abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Probleme mit LTE nehmen kein ENDE? Hallo Vodafone! / Wichtige Info auf Seite 24 !!!
marty66
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker
Es wäre doch schön, wenn hier auch mal jemand von Vodafone den
LTE Usern informationen zukommen läßt, wie lange wir noch:
Telefonisch nur mit Unterbrechung erreichbar sind.......das Internet ausfällt, und das ganze 5-7 mal am Tag.

Und wenn ich dann noch einen Werbeflyer von Vodafone im Briefkasten habe, das ich einen Bonus bekomme, wenn ich LTE weiterempfehle......"schwillt mir der Kamm"....wem soll ich denn das empfehlen?
Wir werden hier seit über einer Woche ohne offizielle Stellungsnahme allein gelassen.....
Ja, ich weiß, da soll Ende April, eine neue Firmware kommen.....Ende April, genau dann ist auch schon die "Zufriedenheitsgarantie" abgelaufen....
590 Antworten 590
mpkarle
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Hallo Schnucki,
aus den Beiträgen hier im Forum und direkten Kontakten zu einigen LTE Usern weiß ich, daß sich die Firmware Updates ganz unterschiedlich auswirken, je nachdem ob man Indoor oder nur Outdoorempfang hat. Ferner sind auch die Basisstationen nicht alle gleich konfiguriert, so daß es hier durchaus zu regionalen Unterschieden kommen kann. Daher kann man nicht wirklich genau vorhersagen was für Auswirkungen die Updates im Einzelfall haben werden. Zumindest bei denjenigen wo schon mit der alten Firmware so gut wie gar nichts mehr geht ist es auf jeden Fall einen Versuch wert.
Ich habe auch letzte Woche bei VF nachgefragt wann es denn neue Informationen zu den Problemen gibt, aber leider hält man sich immer noch sehr bedeckt. Da es jetzt auch massive Probleme bei dem LTE Usern mit dem B1000 Router (ich sage nur Fehlercode 33) als auch denjenigen mit einem Samsung Stick gibt, hat man zur Zeit gleich diverse LTE "Baustellen".
Aber natürlich sollte das nicht das Problem von uns Usern sein. Schließlich wollten wir einfach nur ein stabiles schnelles Netz für Internet und Telefon.
Viele Grüße
LTE 21600 Internet & Telefon
Easybox 803
Turbobox LG FM-300
PLZ 85777
appollo77
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer


Das einzige Problem was ich habe ist der o.g. Telefon Fehler: SIP account 1 register timeout.



Hallo.

Genau so hat es bei mir auch angefangen.
Das lief dann so 2 Wochen.

Die Hotline sagte auch, das die Zufriedenheitsgarantie bis ende Juli verlängert wird.

Gruß


hmm na dann bin ich mal gespannt. Hoffe ich dann mal net das es so kommt.
Bin ja noch guter Dinge.Obwohl mir nicht viele Möglichkeiten bleiben.
DSL ist hier unterirdisch schlecht und nach einem Dreimonatigem Matürium mit der Telekom bin ich froh das ich da weg bin.
Also bitte VODAFON macht!!!
DSL-EasyBox 803 A
Firmware Version:30.05.209

LTE TurboBox FM 300
FM300-00-V11a-262-02-APR-25-2011
Schnucki
IOT-Inspector
IOT-Inspector
Nun gut, das klingt einleuchtend.

Outdoor, Indoor und unterschiedliche Konfigurationen der Basisstationen könnten sich verschieden auswirken. Gibt es denn gesicherte Informationen, die das belegen? Hat Vodafone tatsächlich, je nach Standort, andere Konfigurationen, oder sind das Mutmaßungen?

Auch was die den Empfang angeht. was ist bei Outdoor tatsächlich anders, außer eine Außeneinheit, die den Empfang verstärkt?

Natürlich, das hört sich alles plausibel an. Solange es darüber aber keine gesicherte Quellen gibt, bleibt das für mich reine Spekulation.

Aber sicher, es wird Gründe geben, warum es zu unterschiedlichen Reaktionen der Hardware kommt, obwohl die gleiche Software verwendet wird.

