurz erfolg, es verging seit April kein Tag ohne Probleme, hab mir schon lange ne Funksteckdose angebaut so das ich die Geräte mit FB ein- und ausschalten kann. WLAN kackt auch laufend ab. Jetzt hab ich außerordentlich gekündigt aber ich habe laut Vodafone eine Mitwirkungspflicht die Störungen durch Kontaktaufnahme zu beseitigen. Ich schreibe denen laufend über meinen Account, wollen die nicht begreifen das LTE voll mit Kinderkrankheiten ist und wir als Kunden die Betatester sind. Hotline 😄 😄 😄 😄 LTE Techniker 😄 😄 😄 😄 auf Firmwareupdates warten haben die mir erzählt. Wenns nicht geht kann nur Vodafone was machen und nicht der Kunde mit seiner Mitwirkungspflicht. :x :x :x Kündigung wurde natürlich abgeschmettert. Frechheit. Also wenn ich da raus bin, nie wieder Vodafone. :x :x :x :x
Steffi_87
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Ich habe dummerweise heute meinen Sharing Dock R101 mit einer alten FW (1.01.03) geflasht. Ich meine davor war 1.02.09 drauf. Ich habe mich durch ein Datum täuschen lassen. Jetzt ist der Sharin Dock nur noch 3G-fähig und bekommt logischerweise keine Verbindung mit dem 4G Samsung-Stick hin. Habe den Kundensupport mal angeschrieben, dass die mir die aktuelle FW per Mail senden. Falls von euch einer die aktuelle BIN hat bitte PN senden. Der Stick direkt am Notebook funktioniert einwandfrei. Am Sharing Dock gab es alle Nase lang Neustarts oder die verbundenen Rechner konnten sich nicht ins Netz verbinden, obwohl der 4G-Stick grün leuchtet.

Danke und Gruß

@ ToniMaroni
Hier gehts um LTE Probleme und nicht um Selbstverschuldung
ToniMaroni
Youngster
Youngster

Danke und Gruß

@ ToniMaroni
Hier gehts um LTE Probleme und nicht um Selbstverschuldung

@ Steffi_87
Und ich dachte, hier geht es darum Probleme zu lösen und nicht um persönliche Attacken. Klar ist das Problem selbst verschuldet. Nur ohne die dauernden Empfangsprobleme wäre ich gar nicht auf die Idee gekommen, mit der Firmware herum zu tüfteln ("never change a running system"). Ich frage schließlich nur nach Unterstützung um die Sharing Box wieder in Gang zu bringen.
mgwenzel
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
wenn vodafone sich dauerhaft weigern sollte die kündigung zu akzeptieren geh an die presse "www.akte.sat1.de" die sollten dir sicher weiterhelfen können.
ich hoffe nur das die bei mir nicht so rumzicken das ich den roten knopf drücken muss
von letzten Samstag bis Dienstag also vier Tage hatte ich nur Empfangsprobleme, auch Restart der EB und Modem brachten nur kurz erfolg, es verging seit April kein Tag ohne Probleme, hab mir schon lange ne Funksteckdose angebaut so das ich die Geräte mit FB ein- und ausschalten kann. WLAN kackt auch laufend ab. Jetzt hab ich außerordentlich gekündigt aber ich habe laut Vodafone eine Mitwirkungspflicht die Störungen durch Kontaktaufnahme zu beseitigen. Ich schreibe denen laufend über meinen Account, wollen die nicht begreifen das LTE voll mit Kinderkrankheiten ist und wir als Kunden die Betatester sind. Hotline 😄 😄 😄 😄 LTE Techniker 😄 😄 😄 😄 auf Firmwareupdates warten haben die mir erzählt. Wenns nicht geht kann nur Vodafone was machen und nicht der Kunde mit seiner Mitwirkungspflicht. :x :x :x Kündigung wurde natürlich abgeschmettert. Frechheit. Also wenn ich da raus bin, nie wieder Vodafone. :x :x :x :x
noxro100
Digitalisierer
Digitalisierer
Hallo,

ich nutze jetzt LTE21600 seit ca. zwei Monaten.
Wie ich schon mal geschrieben hatte, lief während der Zufriedenheitsgarantie alles super. Jetzt kommt das ABER, danach erreiche ich nicht mal annähernd meinen gebuchten Downloadspeed von 21600.
Laut Vodafone Speedcheck liege ich so bei 4000. Und dies frühs um 5:00 Uhr(hatte mehrere Checks gemacht).
Hatte deswegen schon zweimal Vodafone angeschrieben, aber es passiert irgendwie nichts. Der Anruf von einem Techniker vor ca. zwei Wochen hat anscheinend auch nicht geholfen.

Was kann ich jetzt noch unternehmen? Noch bezahle ich ja nichts, aber wenns soweit ist, will ich natürlich für mein Geld auch meine bestellte Leistung haben. Ich weiss das es Theorie ist, jemals die 21600 zuerreichen, aber während der 30 Tage Zufriedenheitsgarantie hatte ich min. 14000 und max. waren sogar 20000 drin.
Und jetzt diesen Murks.
Ansonsten muss ich erwähnen das LTE, abgesehen vom Speed her, stabil läuft. So gut wie keine Aussetzer.
deafripper
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Ich will hier mal als "Jubelperser" aktiv werden, nachdem ich anfangs leider nur meckern konnte. Über den verbesserten und stabileren Empfang hatte ich schon berichtet. Aber es wird noch besser: Die Geschwindigkeiten liegen für Down bei über 10 Mbps und für Up bei um die 6 Mbps. Das ist erheblich schneller als zuvor. Ich vermute, dass die Sendeleistung erhöht wurde. Das ist natürlich immer noch weit entfernt von den gebuchten 21,6, aber mir reicht es. Immerhin ist der Upload ca. 30mal so schnell wie bei meinem DSL, und der ist für mich entscheidend. Abbrüche hatte ich auch seit Wochen nicht mehr.

Wenn's so bleibt, bin ich rundum happy.
LTE 50000 seit April 2011, Router EasyBox 904, PLZ 27318,