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Lösung
am 13.05.2018 12:45
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13.05.2018 12:53 - bearbeitet 13.05.2018 12:54
Es gilt dein Abrechnungsmonat als Grundlage - nicht der Kalendermonat und schon gar nicht 30/31 Tage ab erster Nutzung!
Wenn also dein Abrechnungsmonat am 18. anfängt, dann bezahlst du für den Zeitraum 18.05. bis 17.06. nur einmal [erhältst aber auch "nur" einmal das Guthaben]. Wenn dein Abrechnungsmonat an einem anderen Tag im Monat liegt, dann bezahlst du 2x die Grundgebühr, wirst aber an eben jenem Tag auch zurückgesetzt/erhälst neues Datenvolumen.
Für die zweite Nutzungsperiode 08.08. wäre beim Abrechnungsmonat 18.-17. dann also am 17.08. Schluss und am 18.08. müsstest du erneut bezahlen...
Wichtig:
Der Abrechnungsmonat wird bei Vertragsschluss seitens VF intern festgelegt - darauf hast du keinen Einfluss. Du findest ihn jedoch auf deiner Rechnung wieder (oder - sofern der Cube läuft - "verkappt" auch als Angabe, bis zu welchem Datum das Datenvolumen gültig ist).
Hintergrund dessen: Durch das "Verteilen" der Abrechnungs"monate" aller Kunden gleichmäßig über alle Tage im Monat hat VF den Vorteil, dass nicht alle Rechnungen gleichzeitig rausgeschickt und somit innerhalb kurzer Zeit ein massiver Wust an Anfragen zu den Rechnungen kommt, während im Rest des Monats bei der Rechnungsstelle "Ebbe" ist.
13.05.2018 12:53 - bearbeitet 13.05.2018 12:54
Es gilt dein Abrechnungsmonat als Grundlage - nicht der Kalendermonat und schon gar nicht 30/31 Tage ab erster Nutzung!
Wenn also dein Abrechnungsmonat am 18. anfängt, dann bezahlst du für den Zeitraum 18.05. bis 17.06. nur einmal [erhältst aber auch "nur" einmal das Guthaben]. Wenn dein Abrechnungsmonat an einem anderen Tag im Monat liegt, dann bezahlst du 2x die Grundgebühr, wirst aber an eben jenem Tag auch zurückgesetzt/erhälst neues Datenvolumen.
Für die zweite Nutzungsperiode 08.08. wäre beim Abrechnungsmonat 18.-17. dann also am 17.08. Schluss und am 18.08. müsstest du erneut bezahlen...
Wichtig:
Der Abrechnungsmonat wird bei Vertragsschluss seitens VF intern festgelegt - darauf hast du keinen Einfluss. Du findest ihn jedoch auf deiner Rechnung wieder (oder - sofern der Cube läuft - "verkappt" auch als Angabe, bis zu welchem Datum das Datenvolumen gültig ist).
Hintergrund dessen: Durch das "Verteilen" der Abrechnungs"monate" aller Kunden gleichmäßig über alle Tage im Monat hat VF den Vorteil, dass nicht alle Rechnungen gleichzeitig rausgeschickt und somit innerhalb kurzer Zeit ein massiver Wust an Anfragen zu den Rechnungen kommt, während im Rest des Monats bei der Rechnungsstelle "Ebbe" ist.
am 13.05.2018 13:34
am 13.05.2018 14:17
Was da interessanter sein könnte:
Eine CallYa-Karte im WebSessions-Tarif - dort wählst du die Datenmenge selbst aus - und diese gilt dann 30 Tage ab Buchung. Nicht verwendetes Datenvolumen verfällt nach 30 Tagen; sollte das Datenvolumen vorher aufgebraucht sein, musst du jedoch nachkaufen (kein Weitersurfen mit reduzierter Geschwindigkeit).
am 14.05.2018 09:53
Hallo Bastinct,
nachzulesen auch unter "Wie wird mein GigaCube Flex-Tarif abgerechnet?" im Hilfe-Bereich der Vodafone-Homepage.
Da von Dir als gelöst gekennzeichnet, schließe ich den Thread.
Gruß,
Matthias
(Moderator)