abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

NEUE LTE-ZUHAUSE-TARIFE MIT MEHR HIGHSPEED-VOLUMEN AB DEZEMBER 2013 - JA ODER NEIN ODER KÜNDIGUNG?
Zorbi
Mastermind
Mastermind

Wie man hier im Vodafone-Forum und parallel auch im Telekom-Forum zu LTE überall nachlesen kann, beschweren sich mittlerweile Tausende von LTE-Zuhause-Usern über viel zuwenig Highspeed-Volumen. Selbst im größten Tarif (LTE 50.000 mit 30 GB Highspeed-Volumen zu 79,99 Euro) reicht dies vor allem 3- oder mehrköpfigen Familien bei weitem nicht aus. 

Im Verhältnis zu kabelgebundenen DSL sind die von LTE-Zuhause abhängigen User (bei Telefkom heißt das Call & Surf Comfort via Funk) somit sehr benachteiligt. MIttlerweile wurde hierzu deshalb auch eine Petition an den Deutschen Bundestag versandt und die Bundesnetzagentur wurde dazu eingeschaltet, da die Provider die LTE-Zuhause-Nutzer massiv benachteiligen. Hier der entsprechende Link: http://www.bonitz-pleissa.de/LTE-und-die-Drossel 

 

Trotz der zahlreichen Beschwerden lenken weder Vodafone noch die Telekom derzeit ein. Doch nun gibt es Gerüchte darüber, dass angeblich ab Dezember das Volumen für LTE-Zuhause-User deutlich aufgestockt wird. Vereinzelt wurde sogar spekuliert, dass die Highspeed-Volumenbegrenzung für diese User komplett aufgehoben wird, was jedoch aus meiner Sicht kaum vorstellbar ist. 

 

Deshalb hier meine Frage an Vodafone: Was ist jetzt Fakt zu diesem Thema? Müssen wir alle kündigen, oder lenkt ihr jetzt endlich bald ein?

 

Zorbi

 

Userban wg. wiederholter Missachtung der Forenregeln. Gruß, das Mod-Team

151 Antworten 151

Forenregeln beachten

Forenregel 1.4 und 1.5 missachtet ... langsam reicht es, was du hier treibst!


@hs351 schrieb:

 

 

Eine Alternative hatte ich bereits gennannt: Verzicht! - Aber wenn ich Deinen Beitrag richtig auffasse, dann ist es für Euch geradezu selbstverständlich und ein muss, eine High Speed Verbindung zu haben.

 

Ich habe über meinen DSL-Anschluss noch nie ein Video angeschaut.


Punkt 1
Verzicht ist sicher eine Alternative- für die gesamte Landbevölkerung. Das macht sich gut, besonders in einem Industrieland. Also ihr Landeier: verzichtet aufs Internet!

Punkt 2
Was machst du in einem LTE Forum, außer zu provozieren?

@pantoffelchen schrieb:

@hs351 schrieb:

 

 

Eine Alternative hatte ich bereits gennannt: Verzicht! - Aber wenn ich Deinen Beitrag richtig auffasse, dann ist es für Euch geradezu selbstverständlich und ein muss, eine High Speed Verbindung zu haben.

 

Punkt 2
Was machst du in einem LTE Forum, außer zu provozieren?

Hallo Pantoffelchen,

kleiner Hinweis zur Zitieren-Option: 

Den untersten abschließenden Strich nicht löschen und lieber oberhalb noch eine Leerzeile des Zitats stehen lassen - sonst setzt du deine eigene Meinung mit Schrägschrift ins Zitat hinein.

Also nach dem "Schluss-Strich" - eine Zeile tiefer ganz vorne den Cursor setzen und mit dem Schreiben beginnenSmiley (zwinkernd)

 

Zu Punkt 2

Ich kann nicht erkennen, dass hs351 provozieren wollte. Er hat seine Sicht der Dinge dargestellt - nachdem er den für andere User "unverzichtbaren Highspeed" lediglich nachfragend vorangestellt hat.Smiley (fröhlich) 


Was ihr getan habt einem von diesen meinen geringsten Brüdern, das habt ihr mir getan.

Danke kgl.

 

Das habe ich mehrfach versucht. (Das mit dem Strich), aber irgendwie gings auch in die Hose.

Die "Zitieroption" und ich, wir haben Probleme miteinander.

 

Zu Punkt 2

Der Vorschlag aufs Internet zu verzichten und überhaupt seine ganze Argumentation - das Alles ist einfach nur dumm/dreist.

