abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

NEUE LTE-ZUHAUSE-TARIFE MIT MEHR HIGHSPEED-VOLUMEN AB DEZEMBER 2013 - JA ODER NEIN ODER KÜNDIGUNG?
Zorbi
Mastermind
Mastermind

Wie man hier im Vodafone-Forum und parallel auch im Telekom-Forum zu LTE überall nachlesen kann, beschweren sich mittlerweile Tausende von LTE-Zuhause-Usern über viel zuwenig Highspeed-Volumen. Selbst im größten Tarif (LTE 50.000 mit 30 GB Highspeed-Volumen zu 79,99 Euro) reicht dies vor allem 3- oder mehrköpfigen Familien bei weitem nicht aus. 

Im Verhältnis zu kabelgebundenen DSL sind die von LTE-Zuhause abhängigen User (bei Telefkom heißt das Call & Surf Comfort via Funk) somit sehr benachteiligt. MIttlerweile wurde hierzu deshalb auch eine Petition an den Deutschen Bundestag versandt und die Bundesnetzagentur wurde dazu eingeschaltet, da die Provider die LTE-Zuhause-Nutzer massiv benachteiligen. Hier der entsprechende Link: http://www.bonitz-pleissa.de/LTE-und-die-Drossel 

 

Trotz der zahlreichen Beschwerden lenken weder Vodafone noch die Telekom derzeit ein. Doch nun gibt es Gerüchte darüber, dass angeblich ab Dezember das Volumen für LTE-Zuhause-User deutlich aufgestockt wird. Vereinzelt wurde sogar spekuliert, dass die Highspeed-Volumenbegrenzung für diese User komplett aufgehoben wird, was jedoch aus meiner Sicht kaum vorstellbar ist. 

 

Deshalb hier meine Frage an Vodafone: Was ist jetzt Fakt zu diesem Thema? Müssen wir alle kündigen, oder lenkt ihr jetzt endlich bald ein?

 

Zorbi

 

Userban wg. wiederholter Missachtung der Forenregeln. Gruß, das Mod-Team

151 Antworten 151

Danke, jetzt sehe ich das auch. Jedes Forum ist halt anders strukturiert.

 

Ich habe aber noch ewas falsch gemacht: mich auf eine Diskussion mit dir einzulassen. Wird nicht mehr vorkommen.

Und die Botschaft an den Provider: hast alles richtig gemacht!

 

@Telekomopfer

Danke! Das sind wir eigentlich alle - Telekomopfer 🙂 Smiley (zwinkernd)

 

 

Letzte Woche habe ich zu dem LTE-Volumenbegrenzungsthema und den damit zusammenhängenden, überteuerten Paketen einen Leserbrief an Computerbild versandt, da diese größte Computerzeitung Deutschlands das Thema zur Drosselung bei der Telekom thematisiert hatte. Darauf hin hatte ich im Leserbrief geschildert, dass das Problem für die Landbevölkerung bei LTE (die davon abhängig sind) noch viel schlimmer ist. Der Redakteur hat sich kurz darauf per Mail bei mir gemeldet und hat mir Recht gegeben. Laut seiner Meinung hat der Staat es versäumt, die Provider bei der LTE-Linzensierungsvergabe auch gleichzeitig zu verpflichten, Angebote, die denen einer kabelgebundenen DSL-Leistung gleich sind, anzubieten. So wie er mir mitgeteilt hat, wird Computerbild dieses Thema deshalb auch in den nächsten Ausgaben genauer beleuchten und sich dazu einschalten. Mal sehen, vielleicht bringen die als größte Computerzeitschrift ja das Thema etwas schneller ins Rollen, so dass dann hoffentlich bald mal Pakete zu vernünftigen Preis/Leistungen angeboten werden. Lediglich ein 30 Gigabyte-Paket anzubieten, geht zumindest nicht auf die Befürfnisse vieler Familien ein, die auf dem Land wohnen. Beispiel: Mein Sohn hat sich die neue X-Box angeschafft. Dafür wollte er sich ein Spiel herunterladen, was jedoch daran gescheitert ist, dass dieses über 40 Gigabyte groß war! Damit werden also LTE_User praktisch von einer X-Box-Nutzung ausgeschlossen! Auch wenn jetzt hier wieder Stimmen laut werden "ja, die Spieler...", dann möchte ich dem entgegnen, dass davon ganze Industrien leben und deshalb kann es doch nicht sein, dass das von den Providern verhindert wird! Vielleicht ist ja dann die Zukunftslösung, dass Microsoft und Apple eigene Netze installieren, damit sie ihre Produkte vertreiben können. Das würde dann zumindest die fast Monopolstellung der wenigen Provider endlich mal aufheben! Wäre wünschenswert.

