abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

NEUE LTE-ZUHAUSE-TARIFE MIT MEHR HIGHSPEED-VOLUMEN AB DEZEMBER 2013 - JA ODER NEIN ODER KÜNDIGUNG?
Zorbi
Mastermind
Mastermind

Wie man hier im Vodafone-Forum und parallel auch im Telekom-Forum zu LTE überall nachlesen kann, beschweren sich mittlerweile Tausende von LTE-Zuhause-Usern über viel zuwenig Highspeed-Volumen. Selbst im größten Tarif (LTE 50.000 mit 30 GB Highspeed-Volumen zu 79,99 Euro) reicht dies vor allem 3- oder mehrköpfigen Familien bei weitem nicht aus. 

Im Verhältnis zu kabelgebundenen DSL sind die von LTE-Zuhause abhängigen User (bei Telefkom heißt das Call & Surf Comfort via Funk) somit sehr benachteiligt. MIttlerweile wurde hierzu deshalb auch eine Petition an den Deutschen Bundestag versandt und die Bundesnetzagentur wurde dazu eingeschaltet, da die Provider die LTE-Zuhause-Nutzer massiv benachteiligen. Hier der entsprechende Link: http://www.bonitz-pleissa.de/LTE-und-die-Drossel 

 

Trotz der zahlreichen Beschwerden lenken weder Vodafone noch die Telekom derzeit ein. Doch nun gibt es Gerüchte darüber, dass angeblich ab Dezember das Volumen für LTE-Zuhause-User deutlich aufgestockt wird. Vereinzelt wurde sogar spekuliert, dass die Highspeed-Volumenbegrenzung für diese User komplett aufgehoben wird, was jedoch aus meiner Sicht kaum vorstellbar ist. 

 

Deshalb hier meine Frage an Vodafone: Was ist jetzt Fakt zu diesem Thema? Müssen wir alle kündigen, oder lenkt ihr jetzt endlich bald ein?

 

Zorbi

 

Userban wg. wiederholter Missachtung der Forenregeln. Gruß, das Mod-Team

151 Antworten 151

@derKlaus schrieb:

Ich hab noch nichts weiter gehört. Bei mir steht weiterhin "82,49 €", wenn ich auf den höchsten gehen will und das weiterhin nur mit 30gb.


Da hilft nur kündigen und dann mit dem Support/Hotline verhandeln.


@pantoffelchen schrieb:

@derKlaus schrieb:

Ich hab noch nichts weiter gehört. Bei mir steht weiterhin "82,49 €", wenn ich auf den höchsten gehen will und das weiterhin nur mit 30gb.


Da hilft nur kündigen und dann mit dem Support/Hotline verhandeln.


Hast du da schon eigeneSmiley (zwinkernd)Erfahrung ... ?!


Was ihr getan habt einem von diesen meinen geringsten Brüdern, das habt ihr mir getan.
megafabian03
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Wie sieht es eigentlich mittlerweile aus ? Kommen neue Tarife ?

Neue Tarife müssen kommen. Es sei denn, dass VF die aktuelle Situation bei einem Mitbewerber ignoriert. Selbst wenn, ist trotzdem nur eine Frage der Zeit. -- Wenn man bedenkt, dass hochbezahlte Führungskräfte mehrere Milliarden für Lizenzen zum Fenster herauswerfen, muss man wohl mit allem rechnen. Ich würde deren Wertschöpfungskraft und das dafür verdiente Geld mehr als in Frage stellen.

 

Die Anteilseigner müssen sich ein wenig länger gedulten, bis mit der "neuen" Technik Geld verdient wird. Ich sehe jedenfalls nicht ein, durch überzogene Preise für eine schnellere Rückzahlung zu sorgen. 

 

Ist Euch so ein Anschluß tatsächlich über 80,-- im Monat wert? Mehr als 25,-- sollte ein Tarif nicht kosten. Und dann auch nur, wenn sichergestellt ist, dass die Leistung wirklich ankommt. Anderenfalls sind 20,-- gerade mal angemessen. Mehr kostet die Nutzung von UMTS über Stick auch nicht. -- Ja ich weiß, UMTS ist nicht LTE. Die Frage ist, ob bei einer flächendeckenden Nutzung die volle LTE-Leitung genutzt werden kann oder doch eine Aufteilung nach Nutzer erfolgt. Also 1 Benutzer 150MB oder 100 Benutzer 1,5 MB. Schließlich sind es die gleichen Basisstationen und die müssen auch irgenwie an die Daten ran kommen. Das LTE aufgrund der Technik und der Wellenlänge Vorteile hat, wird diese Rechnung nicht sonderlich beeinträchten.

