abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

NEUE LTE-ZUHAUSE-TARIFE MIT MEHR HIGHSPEED-VOLUMEN AB DEZEMBER 2013 - JA ODER NEIN ODER KÜNDIGUNG?
Zorbi
Mastermind
Mastermind

Wie man hier im Vodafone-Forum und parallel auch im Telekom-Forum zu LTE überall nachlesen kann, beschweren sich mittlerweile Tausende von LTE-Zuhause-Usern über viel zuwenig Highspeed-Volumen. Selbst im größten Tarif (LTE 50.000 mit 30 GB Highspeed-Volumen zu 79,99 Euro) reicht dies vor allem 3- oder mehrköpfigen Familien bei weitem nicht aus. 

Im Verhältnis zu kabelgebundenen DSL sind die von LTE-Zuhause abhängigen User (bei Telefkom heißt das Call & Surf Comfort via Funk) somit sehr benachteiligt. MIttlerweile wurde hierzu deshalb auch eine Petition an den Deutschen Bundestag versandt und die Bundesnetzagentur wurde dazu eingeschaltet, da die Provider die LTE-Zuhause-Nutzer massiv benachteiligen. Hier der entsprechende Link: http://www.bonitz-pleissa.de/LTE-und-die-Drossel 

 

Trotz der zahlreichen Beschwerden lenken weder Vodafone noch die Telekom derzeit ein. Doch nun gibt es Gerüchte darüber, dass angeblich ab Dezember das Volumen für LTE-Zuhause-User deutlich aufgestockt wird. Vereinzelt wurde sogar spekuliert, dass die Highspeed-Volumenbegrenzung für diese User komplett aufgehoben wird, was jedoch aus meiner Sicht kaum vorstellbar ist. 

 

Deshalb hier meine Frage an Vodafone: Was ist jetzt Fakt zu diesem Thema? Müssen wir alle kündigen, oder lenkt ihr jetzt endlich bald ein?

 

Zorbi

 

Userban wg. wiederholter Missachtung der Forenregeln. Gruß, das Mod-Team

151 Antworten 151

Der Duden sagt auch zu solchen Anmerkungen: 

"Als Erbsenzähler bezeichnet man umgangssprachlich einen Menschen, der großen Wert auf Genauigkeit und Vollständigkeit legt. Meist ist diese Bezeichnung abwertend im Sinne kleinlich und pedantisch gemeint!"

Userban wg. wiederholter Missachtung der Forenregeln. Gruß, das Mod-Team

Ulmer62
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Pro Vodafone oder was?? Stalk mal andere danke

Bitte bleibt doch hier beim eigentlichen Thema. Andere Probleme bitte gesondert im Forum posten (z.B. über neues Thema) oder an anderen Stellen, die dazu passen bitte posten. Der Betreff dieses threads lautet: 

 

"NEUE LTE-ZUHAUSE-TARIFE MIT MEHR HIGHSPEED-VOLUMEN AB DEZEMBER 2013 - JA ODER NEIN ODER KÜNDIGUNG?"

Userban wg. wiederholter Missachtung der Forenregeln. Gruß, das Mod-Team

dodo85
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Ja kommt jetzt so ein Vertrag für die Kunden wo lte Zuhause nutzen ohne Begrenzung oder nicht?

Würde hier mal jemand Stellung nehmen.

ich möchte noch einmal etwas aufgreifen. seit gestern abend bin ich nicht mehr gedrosselt, da diesen monat bereits mehrmals die bandbreite seitens vodafone auf 7MBit geändert wurde. in der fritzbox steht dann immer, dass die AMBR vom anbieter geändert wurde. so kann ich super arbeiten und mir reicht das völlig. wenn ich ein höheres datenvolumen beim 7,2Mbit-Tarif hätte, wäre das absolut ausreichend. des weiteren spüre ich überhaupt keine engpass (da ich den ganzen tag von zu hause arbeite würde mir das schon auffallen).

denkt doch einmal bitte über eine drosselung auf 7,2Mbit nach, anscheinend klappt es ja ohne dass alle darunter leiden.

p.s.: ich habe natürlich den 21Mbit-Tarif, aber da ich ja nun weiß, dass das volumen nicht gezählt wird, wenn die ambr auf 7,2Mbit gesetzt wird, werde ich den teufel tun und mich darüber beschweren...

