abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

NEUE LTE-ZUHAUSE-TARIFE MIT MEHR HIGHSPEED-VOLUMEN AB DEZEMBER 2013 - JA ODER NEIN ODER KÜNDIGUNG?
Zorbi
Mastermind
Mastermind

Wie man hier im Vodafone-Forum und parallel auch im Telekom-Forum zu LTE überall nachlesen kann, beschweren sich mittlerweile Tausende von LTE-Zuhause-Usern über viel zuwenig Highspeed-Volumen. Selbst im größten Tarif (LTE 50.000 mit 30 GB Highspeed-Volumen zu 79,99 Euro) reicht dies vor allem 3- oder mehrköpfigen Familien bei weitem nicht aus. 

Im Verhältnis zu kabelgebundenen DSL sind die von LTE-Zuhause abhängigen User (bei Telefkom heißt das Call & Surf Comfort via Funk) somit sehr benachteiligt. MIttlerweile wurde hierzu deshalb auch eine Petition an den Deutschen Bundestag versandt und die Bundesnetzagentur wurde dazu eingeschaltet, da die Provider die LTE-Zuhause-Nutzer massiv benachteiligen. Hier der entsprechende Link: http://www.bonitz-pleissa.de/LTE-und-die-Drossel 

 

Trotz der zahlreichen Beschwerden lenken weder Vodafone noch die Telekom derzeit ein. Doch nun gibt es Gerüchte darüber, dass angeblich ab Dezember das Volumen für LTE-Zuhause-User deutlich aufgestockt wird. Vereinzelt wurde sogar spekuliert, dass die Highspeed-Volumenbegrenzung für diese User komplett aufgehoben wird, was jedoch aus meiner Sicht kaum vorstellbar ist. 

 

Deshalb hier meine Frage an Vodafone: Was ist jetzt Fakt zu diesem Thema? Müssen wir alle kündigen, oder lenkt ihr jetzt endlich bald ein?

 

Zorbi

 

Userban wg. wiederholter Missachtung der Forenregeln. Gruß, das Mod-Team

151 Antworten 151
Natürlich lasse ich den so stehen.

Es macht kein Provider ohne Zuschüsse, wie auch in deinem Beispiel.
Es gibt kaum etwas auf dieser Welt, das nicht irgend jemand ein wenig schlechter machen kann und etwas billiger verkaufen könnte, und die Menschen, die sich nur am Preis orientieren, werden die gerechte Beute solcher Menschen.
-------------------

Meine Beiträge sind als normaler User geschrieben. Trete ich in meiner Funktion als SuperUser auf, so ist dies durch kursive Schrift gekennzeichnet. 



Es geht hier im Thread auch nicht darum ob im Spreewald Glasfaser verbuddelt wird oder nicht. 

Nein, uns interessiert hier wie es auf dem alternativlosen Land mit LTE weitergeht: vielleicht bis Weihnachten - dieses Jahr - mit einem (X)XL-Tarif für ausreichend Volumen und einer akzeptablen Drossel-Übertragungsrate für alle Tarife.

Was ihr getan habt einem von diesen meinen geringsten Brüdern, das habt ihr mir getan.
Wir können ja selbst ein bisschen Rechnen...

45GB - 54,99
60GB - 64,99
75GB - 74,99

Wenn man die aktuelle Preisgestaltung so weiter rechnet.
Aber es kann kommen was will, solange es keine ohne Drossel Flat für 20€ gibt, gibts eh gemecker....
Es gibt kaum etwas auf dieser Welt, das nicht irgend jemand ein wenig schlechter machen kann und etwas billiger verkaufen könnte, und die Menschen, die sich nur am Preis orientieren, werden die gerechte Beute solcher Menschen.
-------------------

Meine Beiträge sind als normaler User geschrieben. Trete ich in meiner Funktion als SuperUser auf, so ist dies durch kursive Schrift gekennzeichnet. 




@dasdensch schrieb:
...
Aber es kann kommen was will, solange es keine ohne Drossel Flat für 20€ gibt, gibts eh gemecker....

