abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Nachbuchen von LTE Volumen nicht möglich?
berghaus
Daten-Fan
Daten-Fan
Liebes Vodafone Team, LTE schien uns für die private und geschäftliche Internetnutzung in ländlicher Lage eine gute Alternative zu "Telekom DSL" mit Geschwindigkeiten bis zu 1500k/s zu sein. Obwohl die Verfügbarkeit auch nach mehreren Besuchen von Vodafone Kollegen nicht prognostiziert werden konnte, konnten wir in den folgenden Monaten - nach vielen Netzunterbrechungen und Empfangsproblemen - eine stabile Verbindung durch die Investition in eine Richtantenne eines Drittanbieters sicherstellen. Immerhin war hier eine Geschwindigkeit von bis zu 10Mbit/s realisierbar. Darüber waren wir sehr froh. Da unser Vertrag "LTE Zuhause Telefon und Internet 21600" nur 15 GB Highspeed-Volumen enthält ist allerdings das enthaltene High-Speed-Volumen bereits nach 14 Tagen aufgebraucht (das ist ein durchaus gängiges Volumen). Nun liegt die Geschwindigkeit bei 800k/s. Also fast wie zu Modem-Zeiten. Ich habe darauf mit dem Vodafone-Team telefoniert um den Vertrag upzugraden in den Tarif "Vodafone LTE Zuhause Internet 50000". Dieses wurde mir dort leider abgelehnt mit der Begründung, daß der laufende Vertrag noch bis 2015 zu erfüllen wäre. Ich könne ja "einen zweiten - neuen - Vertrag" buchen. Das scheint für uns nicht akzeptabel - wir benötigen nur einen Vertrag (Und wie viele Antennen soll ich mir auf´s Dach stellen)? Da es nun für Vodafone offenbar unmöglich ist diesen Vertrag zu upgraden bin ich darauf angewiesen täglich 1 GB zusätzlich zu ca. 5 Euro zuzubuchen. Leiser wird das Nachbuchen von einem Gigabyte zunehmend zu einer ständigen Herausforderung, da die Website auf der das möglich wäre nicht erreichbar ist: http://center.vodafone.de "Service Temporarily Unavailable The server is temporarily unable to service your request due to maintenance downtime or capacity problems. Please try again later." Meinen Versuch beim Businessteam unter 0172 1234 etwas zu erreichen habe ich nach über 30 Minuten der nervtötenden Warteschleifenmusik "I´am livin in a box" etwas verstört abgebrochen. Gerne würden wir zu vernünftigen Konditionen in einen höheren Tarif wechseln. Bitte stellen Sie kurzfristig die Konnektivität - in einer heute üblichen Qualität - wieder her! Ich bitte dringend um Hilfe. mit freundlichen Grüßen (zum Glück haben wir ja auch noch T-DSL)
3 Antworten 3
berghaus
Daten-Fan
Daten-Fan

Liebes Vodafone Team, nach nun mehr als einer Woche habe ich noch immer keine Antwort von Ihnen erhalten. Ich bitte um Ihre kurzfristige Reaktion. Die Website: http://center.vodafone.de ist weiterhin für uns nicht erreichbar. mit freundlichen Grüßen Matthias Berghaus, Kaiserberg Kommunikation GmbH (Vodafone Firmenkunde seit 1999)

Zum Zugriff auf die Webseite center.vodafone.de hier in Nachricht 8 ein paar Hinweise 


Was ihr getan habt einem von diesen meinen geringsten Brüdern, das habt ihr mir getan.

http://center.vodafone.de/vfcenter/index.html

 

Unter diesem Link funktioniert die Volumenabfrage. Eine zusätzliche Möglichkeit wäre im Menu der EasyBox

die Verbindung zu trennen (lösen) und dann wieder zu verbinden. Desgleichen würde ich raten die Telekom-DSL zu

behalten.

Bin selbst von 1700 kbits von der TK zu VF gewechselt und werden demnächst wieder eine DSL Verbindung über Kupferkabel bekommen allerdings Bandbreite ???. Allerdings bin ich Privatmann, aber auch für eine Familie reichen

die 15 GB bei weiten nicht aus.