abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Problem Weiterleitung / IP auf einigen Webseiten
LTE1909
Daten-Fan
Daten-Fan

 Hallo

 

habe das problem, dass ich z.b. auf die Seite des BVB Fanshops   BVB Fanshop  nicht drauf komme.  

Es kommt ständig 

 

Moved Permanently

The document has moved here.
Apache Server at shop.bvb.de Port 80

 

Es liegt definitiv am LTE Anschluss und nicht an PC / Browserm denn geh ich über einen Hotspot vom Mobilen Internet vom Handy am PC auf die Seite geht es, und nutze ich eine Proxyseite wie z.b. www.surf-proxy.de geht es auch

 

ich vermute einfach dass es mit der noch als Amerikanisch gelisteten IP Adresse zu tun hat...

#

WAN IP: 47.64......            Gibts da Abhilfe??

 

 

Danke 

19 Antworten 19

Ich bin mir jetzt nicht so ganz sicher, was du mit der Domain "bvbfanshop.de" willst? Die gehört weder dem BVB, noch geht es um diese?

 

Es geht um die Domain / Subdomain: "https://shop.bvb.de/" Das sind zwei völlig unterschiedliche Paar Schuhe.

 

Auch ist die Domain "https://shop.bvb.de/" nicht verweist sondern leitet richtig um. Scheinbar besteht das Problem nur bei eingen wenigen LTE Servern von Vodafone und das ist ganz klar ein DNS Problem und auch ganz klar, ein Problem von Vodafone, was auch nur Vodafone beheben kann. Mit Telekom DSL tritt dieses Problem z.b. nicht auf.

 

Edit: Habe deine vorherige Beiträge durch gelesen... Ich glaube, du hast gar nicht richtig verstanden um was es geht?

 

Es geht nicht darum, dass der TE irgendwelche "verweisten" Domain's aufgerufen hat, es geht darum, dass er die Domain shop.bvb.de mit gewissen IP-Nummern / Servern von Vodafone LTE nicht aufrufen kann. Mit anderen Zugängen z.b. DSL, Proxy, (einige Server von Vodafone LTE) ist aber die gleiche Domain "shop.bvb.de" aufrufbar.

 

Und das liegt zu 99% an einem alten DNS, den nur Vodafone ändern kann.

Bei Firefox mit einer 47er IP kommt bei mir folgende Meldung, wenn ich shop.bvb.de aufrufe:

Fehler: Umleitungsfehler
Die aufgerufene Website leitet die Anfrage so um, dass sie nie beendet werden kann.

Angezeigt wird dann folgende Adresse:

 

http://www.bvbfanshop.com/?redirected=1&language=en

Gebe ich den Link bei hidemyass ein, komme ich auf eine englischsprachige Version des BVB-Fanshops.

 

Ich vermute, dass beim deutschen Fanshop die 47er IP als ausländische IP in der Datenbank steht und im englischensprachigen Fanshop wird die 47er IP richtig als deutsche IP erkannt.

Also beim Besuch des deutschen Fanshops wird man automatisch zum englischen Fanshop weitergeleitet, von dort geht es automatisch wieder zurück zum deutschen und der leitet wieder zum englischen um, der dann wieder zum deutschen... bis der Browser irgendwann abbricht.

Ich habe mit einer Australischen IP nicht das Problem und komme ganz normal, auf die Seite.


@Frabula schrieb:

Bei Firefox mit einer 47er IP kommt bei mir folgende Meldung, wenn ich shop.bvb.de aufrufe:

Fehler: Umleitungsfehler
Die aufgerufene Website leitet die Anfrage so um, dass sie nie beendet werden kann.

Angezeigt wird dann folgende Adresse:

 

http://www.bvbfanshop.com/?redirected=1&language=en

Gebe ich den Link bei hidemyass ein, komme ich auf eine englischsprachige Version des BVB-Fanshops.

 

Ich vermute, dass beim deutschen Fanshop die 47er IP als ausländische IP in der Datenbank steht und im englischensprachigen Fanshop wird die 47er IP richtig als deutsche IP erkannt.

Also beim Besuch des deutschen Fanshops wird man automatisch zum englischen Fanshop weitergeleitet, von dort geht es automatisch wieder zurück zum deutschen und der leitet wieder zum englischen um, der dann wieder zum deutschen... bis der Browser irgendwann abbricht.


Ich kann das von dir beobachtete Weiterleitungs-Tohuwabohu beim Aufruf der hinter dem Link BVB Fanshop des TE versteckten Adresse https://shop.bvb.de nur bestätigen.