Wenn die es nicht wissen, was sollen wir uns den Kopf darüber zerbrechen.

Eine neue Firmware muss so schnell wie möglich her und die Kunden müssen via Mail (da wo es geht), oder auf dem Postweg informiert werden, wenn es so weit ist.

Sonst wird das ganze auch bis Ende Juni nichts.
LTE 21600 Internet und Telefon

Vodafone Außenantenne

Easy Box 904


PLZ 53804
ThomasE
SuperUser
SuperUser
Also seit gestern abend läuft das LTE bei uns wieder wie vorher d.h. keine Abbrüche
und kein Problem mit der Geschwindigkeit.

Ursache bis jetzt noch nicht gefunden.

Hoffentlich bleibt es jetzt erst mal so
"Macht immer das Beste aus der jeweiligen Situation !"
mar.mann
Daten-Fan
Daten-Fan
Hi,

Seit 1. April haben wir LTE 3600. Die ersten 5 Tage wirklich top! Danach bis zum letzten Update mehrmals täglich ein Reset der LG Turbobox erforderlich. Seit dem Update weniger Resets, dafür oft überhaupt kein Internet/Telefon.

Seit ca. 1 Woche sehe ich nur noch 1-2 Mal am Tag die Verbindung "einschlafen" (== Restart). Auffällig ist derzeit:

- Pingzeiten sehr lang: zwischen 500ms - 1500ms oder timeouts, selten 200ms und weniger.
- Telefongespräch: Sprache oft sehr verzerrt und zeitlich verzögert (bis zu 5 Sekunden!)
- Geschwindigkeit: Durchschnittlich nur 360kbit statt 3600kbit im Download. Der Vodafone Speedcheck bricht ab (Timeout). Manchmal hat man Nachts 2-3 Mbit für ca eine Stunde.
- Häufiges "Could not find DHCP daemon to get information" über Stunden
- Mehrfaches "Send Release" bzw "Send Release" an einem Tag obwohl "Lease time=86400"

Insbesondere die hohen Latenzen weit jenseits der 50ms sind nicht normal für LTE. Das Ganze liest sich nach einem Problem der LTE Kopfstation?!

Viele Grüße, marmann
hpsorge
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
:twisted:
Ich hab die Schn... voll.
Seit ca. 26.04. bin ich im Besitz der Hardware und eines Vertrages für LTE.
Unzählige Abstürze, unzählige Male Reset und Werkseinstellungen zurückgesetzt. Meine Finger sind wund, meine Geduld am Ende.
Gestern fragte ich nach einer Verlängerung der ZUFRIEDENHEITSGARANTIE!!!!!!!!!!!!!
Wenn man überhaupt von Zufriedenheit sprechen kann.
Anfrage wegen der ZG habe ich gestellt, weil ja nun langsam die Urlaubszeit los geht. Ich zum Beispiel fahre am Montag für 14 Tage in den Urlaub. Das bedeutet für mich entweder Kündigen bis zum Freitag oder danach einen Vertrag haben der von der Gegenseite nicht erfüllt wird.
Diese Kommentar schreibe ich mit der alten, sehr langsamen ABER IMMER ZUR VERFÜGUNG STEHENDEN ISDN-Technik des Telekom.
Ich bin schon am aussuchen eines Telekom-Shop´s um einen Vertrag abzuschließen, der schlechtere Konditionen hat, dafür aber stabil läuft.

Weiterer Hintergrund meines GROßEN Frustes ist: Vor 2 Wochen habe ich bei einem neuen Arbeitgeber im Aussendienst angefangen. Alles läuft über eMail und Intranet. Voraussetzung war ein Internetanschluss. Die ersten Beschwerden über nicht eingehaltene Softwareupdates von Seiten meines AG sind schon eingetroffen. Bei Download´s bzw. Upload geht der Server meines AG in den TIMEOUT-Modus, weil er denkt da passiert nichts mehr. Anfragen meinerseits an die IT ist mit den langsamen Verbindungen begründet.

Also:
Leben ohne Internet möglich
Arbeiten ohne Internet nicht möglich
Ohne Arbeit kein Leben
Ab zu Harz IV

Ich weis, dies hat wenig mit der Technik LTE zu tun. Die Auswirkungen sind aber grausam.

