Mich trifft der Schlag
Makaay
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Heute hat bei mir der neue Berechnungszeitraum (17.10. - 16.11.2013) begonnen. Ich bin eben erst nach hause gekommen um schnell was zu gucken und muss folgendes mit erschrecken feststellen:

Ihr verbrauchtes Volumen:
2,3 GB
Bandbreitenbegrenzung bei
5,0 GB

46% sollen heute schon verbraucht worden sein. Wie geht das bitte? Meine Eltern Nutzen noch das Internet und waren kurz mit Tablet und PC jeweils 30Min im Internet. Nur Surfen.
Bitte VF wie sollen wir in den paar Stunden soviel verbraucht haben. Hätte gern beweise was ich da angeblich alles gemacht aber soll.
Desweitern wird die Leistung leider ebenfals nicht immer erbracht.

Bitte um Anwort, das ist nicht mehr schön

mfG
30 Antworten 30

An vielen Routern kann man die eingebuchten Rechner einsehen. Ggf. mal regelmäßig nachsehen.

Ggf. auch mal die Sicherheitseinstellungen ändern, z. B. das Routerkennwort sowie die Wlanverschlüsselung.

Gruß

Hafe

Da sieht es echt so aus, dass da jemand mitsuft. Wer ein ungesichertes oder schlecht gesichertes WLAN betreibt, der erlebt eben die Art von Überraschungen

Userban wg. wiederholter Missachtung der Forenregeln. Gruß, das Mod-Team

@Makaay schrieb:

Ich glaub es langsam auch das da wer mit surft. In den letzten 2 Stunden war nur mein PC an und wieder sind 600Mb weg. Ich war aber nichtmal am PC. Habe jetzt mal NetSpeedMonitor überall installiert.

Bitte überprüfe mal deine Anschlüsse und deinen Router. Du solltest ein sicheres Passwort anlegen was für dich einfach ist, aber sonst niemand drauf kommen kann.

So hab ich das auch gemacht. Mein Passwort ist auch für mich einfach aber es kommt auch sonst keiner drauf weil es nur meine Frau und mich betrifft.

Ich bin zwar Elektrisierend und mag Kudos, aber auch ich bin nur ein Vodafone Kunde!

Ein grosser Datenfresser ist auch die Nutzung von Google Earth 

Habe jetzt mal alles geändert Rounter Passwörter, Verschlüsslung. War aber eigentlich alles vorhanden und gut geschüzt. Das einzige was vielleicht sein kann, da hab ich aber kein Plan. Der Router steht im 1. Stock und mein PC ist im 2., da der empfang vom wlan zu schlecht ist nutze ich 2 TP Link über Steckdose. Ob das was damit zu haben kann glaub ich ja eigentlich nicht. Kenne mich damit aber auch nicht so gut aus.

Wäre vergleichbar wie auf dem Smartphone mit GPRS oder Edge zu surfen. Ich kenne noch zu gut die Zeiten als man mit einem 56K Modem im Internet unterwegs war.

@turbotommi

Wenn es sich um ein paar Tage handelt bis zum nächsten freien Surfvergnügen, läßt sich das verschmerzen.

100% Sicherheit gibt es sowieso nicht. Du kannst nur Vorsorge treffen mit entsprechenden Tools.

Qualität ist, wenn die Kunden zurückkommen und nicht die Ware.
TP Link, also Netz über Stromleitung? Ich hoffe, Du hast (ähnlich zum WLAN) das Passwort in Deinem "Stromnetz" geändert. Ansonsten könnte sich u.U. jemand mit einem Powerline-Adapter bei Dir einklinken.
Wenn das die Lösung ist, dann will ich mein Problem zurück.

@oz42_2ndtry schrieb:
TP Link, also Netz über Stromleitung? Ich hoffe, Du hast (ähnlich zum WLAN) das Passwort in Deinem "Stromnetz" geändert. Ansonsten könnte sich u.U. jemand mit einem Powerline-Adapter bei Dir einklinken.

Ansich sollte eigentlich der Stromzähler das D-LAN sperren. Der Nachbar von nebenan kommt so eigentlich nicht in den D-LAN Netz.

Userban wg. wiederholter Missachtung der Forenregeln. Gruß, das Mod-Team

Die Nutzung läuft ja über einen geschlossen Stromkreis innerhalb der Wohnung oder des Hauses. Da müsste der Nachbar schon die Leitung in deiner Wohnung anzapfen.

Qualität ist, wenn die Kunden zurückkommen und nicht die Ware.
An sich richtig, mir persönlich wäre aber bei Verwendung des Standardpasswortes "HomePlugAV" etwas mulmig.
Wenn das die Lösung ist, dann will ich mein Problem zurück.