Nun von mir auch noch mal ein Update.
Seit letzter Nacht, laut Easy-Box 0:33 Uhr, steht die Internetverbindung stabil, ohne spürbaren Ausfall, also nunmehr seit fast 24 Stunden.
Ich habe wie gesagt selbst vergangene Nacht folgendes getan:
Turbobox neu gestartet. Dann Easy-Box-Reset. Nicht vom Stromnetz genommen. Es hat ca. eine gute halbe Stunde gedauert, bis die Internetverbindung nach Eingabe von PIN und SuperPIN wieder hergestellt wurde. Seither ohne Problem. Das seltsame ist:
Resets beider Hardware-Teile nach der hier im Thread nachzulesenden Anweisung, die auch Vodafone raus gibt, habe ich ja bisher mehr als drei Dutzend mal gemacht. Nie hielt, übrigens seit über einem Monat, die Internetverbindung länger als ein paar Minuten. Da die Resets sehr zeitaufwendig sind, habe ich dann immer wieder die Turbobox neu gestartet.
Gestern, nachdem man mir zuvor am Telefon ein Firmware-Upgrade versprochen hatte, das es aber definitiv nicht gab, habe ich mir dann gedacht, es einfach noch mal über das geschilderte Procedere zu probieren. Dann fiel mir plötzlich auf, dass ich - es war ja schon mitten in der Nacht - die Reihenfolge nicht eingehalten hatte und einen Teil der Anweisungen vergessen hatte (Easy-Box nicht vom Strom genommen/Turbobox nur neu gestartet, kein Reset durchgeführt). Dennoch habe ich über eine halbe Stunde gewartet, bis die Verbindung hergestellt war. Die Versuchung, abzubrechen und alles von vorne zu machen, war groß, aber irgendwann hat es dann geklappt.
Das Warten hat sich gelohnt. :wink:
Drei mal auf Holz klopf.
Also mir kann man erzählen, was man will. Irgendwas muss auch Vodafone gemacht haben. Ich weiß nicht was, aber es scheint zu helfen.
Und es ist schnell, im Verhältnis zu DSL-Light sauschnell.
LTE 21600 Internet und Telefon
Vodafone Außenantenne
Easy Box 904
PLZ 53804