abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Nicht nachvollziehbare Abbuchungen
jotceef
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

ich habe eine Abbuchunchung i.H.v. 249 Euro auf meinem Bankkonto, mit einer Vertragsnummer die ich garnicht kenne. Im April war auch schonmal eine Abbuchung ich glaub iHv 37 Euro, da habe ich mir gedacht irgendwas von wegen Anschlussgebühr etc. Zu dem Zeitpunkt habe ich mir den Gigacube Flex geholt.

Nach lesen im Forum habe ich einen ähnlichen Fall gefunden: https://forum.vodafone.de/t5/Internet-Telefon-TV-über-DSL/nicht-nachvollziehbare-Abbuchung/td-p/1498...

 

Würde mich über eine PN freuen und hoffe, dass es schnell gelöst werden kann. In den Shop schaffe ich es nur wenn ich früher Feierabend machen kann, sehr schwer. Bis zum Wochenende warten möchte ich ungerne.

 

Vielen Dank schonmal

 

6 Antworten 6
pethe60
Digitalisierer
Digitalisierer
Hallo jotceef,

hast Du evtl nach einer Tarifänderung eine alte Hardware nicht zurückgeschickt?

Oder ein neues Handy bekommen mit Zuzahlung?

Gruß pethe60
jotceef
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Hallo pethe60,

nach Durchsicht meines Bankkontos hast du recht und es wird sich um die Hardware meines alten Vertrages handeln. Nun frage ich mich gerade was ich mit dem Kram anfangen soll für 249 Euro. Das Ding ist wieder in der Verpackung und liegt in der Ecke rum. War mir ziemlich sicher das gekauft zu haben. Na toll. Habe nicht mal ne Nachricht etc erhalten. Könnte das Teil sofort an Vodafone schicken.

Hallöchen,

Um welche Hardware handelt es sich genau? 

 

Lieben Gruß 

Wenn ein unordentlicher Schreibtisch für einen unordentlichen Verstand steht,
wofür steht dann ein leerer Schreibtisch?

Ich sage schon mal Danke für dein "Danke" 🙂

Bei 249 € kann es sich eigentlich schon fast nur um einen Festplattenrecorder handeln...

Und die 35 € vorher waren für die nicht zurückgeschickte SmartCard...


@jotceef@  schrieb:
Hallo pethe60,

nach Durchsicht meines Bankkontos hast du recht und es wird sich um die Hardware meines alten Vertrages handeln. Nun frage ich mich gerade was ich mit dem Kram anfangen soll für 249 Euro. Das Ding ist wieder in der Verpackung und liegt in der Ecke rum. War mir ziemlich sicher das gekauft zu haben. Na toll. Habe nicht mal ne Nachricht etc erhalten. Könnte das Teil sofort an Vodafone schicken.

VF hätte dir auch keine Nachricht zuschicken müssen, dass du das Zeug zurückschicken musst.

Es stand in deiner Auftragsbestätigung vom Vertragsanfang drin, dass die Hardware und die SmartCard am Ende des Vertrages [u]unaufgefordert[/u] und auf eigene Kosten binnen 14 Tagen an VF zurückgeschickt werden muss.

 

Das du mit der Hardware nichts (mehr) anfangen kannst, ist eine Sache - das du sie nicht rechtzeitig zurückgeschickt hast, eine andere. Du kannst zwar auf einen Mod warten, der da vielleicht noch was drehen kann - aber wahrscheinlich bist du viel zu spät und musst daher die knapp 290 € als Lehrgeld verbuchen...

jotceef
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Guten Morgen,
es ist die easy Box 904