abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Oh Oh Oh, "kostenpflichtig Bestellen"-Button IST notwendig!
thomaskpunkt
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Vodafone Team,

 

Ich bin auch einer, einer der geraederten Kunden die auf LTE angewiesen sind. Es gibt KEINE andere Internetverbindung über 56k. Also MUSS ich wohl auf eure tollen LTE Produkte mit der unverschaemten Drosselung zurueckgreifen. Meine 10GB Datenvolumen sind natuerlich nach wenigen Tagen aufgebraucht, Windows, Linux und Steam moechten schonmal updaten. Dazu noch Youtube und Zack: 25GB kein Problem. Jetzt habt ihr diese tolle Funktion Volumen nachzukaufen, das tat ich zum Dez. 2013 schon 2mal! also zusaetzlich zu den exorbitanten Kosten für eine 10GB Datenvolumenflat kommen nochmalig 30 € hinzu. Nun bin ich ja trotzdem ein netter Mensch und poste euch mal einen Wikipedia Link. Ihr solltet bemerken, eure "Volumennachbestell" - Umleitung beim Verbrauchen meines Volumens entspricht NICHT diesem Muster.

 

Wer da jetzt was wie draus macht, sei dahingestellt. Ich würde mich natuerlich sehr freuen wenn Vodafone mich für meinen Verbesserungsvorschlag hier entsprechend wuerdigt. Natuerlich mit Geld oder Datenvolumen. Alles Andere lasst ihr ja auch nicht gelten! 😉

 

Button

 

Mit freundlichsten Grüßen

Thomas M. K.

111 Antworten 111

Ich werde einen Teufel tun, und gegen VF einen Feldzug starten, um ein Grundsatzurteil zu erwirken. Ich werde bei zusätzlich Extravolumen im Rechnungsbetrag, diesen einfach mal anfechten. Da dieser ja nur entstanden ist, weil geltenenden Recht missachtet wird, bin ich da ganz gelassen. Abzockfirmen sind schon wegen weit weniger Verstzößen auf Ihrer gestellten Rechnung plus Rerichtskosten sitzengeblieben. Da ist VF erstmal in der Pflicht die Sache in einem Mahnbescheid vor Gericht zu bringen, wo der betreffende Betrag dann Stück für Stück analysiert wird, wie dieser denn entstanden ist. Da mache ich mir persönlich erstmal keine Rübe, ob sich VF im vollen Umfang im Recht befindet. Dafür fehlen ja die bereits angesprochenen Maßnahmen, welche nicht oder nur mangelhaft durch VF zur Verfügung stehen oder erbracht werden. Alles Weitere wird dann ein Richter entscheiden. Warten wir´s ab. 😉

 

LG

 

Userban wg. wiederholter Missachtung der Forenregeln. Gruß, das Mod-Team

haett ich gewusst das manch einer soviel energie in diesen thread steckt.. haettich vllt doch nurn netten brief an VF getippt! 😉 naja bitte fuettert keine trolle ... <°)))><   vorallem nicht mit forellen! dann gehts hier immer weiter!

 

jetzt wird mir bei jedem post n email gepusht! ;( naja so ist das mit dem wind und dem sturm...


@M0ttE schrieb:

Ich werde einen Teufel tun, und gegen VF einen Feldzug starten, um ein Grundsatzurteil zu erwirken. Ich werde bei zusätzlich Extravolumen im Rechnungsbetrag, diesen einfach mal anfechten. Da dieser ja nur entstanden ist, weil geltenenden Recht missachtet wird, bin ich da ganz gelassen. Abzockfirmen sind schon wegen weit weniger Verstzößen auf Ihrer gestellten Rechnung plus Rerichtskosten sitzengeblieben. Da ist VF erstmal in der Pflicht die Sache in einem Mahnbescheid vor Gericht zu bringen, wo der betreffende Betrag dann Stück für Stück analysiert wird, wie dieser denn entstanden ist. Da mache ich mir persönlich erstmal keine Rübe, ob sich VF im vollen Umfang im Recht befindet. Dafür fehlen ja die bereits angesprochenen Maßnahmen, welche nicht oder nur mangelhaft durch VF zur Verfügung stehen oder erbracht werden. Alles Weitere wird dann ein Richter entscheiden. Warten wir´s ab. 😉

 

LG

 


Darauf bin ich gespannt. Halt uns bitte auf dem laufenden und zieh das mal wirklich durch. 

Zu 100% war das ja hier im Forum von verschiedensten immer nur heiße Luft.

