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am 26.09.2013 11:29
Wie man hier im Vodafone-Forum und parallel auch im Telekom-Forum zu LTE überall nachlesen kann, beschweren sich mittlerweile Tausende von LTE-Zuhause-Usern über viel zuwenig Highspeed-Volumen. Selbst im größten Tarif (LTE 50.000 mit 30 GB Highspeed-Volumen zu 79,99 Euro) reicht dies vor allem 3- oder mehrköpfigen Familien bei weitem nicht aus.
Im Verhältnis zu kabelgebundenen DSL sind die von LTE-Zuhause abhängigen User (bei Telefkom heißt das Call & Surf Comfort via Funk) somit sehr benachteiligt. MIttlerweile wurde hierzu deshalb auch eine Petition an den Deutschen Bundestag versandt und die Bundesnetzagentur wurde dazu eingeschaltet, da die Provider die LTE-Zuhause-Nutzer massiv benachteiligen. Hier der entsprechende Link: http://www.bonitz-pleissa.de/LTE-und-die-Drossel
Trotz der zahlreichen Beschwerden lenken weder Vodafone noch die Telekom derzeit ein. Doch nun gibt es Gerüchte darüber, dass angeblich ab Dezember das Volumen für LTE-Zuhause-User deutlich aufgestockt wird. Vereinzelt wurde sogar spekuliert, dass die Highspeed-Volumenbegrenzung für diese User komplett aufgehoben wird, was jedoch aus meiner Sicht kaum vorstellbar ist.
Deshalb hier meine Frage an Vodafone: Was ist jetzt Fakt zu diesem Thema? Müssen wir alle kündigen, oder lenkt ihr jetzt endlich bald ein?
Zorbi
Userban wg. wiederholter Missachtung der Forenregeln. Gruß, das Mod-Team
26.09.2013 12:08 - bearbeitet 26.09.2013 12:09
Glaube ich nicht dran und wenn, dann nur für Neukunden 🙂 Wahrscheinlich wieder so ein Gelaber von einem Vertriebsheini, der Verträge abschließen will. Früher wurde behauptet, es wird nicht gedrosselt. Da es ja nun offensichtlich ist, wird behauptet, dass die Drossel ab Dezember abgestellt wird. Klingt echt so, als ob ein paar Vertriebler noch schnell einen Extra-Bonus verdienen wollen oder ihr Jahresziel noch nicht erreicht haben. Bei mir sind gerade Handwerker auf dem Dach und montieren meine WDSL-Antenne. Goodbye Vodafone!
am 26.09.2013 12:15
26.09.2013 14:42 - bearbeitet 26.09.2013 14:43
Dass das Interesse an vernünftigen Tarifen und HIghspeed-Volumen sehr groß ist, untermauert auch der Bericht hier:
http://www.broadbandtvnews.de/2013/09/24/un-breitband-kommission-breitband-wird-drahtlos/
Danach sind mobile Breitbandanschlüsse mit Wachstumsraten von 30 % pro Jahr die am schnellsten wachsende Technologie der Menschheitsgeschichte! In der Folge wird es zum Ende des Jahres 2013 dreimal so viele mobile Breitbandanschlüsse als Festnetz-Breitbandanschlüsse geben.
Ich denke, da müssen Vodafone und Telekom ganz schnell reagieren, denn bei diesem großen Marktpotential werden ganz schnell auch noch andere Anbieter in nächster Zeit aufkommen! Der Wettbewerb wird es noch richten!
Userban wg. wiederholter Missachtung der Forenregeln. Gruß, das Mod-Team
am 26.09.2013 17:21
Um vs. Vodafone Druck aufbauen zu können, sollten alle unzufriedenen LTE-Zuhause-Kunden zum nächstmöglichen Termin kündigen. Hier eine Vorlage für Euch mit der entsprechenden Telefax-Nummer dazu. Alternativ kann anstatt über Telefax auch im Kundenforum gekündigt werden:
TELEFAX
Von: Kundenname / Adresse / Telefon / Telefax / Mail
An: Vodafone D2 GmbH, Abteilung Kundenbetreuung,
48075 Ratingen
Telefax-Nr. 02102-986575
Kündigung Vertrag Vodafone LTE Zuhause + Telefon, < Kd.-Nr. xxxxxxxx >
Sehr geehrte Damen und Herren,
hiermit kündige ich fristgerecht den o.a. Vertrag zum nächstmöglichen Termin! Laut meiner Vertragsunterlage ist dies der xx.xx.xxxx. Bitte bestätigen Sie mir den Kündigungstermin schriftlich!
Grund meiner Kündigung:
Wie man in Ihrem eigenen Vodafone-Forum nachlesen kann, beschweren sich mittlerweile Tausende von LTE-Usern über viel zu wenig Highspeed-Volumen. Selbst im größten und gleichzeitig teuersten LTE-Zuhause-Tarif, (LTE 50.000 mit 30 GB Highspeed-Volumen zu 79,99 Euro) reicht dies vor allem bei 3- oder mehrköpfigen Familien bei weitem nicht aus. Dies ist leider auch bei uns der Fall und zusätzliches Volumen ist mit 4,99 Euro pro Gigabyte außerdem absolut überteuert. Im Highspeed-Modus wäre dies bereits wiederum nach 3 Minuten aufgebraucht!
Im Verhältnis zu kabelgebundenen DSL sind die von LTE-Zuhause abhängigen User somit sehr benachteiligt und mittlerweile wurde hierzu deshalb auch eine Petition an den Deutschen Bundestag versandt, sowie die Bundesnetzagentur eingeschaltet. Hier der entsprechende Link mit weiteren Informationen:
http://www.bonitz-pleissa.de/LTE-und-die-Drossel
Trotz zahlreicher Beschwerden an Sie und trotz des Unmutes und der Verärgerung Ihrer Kunden, gehen Sie bisher leider nicht auf deren Bedürfnisse ein, so dass ich mich deshalb nun ebenfalls gezwungen sehe, mein Vertrag bei Ihnen zum o.a. Termin zu kündigen!
Sollten Sie in absehbarer Zeit bessere Tarife, mit höheren Highspeed-Volumen (mind. 75 GB / Monat) zu vernünftigen Preisen anbieten, können Sie mich gern erneut kontaktieren.
Mit freundlichen Grüßen
<Vorname Name>
Userban wg. wiederholter Missachtung der Forenregeln. Gruß, das Mod-Team
am 26.09.2013 17:39
Sehr lustig,
gerade hatte ich die Kündigungsvorlage nochmals extra gepostet, schon kommt "Moderatorin Simone" und löscht diese mit folgendem Hinweis:
@ Zorbi : 1x reicht
Post gelöscht. Verstoß Forenregel 1.4.
Gruß,
Simone
(Moderatorin)
Liebe Simone,
ich wollte es den Usern nur etwas komfortabler gestalten, bei Euch zu kündigen! Was anderes hilft ja leider nicht mehr!
Gruß
Zorbi
Userban wg. wiederholter Missachtung der Forenregeln. Gruß, das Mod-Team
am 26.09.2013 17:42
am 26.09.2013 17:47
am 26.09.2013 17:50
Ich gehe da schon von mehr als nur "vielen" aus, "du Profi"! 🙂
Userban wg. wiederholter Missachtung der Forenregeln. Gruß, das Mod-Team
am 26.09.2013 17:59