Hallo liebes Support Team,
bevor ich einen offiziellen Brief schreibe versuche ich mal hier ob es eine pragmatische Lösung gibt.
Ich habe einen Gigacube 5G inkl. 125GB Vertrag, den ich telefonisch auf einen 4G Vertrag mit 250GB umstellen lassen wollte. Überhaupt kein Problem sagte man mir am Telefon. Ich bekomme einen neuen Router und soll den alten zurückschicken. Ich fragte extra noch mal nach: Mein alter Vertrag wir umgestellt! Ich bekomme KEINEN neuen Vertrag? Keine Anschlussgebühr usw.? Antwort sinngemäß: Nein kein neuer Vertrag keine Anschlussgebühr.
Ich bekam einen neuen Router mit neuer SIM Karte. War auch ok so, denn die SIM aus dem 5G Router passte nicht in den 4G Router. Also nahm ich die neue Karte. In meine Vodafone App wurde auch prompt auf 250GB umgestellt und die alte Nummer blieb bestehen. Damit dachte ich wär alles gut.
Jetzt werden bei mir aber plötzlich zwei Verträge abgebucht. Einmal ein 5G Gigacube 250GB Vertrag und dann noch eine weiterer von dem ich gar nichts weiß und den ich auch nicht wollte. Zudem scheint da auch noch eine Anschlussgebühr abgebucht worden zu sein.
Ich würde euch bitten das wieder rückgängig zu machen.