 

Ich warte, bis wir das gleiche Preisniveau und Tarife haben, wie bei leitungsgebundenen Tarifen. Wenn dann noch das monatliche Kündigungsrecht hinzu kommt, sind wir bei kundenfreundlichen Verträgen.

userj
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Ich bin auch bereit etwas mehr zu zahlen, aber 45€ sind mir dann doch monatlich zu viel für nur 30GB wenn die LTE Tarife mehr an die DSL Verträge angeglichen werden könnte ich es mir sogar vorstellen zu wechseln 😄

...so, nachdem die Telekom heute in der Pressemitteilung als Reaktion zur Abmahnung der Sachsener Verbraucherzentrale bessere Bedingungen für die LTE-Zuhause-Nutzer zugesagt hat, bin ich mal gespannt, wie Vodafone nun darauf reagiert. "Weiterhin nichts machen" wird wohl nicht lange funktionieren, denn sonst werden wohl viele Vodafone Kunden zum rosaroten Riesen abwandern in Bezug auf LTE.

Userban wg. wiederholter Missachtung der Forenregeln. Gruß, das Mod-Team

Nexy2013
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

Mehr Highspeed-Volumen gibt es  >hier<

Rais
Daten-Fan
Daten-Fan
Rais
Daten-Fan
Daten-Fan
Die Situation was unser DSL vor Ort betrifft und diesem Angebot... Handyvertrag ebenfalls wechseln und gut. Aufbuchen von grossen Volumina in diesem Tarif ebenfalls recht günstig. Vodafone sollte ähnliches entwickeln. Es ist untragbar mit diesen Volumen zu diesen Preisen. VDSLer lachen sich nen Ast über sowas und wieviel Erfindungsgeist man als LTE Bestrafter entwickeln muss!! DSL 384 hier in der Erde unsere Region zählt durch diesen Rotzturm aber für die Regierung und Netzagentur als erschlossen!!! Dem Nachbarort hat man DSL 50.000 mit Glasfaser angebunden. Luftlinie 250m von Ortsgrenze zu Ortsgrenze!! Hier war das ebenfalls geplant. In letzter Minute gecancelt. Gibt nen innovativen LTE Turm. Nachbarort wurde mit zig tausend Euro aus Fördermitteln unterstützt. Wir wurden als Innovationdorf für den LTE Tower bestimmt... Eine verheerende Innovation!!! Unser Bürgermeister war stolz auf das VDSL der Lüfte!!! Wir wurden einfach nur auf Kreuz gelegt!!! Keiner konnte wissen wie die Tarife aussehen!!! Es ist reine **piep**!!! Nachbarort surft inzwischen mit 50.000 VDSL für 39,99€. Wir sitzen weiterhin auf 384 und VDSL der Lüfte mit 15GB für 40€ und wenn man die stolzen 21.600 mal austeizt.... nach 2 Stunden wirds Dunkel, ganz Dunkel!!! Vielen Dank für die Innovation LTE das canceln der Fördergelder in letzter Minute und die tollen Tarife die ihr für EUER VDSL DER LÜFTE entworfen habt!!! Danke für den Heilsbringer LTE!!! 384 haben wir seit 50 Jahren ind der Erde!!!
gelöscht70
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Recht hast du ich gebe zu das ich ein Landei bin und im Ort keine 600m weg der Mast steht so die Technik ist eher das Problem sage nur Handys die hatten früher keine LTE Technik so nun kommt das Problem heutige Handys besitzen nun LTE und zack Hunderte logen sich ein und der Lte Zuhause festnetz /Internet ist Lamm besitze selbst den großen Tarif (50000/30GB) Preis ca.50€ und ich werde diesen und Handy Verträge kündigen ist nur noch abzoke