abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Probleme mit LTE nehmen kein ENDE? Hallo Vodafone! / Wichtige Info auf Seite 24 !!!
marty66
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker
Es wäre doch schön, wenn hier auch mal jemand von Vodafone den
LTE Usern informationen zukommen läßt, wie lange wir noch:
Telefonisch nur mit Unterbrechung erreichbar sind.......das Internet ausfällt, und das ganze 5-7 mal am Tag.

Und wenn ich dann noch einen Werbeflyer von Vodafone im Briefkasten habe, das ich einen Bonus bekomme, wenn ich LTE weiterempfehle......"schwillt mir der Kamm"....wem soll ich denn das empfehlen?
Wir werden hier seit über einer Woche ohne offizielle Stellungsnahme allein gelassen.....
Ja, ich weiß, da soll Ende April, eine neue Firmware kommen.....Ende April, genau dann ist auch schon die "Zufriedenheitsgarantie" abgelaufen....
590 Antworten 590
Desiree2902
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Hallo Schnucki, hallo Timmi,

Hier ein Leidensgenosse aus 53819 Neunkirchen OT Hermerath.
Ich nutze LTE 21600 mit der Tb und der Easybox 803 nun seit dem 1. Juni.
Meine Zufriedenheitsgarantie wurde 1 Woche nachdem ich einen Störungsbericht an die Hotline gegeben habe freiwillig um einen Monat verlängert.

Muss sagen, dass es seit ca. 1 Woche überraschend stabil läuft. Ich muss vllt. einmal pro Abend einen Neustart durchführen, aber als LTE Vodafone Nutzer wird man ja genügsam
Davor hatte ich oft tagelang gar kein Internet oder musste zig-Mal auf Werkseinstellung zurück setzen, wobei sich die Difficult-Box dann auch gerne mal aufgehangen hat (stundenlang "Bitte warten").
Irgendwas muss da also in der letzten Woche passiert sein. Allerdings habe ich auch kein Firmware-Update erhalten.
Wenn es so bleibt, wäre ich ja fast schon zufrieden. Mit ein bis zwei Disconnects pro Abend kann ich leben, solang sich die Kiste danach sofort wieder einwählt.

Hoffnungsvoll,
Désirée
oli
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Hallo,
bei mir gab's heute leider wieder einen längeren Ausfall. Erst nach diversen Resets und Neustarts konnte ich wieder am elektronischen Treiben teilnehmen. Ich kann in den letzten Wochen (seit dem Firmwareupgrade) keine spürbare Verbesserung bzgl. der Stabilität meiner LTE-Verbindung erkennen.

LTE 21000
EasyBox 803A + Turbobox
PLZ 8354x
Schnucki
IOT-Inspector
IOT-Inspector
Nun von mir auch noch mal ein Update.

Seit letzter Nacht, laut Easy-Box 0:33 Uhr, steht die Internetverbindung stabil, ohne spürbaren Ausfall, also nunmehr seit fast 24 Stunden.

Ich habe wie gesagt selbst vergangene Nacht folgendes getan:

Turbobox neu gestartet. Dann Easy-Box-Reset. Nicht vom Stromnetz genommen. Es hat ca. eine gute halbe Stunde gedauert, bis die Internetverbindung nach Eingabe von PIN und SuperPIN wieder hergestellt wurde. Seither ohne Problem. Das seltsame ist:

Resets beider Hardware-Teile nach der hier im Thread nachzulesenden Anweisung, die auch Vodafone raus gibt, habe ich ja bisher mehr als drei Dutzend mal gemacht. Nie hielt, übrigens seit über einem Monat, die Internetverbindung länger als ein paar Minuten. Da die Resets sehr zeitaufwendig sind, habe ich dann immer wieder die Turbobox neu gestartet.

Gestern, nachdem man mir zuvor am Telefon ein Firmware-Upgrade versprochen hatte, das es aber definitiv nicht gab, habe ich mir dann gedacht, es einfach noch mal über das geschilderte Procedere zu probieren. Dann fiel mir plötzlich auf, dass ich - es war ja schon mitten in der Nacht - die Reihenfolge nicht eingehalten hatte und einen Teil der Anweisungen vergessen hatte (Easy-Box nicht vom Strom genommen/Turbobox nur neu gestartet, kein Reset durchgeführt). Dennoch habe ich über eine halbe Stunde gewartet, bis die Verbindung hergestellt war. Die Versuchung, abzubrechen und alles von vorne zu machen, war groß, aber irgendwann hat es dann geklappt.

Das Warten hat sich gelohnt. :wink:

Drei mal auf Holz klopf.

Also mir kann man erzählen, was man will. Irgendwas muss auch Vodafone gemacht haben. Ich weiß nicht was, aber es scheint zu helfen.

Und es ist schnell, im Verhältnis zu DSL-Light sauschnell.
LTE 21600 Internet und Telefon

Vodafone Außenantenne

Easy Box 904


PLZ 53804
Sky-Breaker
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Hallöchen alle, also bei mir ist mal wieder seit 3 Tagen alles tot. Internetlampe leuchtet blau, Netzlampe blinkt blau und Empfangslampe (LB) grün. Das Problem hatte ich vor 4 Wochen schonmal. Eine Woche hat es damals gedauert bis es wieder da war. Mit 200-300 Verbindungsabbrüchen hat es dann bis vor 3 Tagen geklappt. Und jetzt??? Sorry aber ich k... langsam!!! Dann bekommt man noch in der Hotline gesagt das ein Update unterwegs wäre!!! Und heute morgen habe ich gemerkt das ich doch keine outdoor Antenne brauche da indoor bei mir auch klappt obwohl Vodafone sagte ich brauche outdoor. Kann mir mal jemand posten wo der reset Ablauf steht den Vodafone angibt. Wäre klasse. Ich bin voll frustriert!!! Bis Later...


