abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Mobile TV - Sky Bundesliga und LTE
DefCon_Drei
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Vofafone-Team,

 

ich interessiere mich für das Sky Bundesliga Paket von Mobile TV. 

 

Eine Frage hierzu: Da leider das UMTS-Netz hier chronisch überlastet ist, möchte ich die Option gerne mit LTE nutzen. Leider unterstützt derzeit mein Vertrag kein LTE. Laut Infodok 359 wird für die Option LTE freigeschaltet. Ist das richtig?

 

Kann ich also wenn ich die Option Sky gebucht habe, mich ins LTE-Netz einbuchen?

 

 

Gruß

DefCon_Drei

.
3 Antworten 3
Alexandra
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo DefCon_Drei,

 

im InfoDok 359 ist hinterlegt, dass der Zugriff über UMTS, LTE oder WLAN möglich ist. Hier sind dann entsprechend die Voraussetzungen zu erfüllen.

 

Wenn Du keinen Tarif mit LTE gebucht hast und auch kein WLAN verfügbar ist, dann kann die Nutzung über UMTS erfolgen.

 

Viele Grüße

 

Alexandra

(Moderatorin)

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!

http://www.teltarif.de/vodafone-sky-bundesliga-mobile-tv-test/news/52217.html

 

2 GB Inklusivvolumen reicht nur für gelegentliche Nutzung

 

Wer die Übertragungen als Vodafone-Kunde häufiger nutzt, wird schnell an die Grenzen seines 2-GB-Zusatzvolumens stoßen. Wie wir im Rahmen unseres Tests beobachtet haben, werden pro Minute etwa 10 MB Daten übertragen. Verfolgt man ein Spiel inklusive Vor- und Nachberichterstattung und Halbzeitpause, so ist bereits rund 1 GB Volumen verbraucht - die Hälfte des zusätzlichen Kontingents, das Vodafone den Kunden zur Verfügung stellt. Sobald das Inklusivvolumen verbraucht ist, will Vodafone die Kunden darüber per Display-Einblendung informieren. Die Anwender sollen dann die Möglichkeit haben, zusätzliches Volumen nachzukaufen. Für 9,99 Euro bietet der Netzbetreiber 1 GB Zusatz-Volumen an, zum Preis von 19,99 Euro sind weitere 5 GB ungedrosseltes Datenvolumen zu bekommen. Spätestens bei Nutzung dieser Optionen ist die Bundesliga im Mobile-TV von Vodafone aber deutlich teurer als das Angebot der Deutschen Telekom.

catweazle1967
Digitalisierer
Digitalisierer

Hallo DefCon_Drei,

 

in der Familie nutzen wir ebenfalls SKY mit LTE (Datenvolumen 15GB).

Wenn du nur 1 Spiel pro Woche schaust, sind ca. 2 GB Datenvolumen weg.

 

Du kannst dir selbst ausrechnen wie weit du damit kommst.

Ich kann dir nur abraten SKY über LTE zu nutzen, dein Datenvolumen wird hier niemals ausreichen, es sei denn du schaust nur SKY und machst sonst nichts an den Rechnern.