Sollte man mal darüber nachdenken, eine Spontanaktion zu veranstalten, wo alle richtig frustierten LTE Nuzer Ihre Hardware und ihren Vertrag der Vodafon um die Ohren hauhen.

Es verbleibt noch mit den besten Wünschen an die AUSHALTER und an alle bei denen LTE einigermaßen funktioniert 😞 😞 😞 😞 😞 😞

hpsorge
LTE 21000
Turbobox
Easybox 803
Telefon ISDN
LAN/WLAN-Verbindungen
PLZ 86574
marty66
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker
Ja das ist Ärgerlich. Besonders wenn man nix anderes hat. Bei mir läuft Parallel noch ein DSL 1400er Anschluss. Da macht 1 Tag Ausfall nicht so viel aus, aber komisch das manchmal nur ein Reset auf Werkseinstellungen hilft. Seit 2 Tagen läuft der Anschluss stabil, davor half ein Turboboxneustart.
lteco
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Hab auch seit drei Tagen Fehler 33. Ein Glück hab ich den UMTS Router noch. Aber da geht zur Zeit auch nur GSM.

Macht Spaß als kleine Firma mit diesem Tempo zu Arbeiten.
Kann man die Tage, an denen kein Internet geht, prozentual von der Rechnung abziehen? Ähnlich einer Mietminderung. Schließlich bezahl ich doch für eine nicht erbrachte Leistung.

Meine Kunden bezahlen ja auch nichts, wenn ich nichts mache.

Ländlicher Gruß
t.nauroth
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Hab auch seit drei Tagen Fehler 33. Ein Glück hab ich den UMTS Router noch. Aber da geht zur Zeit auch nur GSM.

Macht Spaß als kleine Firma mit diesem Tempo zu Arbeiten.
Kann man die Tage, an denen kein Internet geht, prozentual von der Rechnung abziehen? Ähnlich einer Mietminderung. Schließlich bezahl ich doch für eine nicht erbrachte Leistung.

Meine Kunden bezahlen ja auch nichts, wenn ich nichts mache.

Ländlicher Gruß


Hallo Iteco,

ja grundsätzlich kann man einen Rechnungsabzug vornehmen. Laut Vodafone AGBs (http://www.vodafone.de/infofaxe/120.pdf) gibts dazu folgende Regelung:

13 Was passiert bei einer Störungen meines Anschlusses?
Wir beseitigen Störungen in der Regel innerhalb von 24 Stunden, wenn wir die Störungsmeldung werktags erhalten, also von montags 0 Uhr bis freitags 18:30 Uhr. Kommt die Störungsmeldung freitags nach 18:30 Uhr, samstags, sonntags oder an gesetzlichen Feiertagen bei uns an, beginnt die Entstörfrist am folgenden Werktag um 0 Uhr. Wenn nötig, vereinbaren wir mit Ihnen vormittags oder nachmittags einen Termin für den Besuch eines Service-Technikers. Falls Sie zum vereinbarten Termin nicht da sind oder die Entstörung aus Gründen, die Sie zu vertreten haben, nicht möglich ist, vereinbaren wir einen neuen Termin mit Ihnen und stellen Ihnen die Kosten für die zusätzliche Anfahrt in Rechnung. Die Regelentstörfrist von 24 Stunden gilt dann als eingehalten. Falls wir die Regelentstörfrist überschreiten und die Überschreitung zu vertreten haben, erhalten Sie auf Ihrer Rechnung eine Gutschrift bis zur Höhe des monatlichen Basispreises für das betroffene Paket. Weitergehende Ansprüche bleiben hiervon unberührt. Wir behalten uns vor, Wartungsarbeiten in angemessenem Umfang durchzuführen. Wartungsarbeiten, die Ihren Zugang nicht unangemessen beeinträchtigen, sind keine Störungen.

Hier wird es jetzt juristisch ein wenig knifflig: Wie ist die ohnehin vereinbarte Grundgebührenbefreiung der ersten 3 Monate zu werten? Wird die von Vodafone zugesagte Kulanzgutschrift verrechnet? Und gilt ein LTE-Anschluss als entstört, wenn man jede Stunde einen Reset durchführt? Was sind Wartungsarbeiten in angemessenem Umfang?