Stimmt! - ... und mit Recht, wie ich finde, denn "Andere" zahlen ja auch nicht mehr für ihre Internet-Flatrate OHNE Drossel.

Warum sollen wir "Landeier", die KEINE wirkliche Alternative zu LTE haben, soooooo viel mehr (für weniger Leistung) zahlen als die Internet-Nutzer, die DSL bekommen können???

@denschnet

es gibt auch Provider die das ohne Zuschüsse machen, allerdings wollen sie dann eine gewisse Anzahl an Vorverträgen. siehe www.myquix.de. Für unseren Ort, ca 2450 Einwohner, ca 800 Haushalte möchte er 140 Vorverträge.

Nein, uns interessiert hier wie es auf dem alternativlosen Land mit LTE weitergeht: vielleicht bis Weihnachten - dieses Jahr - mit einem (X)XL-Tarif für ausreichend Volumen und einer akzeptablen Drossel-Übertragungsrate für alle Tarife.

 Das ist leider genau der Punkt:

solange man sich die goldene Nase verdienen kann, wird sich nichts ändern, leider. Erst, wenn Alternativen auftauchen, Konkurrenz, oder sowas. Aber wie soll es dazu kommen, wenn alle Konzerne sich bei den Preisen einig sind?

Es ist zum Heulen. Am meisten bedrückt diese Alternativlosigkeit. Schönes Wort Frau Merkel.


pantoffelchen schrieb von mir einfach ab:
Nein, uns interessiert hier wie es auf dem alternativlosen Land mit LTE weitergeht: vielleicht bis Weihnachten - dieses Jahr - mit einem (X)XL-Tarif für ausreichend Volumen und einer akzeptablen Drossel-Übertragungsrate für alle Tarife.

Wie wär's wenn du in Zukunft ordentlichSmiley (überglücklich)zitierst, statt meine Vorschläge ins eigene Plakat zu stecken - du einfallsloser Troll


Was ihr getan habt einem von diesen meinen geringsten Brüdern, das habt ihr mir getan.

Ich habe Dich einfach nur zitiert. Kopiert und eingesetzt. Und darauf geantwortet.

 

Oder macht man "zitieren" nicht so?  Ich lasse mich gerne belehren, ich einfallsloser Troll.

 

Dafür brauch man nicht sofort grob und respektlos zu werden.


@pantoffelchen schrieb:

Ich habe Dich einfach nur zitiert. Kopiert und eingesetzt. Und darauf geantwortet.

 

Oder macht man "zitieren" nicht so?  Ich lasse mich gerne belehren, ich einfallsloser Troll.

 

Dafür brauch man nicht sofort grob und respektlos zu werden.


Ohne Quellenangabe ist dies nicht korrekt sondern ein Plagiat à la v. Guttenberg und anderer sich wenig rühmlich verhaltender Polit-Promis. 

Beim Schreiben / Editieren eines Posts hast du gut sichtbar die rechts über der Menü-Leiste angebotene Option > Zitieren, die dies für dich übernimmt. 

Den Text kannst du dann - ohne seine Aussage zu entstellen - gerne kürzen.

 

Ach ja, deine Äußerungen zu deinem Provider sind alles andere als respektvoll und man kann schon grob sagen - allzu häufig wider jegliche Netiquette.


Was ihr getan habt einem von diesen meinen geringsten Brüdern, das habt ihr mir getan.

Hey Kgl,

die Netiquette bezieht sich wohl eher intern auf´s Forum. Bleibe also gemäß der Forenregeln nett und freundlich, wie es Vorschrift ist. Ich denke Pantoffelchen hat sich vollkommen korrekt verhalten.

 

(Und bitte KGL, meinen Text nicht wieder einfach löschen, wie schon einmal; ich möchte nicht schon wieder eine Beschwerde über deine Art und Weise hier im Forum an VF melden müssen)

Land-Ei auf der Suche nach einem Netz