 

 

Mein Tipp: Dein Anschluss ist schnellder dicht, als es dir lieb ist und dann hast du ein Problem wo du ohne Anwalt nicht weiter kommst.

Es gibt kaum etwas auf dieser Welt, das nicht irgend jemand ein wenig schlechter machen kann und etwas billiger verkaufen könnte, und die Menschen, die sich nur am Preis orientieren, werden die gerechte Beute solcher Menschen.
-------------------

Meine Beiträge sind als normaler User geschrieben. Trete ich in meiner Funktion als SuperUser auf, so ist dies durch kursive Schrift gekennzeichnet. 



Mit welcher Begründung sollte der Anschluß dichtgemacht werden? Er bezahlt ja für die "Flatrate" mit 368kbit seinen Basispreis. Die Rechnungskürzung bezieht sich ja nur auf das Highspeed Volumen. Diese strikte Trennung von Flatrate und Highspeedvolumen wurde doch explizit hier im Forum schon von einigen herausgearbeitet.

 

Allerdings bin ich auch mal gespannt was passiert.

Sobald mehr als 75€ offen sind, wird der Anschluss dicht gemacht.
Da ist es dem automatischen System egal woher die kommen.

Und dann hast du eben die Lauferei, egal ob die das dürfen oder nicht, die tun es halt und machen die Bimmel dicht.
Es gibt kaum etwas auf dieser Welt, das nicht irgend jemand ein wenig schlechter machen kann und etwas billiger verkaufen könnte, und die Menschen, die sich nur am Preis orientieren, werden die gerechte Beute solcher Menschen.
-------------------

Meine Beiträge sind als normaler User geschrieben. Trete ich in meiner Funktion als SuperUser auf, so ist dies durch kursive Schrift gekennzeichnet. 



jabesi
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo,

mir ist das auch jetzt zu Weihnachten passiert. Ich musset (wieder einmale) Volumen für 9,99 € nachbuchen. Nachdem ich die Buchung getätigt hatte, wollte ich über das center.vodafone die die Buchung kontrollieren. Da stand: "dieser Serviice ist leider nicht zu erreichen...." oder so ähnlich. Einen Tag später kontrollierte ich mein Volumen und musste zu meinen Entsetzten feststellen, dass ich insgesamt sechs mal (unwissentlich) mein Volumen mit jeweils 5 GB aufgebucht hatte!!!!!!!

Eine Nachfrage bzw. einer Bitte um stonierung dieser Buchung bei der Hotline wurde ich mir lediglich mitgeteilt, dass dies erst geprüft werden müsste...... Naja... sehen wir mal weiter.......

Sicherlich hast Du nach dem Druck auf den Button dann mit Vor/zurück Taste des Browsers und/oder Seite neu laden Button (F5) gearbeitet. Dadurch wurde das Formular mehrfach abgeschickt und einfach immer wieder gebucht. Das sowas möglich ist, ist schon ein grobes fail der Seitenentwickler. Wie wahrscheinlich ist es, dass jemand innerhalb einer Stunde mehr als einmal Volumen bucht. Also könnte man schon mal pauschal eine derartige Sperre einbauen (nur eine Buchung pro Stunde möglich) Eine Bestätigungsbox "willst du wirklich...." oder eine lästige Passwortabfrage hätten das vermutlich auch verhindert, da sie den Benutzer zumindest für einen Moment, überlegen lassen.

Mal sehen ob nun Bewegung in´s Spiel kommt. In einen anderen Forum existiert bereits ein Schreiben an die Verbraucherzentrale zu der hier ausführlich erläuterten Sachlage beim Zubuchen von Volumen.

 

Darf man hier externen Inhalt verlinken, oder gibts da Schwierigkeiten?

 

 

 

 

Userban wg. wiederholter Missachtung der Forenregeln. Gruß, das Mod-Team


@LTE_TV schrieb:

...

Darf man hier externen Inhalt verlinken, oder gibts da Schwierigkeiten?


Davon kannst du bei deinem Unterfangen ausgehen - also beachte besser die Forenregeln!


Was ihr getan habt einem von diesen meinen geringsten Brüdern, das habt ihr mir getan.

Ich habe auch an die VZ geschrieben und die Problematik geschildert. Soll sich halt Vodafone von Denen oder von einem Gericht anhören wie man es richtig macht / machen muß. Die Diskutiererei um das Thema herum und die Leute die sich schützend vor dieses Geschäftsgebahren stellen sind ja hier nur noch widerlich und passieren tut nichts.