abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Nie mehr Vodafone!!!!!!
Pascal220881
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Hallo zusammen. Ich versuche es jetzt einfach mal hier im Forum. Vielleicht bekomme ich hier ein paar Tips.

Meine Vorgeschichte:
Ich bin im August letzten Jahres umgezogen. Bin eigentlich ein Langjähriger Vodafone Kunde, nur was ich jetzt erlebt habe das schießt den Vogel ab. Aber zurück erstmal. Wie gesagt ich bin im August letzten Jahres umgezogen zwangsweise weil mein damaliger Vermieter Eigenbedarf angemeldet hatte. Hat soweit alles geklappt. Ich wollte meinen Vodafone 16000 auch unbedingt mit nehmen da ich vorher noch nicht einmal im geringsten Probleme mit Vodafone hatte. Es kam wie es kommen musste, ich hatte zum Schaltzeitpunkt kein Internet. Gut kann passieren. Angerufen bei VF und siehe da, es gibt ein technisches Problem. Es muss ein Techniker der Telekom kommen. Der gute Herr kam, hat 3 std seiner Zeit bei mir verbracht und nichts ging. Bei uns im ganzen Ort rum gefahren und die Verteiler Kästen kontrolliert. Problem gefunden. Leitung tot. Der Port wurde anderweitig vergeben. Jedenfalls kein Internet möglich da kein Port frei. Warum und weshalb interessiert mich auch nicht. Also mit VF Rücksprache gehalten. Das einzigste was gehen würde wäre ein LTE Zuhause Tarif. Also gut dann machen wir das. Mir wurde versprochen dass sobald sich was ändert ich wieder in mein 16000er zurück darf. So nach nem Jahr bin ich mit meiner Freundin, jetzt Frau zusammen gezogen. Kurzer Check bei der Telekom. Jupp VDSL in der neuen Wohnung ohne Probleme machbar. Ich bei Vodafone angerufen, neue Wohnung jetzt wäre ein Port frei. Ich würde gerne wieder in mein 16000er zurück. Alles klar läuft. Dann bekam ich ne email ich soll meinen Umzug melden. Würde mich aber 99€ kosten. Also zurück geschrieben und gefragt ob die noch ganz sauber sind. Alles erklärt und bekam auch prompt Antwort. Also wenn ich wechseln will dann müsste ich 59,99 zahlen und würde nur ne 6000er Leitung bekommen. Dann ging das ewig hin und her. Weil Telekom sagt VDSL und Vodsfone sagt nein nur 6000er. Nach der dritten Mail beksm ich wieder eine Nachricht. Ich soll meinen Umzug melden sonst können sie nicht prüfen ob ich ne 6000er Leitung bekomme. Hallo? Rede ich Chinesisch? Wie oft denn noch? Dann bekam ich ne Nachricht sie haben meine Daten jetzt ergänzt und ich würde nur ne 2000er bekommen
Dann war mir das nach etlichen Wochen zu blöd und versuchte mein Glück per Sonderkündigungsrecht. Da vorher LTE mit 26000er und jetzt verschlechterung nur noch möglich. Wurde abgelehnt weil ich ja LTE weiterhin nutzen kann. Ich natürlich wieder geschrieben und alles erklärt. Wie das damals war. Mir wurde versprochen als ich auf LTE ausweichen musste dass ich meinen alten 16000er wieder bekomme usw usw. Bla bla. 2 Tage später die Antwort. Achtung festhalten. Ich soll mit dem beiliegendem Formular meinen Umzug melden. Ich dachte dass darf doch nicht war sein. Wieder alles von vorne erklären. Alles wieder runter gebetet. Ah ja ok. 2Tage später die nächste Nachricht. Ich soll meinen Umzug melden und 99€ zahlen sonst kann nicht geprüft werden welche Leitung ich bekomme. Ausserdem soll ich 59,99€ zahlen für den Wechsel von LTE zu Festnetz. Dann ist mir entgültig der Kragen geplatzt. Kündigung per Sonderkündigungsrecht. Vertrauen entzogen usw. Dann kam nach einer Woche die Antwort also Kündigung erst 2015 im August möglich. Aber sie bieten mir die vorzeitige Kündigung an gegen Vertragsstrafe halt. Ich war so geladen dass mir alles egal war. Hauptsache weg von Vodafone. Also gekündigt mit sofortiger Wirkung und eingewilligt in die Einmalzahlung. Achtung jetzt kommts. Sehr geehrter Herr Rü........ hiermit bestätigen wir die Kündigung zum Vertragsende im August 2015. Hallo? Sofort? Einmalzahlung? Da war doch was. Wieder angeschrieben. Und jetzt kommt der Oberhammer. Na was bekam ich als Antwort? Richtig. Ich soll meinen Umzug melden. ???? Alternativ könnte ich den Vertrag aber gege Einmalzahlung beenden. Hallo wollt ihr mich **piep**? Seit dem keine Reaktion von Vodafone mehr. Der größte Sauladen den ich je erlebt habe. Ich will nur noch weg von Vodafone. Ich habe keine Lust mehr darauf. Hat jemand ne Idee? Ich will mit sofortiger Wirkung weg von Vodafone. Das mach ich nicht mehr mit.
19 Antworten 19
Wolfmensch
Host-Legende
Host-Legende
Ich glaube hier gibt es ein Kommunikationsproblem! Den Kundenservice anrufen und nochmals sachlich den Vorgang schildern!
Pascal220881
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Hallo und danke für die Antwort. Aber ich habe schon gefühlte 100mal mit denen Gesprochen. Und es passiert trotzdem nichts. Für mich sieht das wie ein Aussitzen des Problemes auf Seiten von Vodafone aus. Ich hab den ganzen Schriftlichen Verkehr da. Und der komplette Verlauf wurde bei jedem Schriftverkehr immer mit geschickt. Ich hab keine Lust mehr zu diskutieren wenn ich danach wieder ein Brief bekomme mit ich soll meinen Umzug melden. Das Problem liegt einfach an Vodafone. Dann muss ich als Firma handeln. Ich bin im QM Tätig und wenn wir bei uns so mit Kunden umgehen dann wird uns die Zertifizierung aberkannt. Denn mit Beschwerde Management und Fehler und Korrekturmaßnahmen hat das hier nichts mehr zu tun.
Mein Entschluss steht fest. Nie mehr Vodafone.
Die Bundesnetzagentur hab ich auch kontaktiert.
Mal schauen was passiert.
Wolfmensch
Host-Legende
Host-Legende
Aber wenn Du eine neue Wohnung hast muss doch Vodafone informiert werden😰😰😰