Anschlußbereich 57583
Schnucki
IOT-Inspector
IOT-Inspector
Kann mir mal jemand posten wo der reset Ablauf steht den Vodafone angibt.


Natürlich:

1. Verbindung zwischen TurboBox und EasyBox trennen (LAN Kabel)
2. Reset bei beiden Geräten durchführen (Büroklammer , kleines Loch beim Powerstecker )
3. Warten bis die Geräte wieder hoch gefahren sind. (Power LED an EasyBox leuchtet Rot)
4. Beide Geräte ausschalten.
5. Verbindung zwischen TurboBox und EasyBox wieder herstellen
6. TurboBox wieder einschalten
7. nach kurzer Wartezeit (ca. 20 Sekunden) die EasyBox einschalten
8. warten bis die Power LED rot leuchtet und die Internet LED blau leuchtet.
9 per Web oder per Telefon Pin und Super Pin eingeben.

Bei noch ausstehenden Updates für die Boxen kann es bis zu 20 Minuten dauern, bis der Anschluss vollständig eingerichtet ist.

Aber wie gesagt, habe ich dieses Procedere ein paar Dutzend mal wiederholt. Nie hat sich was geändert. Bis ich vorgestern Nacht eben eine Neustartversion Light durchgeführt habe. Turbo-Box Neustart über An/Aus-Schalter. Easy-Box Reset (kleines Loch auf der Geräterückseite). Dreiviertelstunde gewartet.

Ein Tipp noch. Nicht über das Telefon, sondern den Internetbrowser gehen. Dann braucht man nicht den Hörer eine knappe Stunde daneben legen und im Hintergrund dieses sich ständig wiederholende "Bitte Warten" anzuhören.

An dieser Stelle ein weiteres Update von mir. Die Verbindung ist weiter stabil.

Ich weiß langsam schon gar nicht mehr, was ich dazu sagen soll. Einfach geil.
LTE 21600 Internet und Telefon

Vodafone Außenantenne

Easy Box 904


PLZ 53804
Sky-Breaker
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
ok dann werde ich jetzt alle 30Minuten die LB ein und ausschalten. Ich denke das liegt an der Einwahlstelle mit dem Verbinden. Aber danke für die Info.

Gruß Alex
agila
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Ich kann berichten, dass mein LTE seit ca. 3 Tagen überraschend stabil läuft.
Ich muss einmal pro Abend einen Neustart durchführen, aber als LTE Vodafone Nutzer wird man ja in dieser Beziehung genügsam.
Auch die Bandbreite (Übertragungsgeschwindigkeit) nähert sich dem bezahlten Kontingent an.
Davor hatte ich oft tagelang gar kein Internet oder musste zig-Mal Restart durchführen.
Irgendwas muss da also in der letzten Woche passiert sein, allerdings habe ich kein Firmware-Update erhalten.
Wenn es so bleibt, wäre ich ja fast schon zufrieden.

Eine Frage:
Warum muß ich den Anbieter wechseln um die deutsche Vodafone Homepage aufrufen zu können?
(Verbindung und Zugriff über meine web`n`walk Box, die ja bei stabiler Funktion von LTE verschwinden soll!)

Einen schönen Feiertag an alle Nutzer aus Bayern! :wink:
LTE Zuhause Internet
B1000 WLAN Router
PLZ: 84178
Sender:Oberpettenbach
funkwerk Aussenantenne
Schnucki
IOT-Inspector
IOT-Inspector
Apropos Bandbreite.

Das ist ja auch so ein Thema, über das ich mich eigentlich gar nicht traue zu schreiben. Wo und wie messt ihr das? Laut Vodafone ist die hier ankommende Bandbreite ziemlich genau das, was versprochen wird, nämlich 3,6 Mbits.
Aber egal wo ich messe: es ist immer mindestens das, meistens aber wesentlich mehr.

Nicht, dass mich das stören würde. Im Gegenteil. Oder mache ich was falsch?
LTE 21600 Internet und Telefon

Vodafone Außenantenne

Easy Box 904


PLZ 53804
agila
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Wo und wie messt ihr das?

Ich greife auf zwei links zurück:

http://www.speedcheck.arcor.de/vodafone/start.jsp
http://www.wieistmeineip.de/

Wie man feststellt sind zwar Abweichungen bei den Messungen vorhanden, ein Trend läßt sich aber erkennen.
LTE Zuhause Internet
B1000 WLAN Router
PLZ: 84178
Sender:Oberpettenbach
funkwerk Aussenantenne
Schnucki
IOT-Inspector
IOT-Inspector
Das ist echt interessant, denn dann habe ich bisher wohl immer den Test bevorzugt, der noch die schwächste Signalstärke anzeigt.

Ich habe jetzt mal den untersten deiner beiden Links benutzt.

Ich schreibe die Download rate mal besser nicht hier rein.

Da steht dann allerdings. Es wurde eine wesentlich schnellere Verbindung festgestellt, als bei ihnen verfügbar ist. Entweder sie haben eine Zusatzoption gebucht, oder ein anderes Problem liegt vor.

Problem? Für mich ist das kein Problem. :wink:
LTE 21600 Internet und Telefon

Vodafone Außenantenne

Easy Box 904


PLZ 53804