Vodafone sollte m.E. endlich Farbe bekennen und nicht immer nur mini Kulanzgutschriften ankündigen. Zurecht erwarten wir von Vodafone alle, dass der LTE-Anschluss rund um die Uhr ohne Abbrüche verfügbar ist. Nur damit kann LTE ein Festnetzersatz sein. Vodafone erwartet von uns sicher auch, dass wir den Vertrag einhalten, pünktlich zahlen und uns 24 Monate binden...

Vodafone sollte sich dazu bekennen, die beworbenen und vertraglich zugesagten Leistungen noch nicht erfüllen zu können.
Daher sollten Grundgebühren grundsätzlich erst dann erhoben werden, wenn alle Probleme beseitigt sind und wir aus dem Beta-Stadium raus sind. Und natürlich sollten die drei "Gratismonate" auch erst dann beginnen.

Ich lese hier immer wieder, dass viele einfach weg von der Telekom wollen. Ich zähle mich selbst dazu. Vodafone hat hier erhebliches Potential, sollte aber aufpassen nicht in der "gleichen Schublade" zu landen wie die Telekom. Durch die Tarifgestaltung hat sich Vodafone m.E. deutlich besser positioniert, die derzeitigen Unzulänglichkeiten und vor allem das extrem schlechte Kommunikationsmanagement (ich habe hier schon lange keine offizielle Stellungnahme mehr gelesen) hinterlassen leider einen schlechten Beigeschmack.... Ich zweifle nicht daran, dass Vodafone mit Hochdruck an einer Lösung arbeitet, nur wird das nicht wirklich kommuniziert...
Schnucki
IOT-Inspector
IOT-Inspector
Genau das ist das Problem.

Kommunikation im Hause Vodafone ist quasi nicht vorhanden. Man muss sich die wenigen Infos, die man bisher hat, hier im Netz, insbesondere dem Forum, zusammen suchen. Das ist schade. Während man anfangs noch Störungsmeldungen innerhalb von zwei Tagen telefonisch oder per Mail beantwortet hat, scheint man darauf jetzt gar nicht mehr eingehen zu wollen. Eine von mir am 15. 06 abgesetzte Störungsmeldung blieb bisher unbeantwortet. Mein LTE-Anschluss ist quasi nicht vorhanden. Seit nunmehr einem Monat bricht die Verbindung nach ein paar Minuten ab, wenn sie denn überhaupt zustande kommt. Da ich Ende der kommenden Woche in Urlaub fahre und erst nach dem 30.06. zurück bin, bleibt mir, wenn nicht noch ein Wunder passiert, nichts anderes übrig, als den ganzen Plunder zusammen zu packen und an Vodafone zurück zu schicken. Sehr schade, denn ich hatte große Hoffnungen, endlich diesen dämlichen DSL-Light Anschluss der Telekom in die Tonne treten zu können. Mir würde es ja schon reichen, wenn die Verbindung so stabil ist, dass man ein bis zwei mal täglich neu starten muss. So anspruchsvoll bin ich ja gar nicht. Aber davon bin ich noch sehr weit entfernt. Vodafone hält sich, was meinen Wunsch nach einer weiteren Verlängerung der Zufriedenheitsgarantie angeht, bedeckt. Da kommt derzeit gar nix. Das Risiko, mich 24 Monate zu binden, ohne den Anschluss halbwegs nutzen zu können, ist mir einfach zu groß, zumal der der Telekom noch ein paar Monate parallel läuft und ich ohnehin schon dazu bereit war, doppelte Kosten auf mich zu nehmen, um endlich eine schnelle Internetverbindung zu haben.

Der Anschlussbereich 53804 ist wohl dazu verdammt, mit Internet zu leben, das es ermöglicht, jedes Kb, das einen erreicht, per Handschlag begrüßen zu dürfen. Hat auch nicht jeder.

Sehr schade. :cry:
LTE 21600 Internet und Telefon

Vodafone Außenantenne

Easy Box 904


PLZ 53804