 


pantoffelchen schrieb:

Zu Punkt 2

Der Vorschlag aufs Internet zu verzichten und überhaupt seine ganze Argumentation  


Von einem Vorschlag völlig auf's Internet zu verzichten war bei hs351 nicht die Rede. Er selbst verzichtet nur auf LTE und begnügtt sich mit 1000er DSL, da er sich von LTE zu wenig verspricht. Er diffamiert im Gegensatz zu seinem Widerredner niemanden und nichts - sondern macht nur von seiner Meinungsfreiheit Gebrauch ...


@pantoffelchen schrieb:

 - das Alles ist einfach nur dumm/dreist.


... und was er sagt muss dir weder gefallen noch solltest du es abwertend kommentieren. 

Ein Forum wird durch gegensätzliche Beiträge bereichert - durch ausufernde Angriffe auf andere, die nicht derselben Meinung sind, aber entwertet und jeder fruchtbaren Diskussion beraubt. 

 

Apropos:

Beim Zitieren immer schauen wo der Cursor blinkt, dann nach einem Enter in der neuen Zeile zitieren:


@pantoffelchen schrieb:

Danke kgl.

 

Das habe ich mehrfach versucht. (Das mit dem Strich), aber irgendwie gings auch in die Hose.

Die "Zitieroption" und ich, wir haben Probleme miteinander.

 


Eine Leerzeile hab' ich beim Löschen sicherheitshalber stehen lassen, dann den Cursor nicht direkt unter den Strichanfang,

sondern diese Zeile leerlassend in die darunter - und erst hier auch möglich: ganz nach links! - gesetzt.

Smiley (fröhlich)


Was ihr getan habt einem von diesen meinen geringsten Brüdern, das habt ihr mir getan.
hs351
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

@pantoffelchen: kgl hat mich verstanden

 

Die Beschränkung der Übertragungsgeschwindigkeit ist völlig inakzeptabel. Würde sich jemand einen Sportwagen kaufen, mit dem man im Monat die ersten 100km mit Highspeed fahren werden kann und dann nur noch mit 10km/h? Das man die ersten 100km/h nicht weiß, ob man gerade 250km/h oder 120km/h fahren kann, kommt noch hinzu.

 

Welche Idee steckt hinter einer solchen Maßnahme? Da man kein Volumen dazu kaufen kann, hat dies mit einer direkten **piep**-Strategie, außer das die Preise grundsätzlich zu hoch sind, nichts zu tun. Mir ist klar, dass die Anbieter am liebsten die hochpreisigen Verträge verkaufen möchten. Das funktioniert am besten durch künstlich Beschränkungen, die so gewählt sind, dass man lieber auf Nummer sicher geht. Diese Verträge liegen allerdings in einem Preissegment, dass, zumindest von mir, für die gebotene Gegenleistung nicht zur Diskussion steht.

 

Ich unterstelle, dass die Hersteller von Sportwagen die limited edition schnell aus dem Regal nehmen würden, wenn niemand einem Sportwagen der limited edition kaufen würde. Kauft man jedoch einen Sportwagen der limited edition, frei nach dem Motto "Sportwagen oder gar kein Auto", darf sich nicht wundern, dass dieses Auto einen Absatzmarkt bekommt und die Hersteller daran festhalten.

 

Liebe Mitstreiter, schließt solche Verträge nicht ab und habt Geduld. Die Macht des Marktes wird mit euch sein.

Bis zu einem gewissen Punkt kann ich dir Recht geben, aber was den Verzicht und die Geduld betrifft:

 

Manche brauchen Internet beruflich (wie ich auch). Beim Verzicht - und wäre es noch so sinnvoll zu verzichten - wären ganze Landstriche von vielen Informationen abgeschnitten! Und das im Jahr 2013! Undenkbar.

 

Sollten wir doch noch verzichten, es würden trotzdem viele so ein "kastriertes" Produkt buchen. Viele brauchen nicht mehr Volumen...

 

Also es blieben nur ein paar Hardliner auf dem "Trockenen" sitzen. Genau diejenigen, die eine Flatrate am Meisten brauchen.


@kgl schrieb:

Ein Forum wird durch gegensätzliche Beiträge bereichert - durch ausufernde Angriffe auf andere, die nicht derselben Meinung sind, aber entwertet und jeder fruchtbaren Diskussion beraubt. 



Genau mein Reden. Also bitte zurück halten, auch Du! 😉

 

p.s.

Ich habs hinbekommen!!!! Das mit dem Zitat!


@pantoffelchen schrieb:

Ich habs hinbekommen!!!! Das mit dem Zitat!


Freut' mich, denn mich hat's anfangs genauso genervt.


Was ihr getan habt einem von diesen meinen geringsten Brüdern, das habt ihr mir getan.