Man muss nur schnell genug im Adressfeld mitlesen.

Im Safari kommt dann die passende Meldung:

Bildschirmfoto 2013-11-27 um 04.09.34.png

... zumindest mit einer 47er WAN-IP


Was ihr getan habt einem von diesen meinen geringsten Brüdern, das habt ihr mir getan.

@Escorpio schrieb:

Ich habe mit einer Australischen IP nicht das Problem und komme ganz normal, auf die Seite.


Kommst du damit auf die deutsche oder die englische Seite, wenn du shop.bvb.de aufrufst?

 

Normalerweise müsstest man damit auf die englische Seite geleitet werden.

-> deutscher Fanshop sieht, dass es keine deutsche IP ist und leitet zur englischen Seite um.

-> englischer Fanshop sieht, dass es keine deutsche IP ist und lässt den Besucher rein.

 

Oder kommst du auf die deutsche Seite?

Dann könnte evtl. noch ein Cookie gespeichert sein, von einem vorigen Besuch mit deutscher IP.

Mit der falsch gelisteten 47er Vodafone IP bin ich zeitweise auch in den deutschen Fanshop gekommen, ohne Umleitungswirrwarr.

Nach dem Löschen von Cookies oder längerer Wartezeit, kamen aber wieder die Umleitungen.

Ich komme ganz normal in den Deutschen Fanshop und rufe shop.bvb.de auf.

 

Cookies waren auch keine gespeichert da ich die Seite zum ersten mal aufgerufen habe.

 

Nutzen tue ich auch ein Safari

Okay. Vielleicht stimmt meine Theorie doch nicht so ganz oder der deutsche BVB-Shop hat neben den deutschen auch noch die australischen Merchandisingrechte und lässt deshalb auch australische IPs durch oder die Geo-IP-Datenbank hat auch noch Fehler bei australischen IPs oder der Proxy funktioniert nicht richtig oder ... (jetzt fällt mir gerade nichts mehr ein 🙂 ).

 

 

Aber zurück zu den falsch gelisteten 47er Vodafone IPs. Was kann man tun, damit die Datenbank berichtigt wird?

 

Man könnte sich an Vodafone wenden.

Dabei besteht aber die Gefahr, dass Vodafone sagen könnte: "Der Fehler liegt nicht bei uns, sondern in der Datenbank eines Anbieters sogenannter Geo-IP-Dienste (und für die wenigen BVB-Shop-Besucher (und Besucher anderer Internetseiten, die denselben Geo-IP-Dienst benutzen) lohnt sich der Aufwand nicht, sich dahinter zu klemmen),"

 

Man könnte sich aber auch an den BVB-Shop wenden.

Dabei besteht aber die Gefahr, dass der BVB-Shop sagen könnte: "Der Fehler liegt nicht bei uns, sondern in der Datenbank eines Anbieters sogenannter Geo-IP-Dienste (und für die wenigen Vodafone-LTE-Zuhause-Nutzer lohnt sich der Aufwand nicht, sich dahinter zu klemmen),"

 

Alternativ kann man z.B. auch zur Telekom oder Schalke 04 wechseln. Dann besteht das Problem auch nicht mehr. 🙂

Guten Abend,

 

ich arbeite auch per LTE, gerade im HSDPA eingebucht, und ich bekomme keine Weiterleitung

 

Ein ping shop.bvb.de, per cmd, spuckt mir eine 87.19*.*.* IP aus. Ich bin derzeit in Berlin Zehlendorf

 

Schönen Abend und
LG

ks123ks

Hallo,

 

ich die Problematik auch nicht nachvollziehen. Ich komme mit dem HTC One via LTE auf die FanShop Seite. Egal ob es als Mobile oder Desktop Version läuft. Auch mit dem Tablet Z klappt es einwandfrei. Getestet habe ich es eben in Verbindung mit einem B1000 Router.

 

Ist es vielleicht Regionsbezogen? Ich komme aus Niedersachsen. 

Viele Grüße

Sweety

 

 

 

 

 

 

 

Das Problem dürfte nur bei Vodafone LTE Zuhausetarifen mit Festnetztelefonie auftauchen. Und auch nur dann, wenn man eine WAN IP zugewiesen bekommen hat, die mit "47." beginnt.

Das müsste dann auch in ganz Deutschland so sein (ich komme auch aus Niedersachsen).

 

Bei den LTE Zuhause Tarifen ohne Telefonie und anderen Tarifen dürfte das Problem nicht auftreten.