Bildschirmfoto 2013-09-27 um 12.36.30.png

Bildschirmfoto 2013-09-27 um 12.36.48.png

Nexy2013
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker
Ach Leute, euch fehlt kein Highspeed-Volumen, was ihr benötigt ist ein bisschen mehr Schadenfreude.
Alleine wegen der Schadenfreude gegnüber dem Kunden wäre ich gerne Vodafone Mitarbeiter.
Stellt euch den LTE-Dorftrottel vor, wie er da sitzt und die Videos stocken jede 5 Sekunden hahaaha!!! ist das geil oder was??!!!! Soein Opfer!
@smashingedel: Dass du noch nicht gedrosselt bist, scheint reines Glück zu sein. Die drosseln nach wie vor "gnadenlos"! Dass hier mal einer von VF einen Status abgibt, können wir wohl auch vergessen. Bestandskunden sind denen absolut piepegal! Wie schon geschrieben, hilft nur die Kündigung!

Userban wg. wiederholter Missachtung der Forenregeln. Gruß, das Mod-Team

Ich frage mich, was man mit der Petition erreichen will?

GLaubt ihr, Vodafone, TElekom und evtl bald O2 sind gemeinnützige Gesellschaften, die keine Kohle verdienen wollen?

Wisst ihr was passiert, wenn man gesetzlich vorschreibt, das man einen Tarif haben muss, der keine Drossel beinhaltet? (So wie damals, als man verpflichtet wurde, 12 Monats Verträge anzubieten. Die haben 60€ Anschlusspreis und gibts nur mit SUperFlat Wochende Simonly, aber man hat einen wir vorgschrieben).

Entweder: Klar, machen wir. bis zu 50 Mbit/s, keine Drossel. 399,90€ mtl.
Oder: Logo haben wir ein Tarif ohne Drossel: bis zu 384kbit/s, keine Drossel, 99,90€ mtl.

Und was habt ihr dann gewonnen? Nichts. MAn ist der vorgabe nachgekommen und man hat endlich keine Drossel mehr in einigen Tarifen. Und das bringt noch weniger, als damals der große Aufschrei nach 12 Monatsverträgen ....


Wacht auf, das sind Wirtschaftsunternehmen, keine Tafeln ...

Es gibt kaum etwas auf dieser Welt, das nicht irgend jemand ein wenig schlechter machen kann und etwas billiger verkaufen könnte, und die Menschen, die sich nur am Preis orientieren, werden die gerechte Beute solcher Menschen.
-------------------

Meine Beiträge sind als normaler User geschrieben. Trete ich in meiner Funktion als SuperUser auf, so ist dies durch kursive Schrift gekennzeichnet. 



@denschnet: Jetzt, wo du das so geschrieben hast, sind wir alle froh, dass wir bei Vodafone LTE genau so bekommen, wie es gerade ist. Ohne den staatlichen Eingriff machen die das gerade ja soooo kundenfreundlich! Gut, dass du uns darauf aufmerksam gemacht hast! Immer wieder lustig, wenn Vodafone solche Leute wie dich beauftragt hat, in den Foren ihre Meinung verde kt zu hinterlassen. Aber keine Angst, zum Schluss war es in der freien Marktwirtschaft schon immer so, dass Hochmut irgendwann vom Verbraucher abgesteaft wurde!

Userban wg. wiederholter Missachtung der Forenregeln. Gruß, das Mod-Team

Aber erklär doch mal was du dir davon erwartest?
Das der Staat eingreift und ein auf ddr sozialismus macht und preise sowie Datenvolumen und Raten vorgibt?

Es gibt kaum etwas auf dieser Welt, das nicht irgend jemand ein wenig schlechter machen kann und etwas billiger verkaufen könnte, und die Menschen, die sich nur am Preis orientieren, werden die gerechte Beute solcher Menschen.
-------------------

Meine Beiträge sind als normaler User geschrieben. Trete ich in meiner Funktion als SuperUser auf, so ist dies durch kursive Schrift gekennzeichnet.