Vielleicht ist die Lösung ganz einfach Formular hinschicken mit der Bitte die Gebühren zu erlassen bzw als Gutschrift in den Vertrag zurückfließen lassen 😜
Wolfmensch
Host-Legende
Host-Legende
Also aus meinen Erfahrungen war Vodafone oder auch damals D2 Mannesmann immer sehr kulant!😘
Pascal220881
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Hy. Also gemeldet ist es. Die Adresse ist hinterlegt. Sie lassen mich nur nicht vom LTE weg.
Wolfmensch
Host-Legende
Host-Legende
Wo liegt genau der Unterschied 16.000 vs LTE? Preislich oder Leistung?

Das Kommunikatiosnproblem liegt schon alleine darin begründet, dass beide Seiten von verschiedenen Kriterien ausgegangen sind, denn Vodafone hat ja sein Versprechen, wieder auf die 16000er umzustellen, lediglich für die alte Wohnung gegeben, und das auch nur in dem Fall, dass ein Port frei wird. Jetzt ist der Vertragspartner erneut umgezogen und projiziert das vom anderen Vertragspartner gegebene Versprechen auf die neue Adresse. Es ist also von vorneherein klar, dass es bei den nachfolgenden Gesprächen oder Schreiben zu Missverständnissen kommt.

 

Dass du erneut umgezogen bist, dafür kann Vodafone nichts. Und auch dafür, dass am alten Wohnort nach entgültiger Prüfung durch die Telekom festgestellt wurde, dass es an einem freien Port mangelt, kann Vodafone nichts. Vodafone ist nunmal, wie jeder andere Provider auch, auf die letztinstanzliche Prüfung der Leitungskapazitäten durch die Telekom angewiesen, bevor eine konkrete Aussage über Vorhandensein sowie Breitbandgeschwindigkeit von Leitungen gemacht werden kann.

 

Um es vorwegzunehmen: auch die Bundesnetzangentur wird dir bei diesem Missverständnis nicht helfen können.

 

Es bringt dich übrigens auch nicht weiter, wenn du jedem Vodafone-Mitarbeiter am Telefon die Geschichte aufs Neue erzählst. In großen Unternehmen ist das Vertragswesen akribisch ausgearbeitet und für jeden auch noch so kuriosen Fall vorbereitet, und das ist auch gut so. Die Mitrabeiter die dort sitzen, machen, gerade wenn es um solche Dinge geht, nichts anderes als die Automatismen anzustoßen. Und wenn das Vertragswesen bei Umzug die o.b. Vorgehensweise vorsieht, kann kein Hotline-Mitarbeiter etwas anderes aus dem Computer kitzeln. Man sollte sich von dem Gedanken verabschieden, dass da am anderen Ende der Leitung Menschen sitzen, die jeden Fall für sich individuell entscheiden und abarbeiten. Das kann man ab einer bestimmten Summe von Kunden einfach nicht bewältigen und das sollte jedem, der einen Vertrag mit einem solchen Unternehmen abschließt, klar sein.

 

 

 

 

LTE 21600 Internet und Telefon

Vodafone Außenantenne

Easy Box 904


PLZ 53804
Wolfmensch
Host-Legende
Host-Legende
@Schnucki

Genauso ist es , mündliche Versprechen kann niemand nachvollziehen!

Ich würde die Kulanzschiene versuchen😎😎

Dann bin ich mal gespannt was bei meiner Kündigung die morgen per Einschreiben raus geht alles auf mich zukommt. Nie wieder werde ich einen LTE Vertrag mit Volumenbegrenzung abschliessen.