Userban wg. wiederholter Missachtung der Forenregeln. Gruß, das Mod-Team

decki
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

da kommt nie was wette ich.

Userban wg. wiederholter Missachtung der Forenregeln. Gruß, das Mod-Team

Su
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo decki,

 

- mal wieder -

 

Deine SPAM-Beiträge bringen nichts, führen zu nichts, sind kontraproduktiv, nervend (es gab schon einige Beschwerden von Usern), überflüssig. Und verstossen gegen die Forenregeln.

 

Bitte - beteilige Dich gerne produktiv an Diskussionen, poste Beiträge mit Inhalt, trage in irgendeiner Form etwas zur Community bei.

 

Wir behalten uns einen ban Deines Users vor.

 

Gruß
Susanne
(Moderatorin)

 

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

VF_Susanne schrieb: 

Wir behalten uns einen ban Deines Users vor.


Zeit würde es aber mal werden.  

 

Gruß

Der_Pate87

Probleme mit Aboanbietern? Dann klick hier... und hier... ,zum Diskussionsthread geht es hier lang...


@vf_Susanne schrieb:

Hallo decki,

 

- mal wieder -

 

Deine SPAM-Beiträge bringen nichts, führen zu nichts, sind kontraproduktiv, nervend (es gab schon einige Beschwerden von Usern), überflüssig. Und verstossen gegen die Forenregeln.

 

Bitte - beteilige Dich gerne produktiv an Diskussionen, poste Beiträge mit Inhalt, trage in irgendeiner Form etwas zur Community bei.

 

Wir behalten uns einen ban Deines Users vor.

 

Gruß
Susanne
(Moderatorin)

 

 


Irgendwie stehe ich auf dem Schlauch. Decki greift meiner Meinung nach niemanden an. Wieso sperren? Er berichtet, dass er sich mit einem Redakteur über das Thema LTE und Volumenbegrenzung unterhielt. Wo ist der Punkt zum Sperren?

Es ist ein sensibles Thema, das ja, aber wir User sind nicht diejenigen, die diese Suppe gekocht haben. Wir reagieren nur und müssen diese Suppe, die uns diese Politik gekocht hat, auslöffeln.

 

@ Moderator Susanne

Ich denke, dass Du nicht mit LTE surfen muss, oder doch?

So, jetzt werde ich auch gesperrt, oder? 😉

Hallo pantoffelchen,

 

da hast Du mich falsch verstanden.

 

Es geht sicherlich nicht um Kritik.

 

Es geht darum, dass Posts ohne erkennbaren Inhalt von uns als SPAM erkannt werden. Und - wie geschrieben - bei diesem User gab es schon etliche Beschwerden und da geht die Community definitiv vor.

 

Gruß
Susanne
(Moderatorin)

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

🙂 Etwas sagte er doch, das er sich mit einem Redakteur unterhielt, ob das was bringen wird? Nun gut, dass ist sehr ungewiss..

 

Es ist nun mal so, dass man sich immer wieder damit beschäftigt, was man als besonders störend finde.

Und wenn irgendwo der Schuh drückt, kann man sich nicht gut auf andere Dinge konzentrieren.

 

Obwohl ich mit dem Volumen normalerweise auskomme, finde ich trotzdem diese Einschränkungen störend und ungerecht. Wie muss das für Familien mit größeren Kindern sein?

 

Da fällt mir ein: Ob sich die DSL User in ihren Foren beschweren, dass sie keine Volumenbegrenzung haben?


@pantoffelchen schrieb:

🙂 Etwas sagte er doch, das er sich mit einem Redakteur unterhielt, ob das was bringen wird? 


Verwechselst du da nicht Zorbi mit decki?


Was ihr getan habt einem von diesen meinen geringsten Brüdern, das habt ihr mir getan.
Su
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Jetzt kommt Licht ins Dunkel. Danke, kgl. 

 

@pantoffelchen > wir meinten garnicht den gleichen User, richtig? 

 

Gruß
Susanne
(Moderatorin)

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!