1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Probleme mit LTE nehmen kein ENDE? Hallo Vodafone! / Wichtige Info auf Seite 24 !!!
marty66
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker
Es wäre doch schön, wenn hier auch mal jemand von Vodafone den
LTE Usern informationen zukommen läßt, wie lange wir noch:
Telefonisch nur mit Unterbrechung erreichbar sind.......das Internet ausfällt, und das ganze 5-7 mal am Tag.

Und wenn ich dann noch einen Werbeflyer von Vodafone im Briefkasten habe, das ich einen Bonus bekomme, wenn ich LTE weiterempfehle......"schwillt mir der Kamm"....wem soll ich denn das empfehlen?
Wir werden hier seit über einer Woche ohne offizielle Stellungsnahme allein gelassen.....
Ja, ich weiß, da soll Ende April, eine neue Firmware kommen.....Ende April, genau dann ist auch schon die "Zufriedenheitsgarantie" abgelaufen....
590 Antworten 590
chef
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Na Ja, ich sag mal so: Wenn's verkauft wird, muss es auch funktionieren.

Ich sag mal : wer einen Prototypen kauft, muß einfach damit rechnen das die Technik noch nicht voll ausgereift ist !
sailing_fred
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Ich hatte gestern einen Anruf der Careabteilung von VF. Auch mir wurde mitgeteilt, dass das FW Update erst im Mai erscheinen wird. Genauer kann man sich zZ nicht festlegen.

Die Verlängerung der Zufriedenheitsgarantie konnte mir die Person nicht betaetigen. Nach einigen Rückfragen meinerseits wurde mir inoffiziell empfohlen jetzt von der Zufriesenheitsgarantie Gebrauch zu machen und einen neuen Vertrag nach Behebung der Probleme abzuschliessen.

Gruesse
marty66
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

Na Ja, ich sag mal so: Wenn's verkauft wird, muss es auch funktionieren.

Ich sag mal : wer einen Prototypen kauft, muß einfach damit rechnen das die Technik noch nicht voll ausgereift ist !

Wo stand denn das wir mit LTE einen "Prototypen" bekommen?...mag sich vielleicht Blauäugig anhören, aber wenn ich in der Produktbeschreibung lese: sichere und "stabile" Verbindung...gehe ich nicht von einem Prototypen oder Betatest aus.

Aber für die Leute wie mich, die sowieso derzeit keine Grundgebühr bezahlen, geht es vielleicht noch, aber die schon voll zahlen, sollten noch warten bis es stabil läuft!

Das Problem ist auch erst seit der Router/Telefon Kombi aufgetreten. Ich habe seit Dezember LTE, erst mit Stick, seit Januar mit Router(B1000), seit April mit Easybox....und da ging der Stresse los.
Mit dem B1000 war es relativ stressfrei, vielleicht mal alle 3 Tage ein reboot...ich konnte meine Xbox nutzen...
Hoffentlich tut sich was in Richtung AVM Fritzbox......

BTW: Für die B1000 User - wenn die Einstellung - Verbindung nach Bedarf aktiviert wird, dauert es zwar ein paar Sekunden, bis der Browser das Bild aufbaut, aber Ihr habt eigendlich keine Probleme mehr, das Ihr den Router rebooten müßt(ging bei mir jedenfalls so), da er die Verbindung "frisch" aufbaut.....
marty66
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker
Gibt es den hier keinen Moderator oder Mitarbeiter, der hier mal ein Statement zu LTE abgibt? Hat hier keiner von Vodafone mal so viel Courage und gibt den Usern mal eine Status Info? - Bravo!

Mein Status: Das Telefon via LTE ist nutzlos, da 5-10 Abstürze am Tag....
Internet stürtzt dann mit ab.....und das seit Anfang April..........
hpsorge
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Hallo!

Seit 20.04.201 bin ich Mitglied in der Gemeinde derjenigen, die Probleme mit der Konfiguration der Hardware haben. Am Anfang dachte ich, es liegt an mir. Aber dieses Forum zeigt die vielen anderen Benutzer von LTE mit Easybox 803 denen es genauso geht. 😞
Meherer Abstürze den ganzen Tag über, zeitweise bis zum 10minutenTakt. :twisted: :twisted:
Gestern sollte ja für irgendeine Hardware (B1000. Turbobox oder Easybox 803) ein Softwareupdate geben.
Habt ihr was davon gehört oder mitbekommen?!
Meine Probezeit läuft am 19.05. aus.
Wenn das so weitergeht muss ich zur Konkurenz TELEKOM (mit überhöhten Preisen und weniger Downloadvolumen) wechseln. SCH... ich brauche den Anschluss beruflich.

Trotzdem wünsche ich euch noch einen schönen Tag.
LTE 21000
Turbobox
Easybox 803
Telefon ISDN
LAN/WLAN-Verbindungen
PLZ 86574
akoch
SuperUser
SuperUser
Die SW/FW für die Turbobox soll Anfang/Mitte Mai kommen.

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!
hpsorge
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
was kackt da eigentlich immer ab?
Die Easyboy oder die Tourbobox?
LTE 21000
Turbobox
Easybox 803
Telefon ISDN
LAN/WLAN-Verbindungen
PLZ 86574
marty66
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker
Die Turbobox muß neu gestartet werden. Die Easybox läuft ohne Probleme.
marty66
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker
Die SW/FW für die Turbobox soll Anfang/Mitte Mai kommen.

Mitte April hieß es noch Ende April.....
Lif1980
Giga-Genie
Giga-Genie
Nein, falsche Kommunikation! Gestern wurde die Netzkonfiguration der Masten korrigiert, das Firmware-Update ist für den 06.05. eingeplant!
Meine Äußerungen sind rein privat und spiegeln meine persönliche Meinung wieder.

Sofern ich in meiner Funktion als SuperUser auftrete sind meine Kommentare in kursiver Schrift geschrieben.