abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Mein LTE ist kaputt
SBauermann
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Liebe Vodafone Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen,
Ich bin ein Kunde der ersten Stunde. Ich habe einen Internetvertrag. Dieser ist abgeschlossen mit dem Produktnamen RealLTE zu Hause.
Auf der Produktwebseite und das Vertragsabschlussgespräch versprach und verspricht immer noch ein Produkt, das ideal ist für Menschen die kein DSL nutzen können oder besonders oft und lange, wie auch schnell im Internet surfen möchten.
2 Jahre lang wurde das Versprechen eingehalten, doch seit 8 Wochen ist das anders. Ich habe einen Vertrag mit 7,2 Mbit/s. Ich habe am 05.03.13 8.02 Uhr meinen neuen LTE Monat gestartet. Am selben Tag, am 05.03.13 um 11.15 Uhr wurde mein LTE auf 364Kbit/s gedrosselt. Das ist 20,6 mal langsamer als vorher. Mit 364Kbit/s ist es nicht mehr möglich Internetnutzung zu betreiben. Darüber hinaus verspricht das Produkt eine lange und schnelle Nutzung des Internet und das sogar täglich. Hätte ich diese 185 Minuten auf 30 Tage aufgeteilt, hätte ich 6,17 Minuten täglich surfen dürfen? Die Produktbeschreibung sagt etwas anderes! Darüber hinaus muss die Speedrate zum Datenvolumen passen. Vodafone spricht hier soagar von einem sehr gut abgestimmten Gesamtpaket.

Ich erbitte eine Stellungnahme, wieso die Produktbeschreibung nach 2 Jahren plötzlich nicht mehr eingehalten wird?
Darüber hinaus fordere ich die umgehende Einhaltung der beschriebenen Leistungen dieses Paketes. Ich werde eine Petition befürworten und den vzbv unterrichten.

4 Antworten 4
hafe
Giga-Genie
Giga-Genie

Hallo,

 

ist doch klar. Andere wollen auch mal das schnelle Internet nutzen. Daher wird nach 2 Jahren der Vertrag automatisch sofort gedrosselt.

Gruß

Hafe

Hinweis:
Sofern Ihnen der Beitrag gefallen hat und Sie sich für diesen Betrag bedanken wollen, vergeben Sie bitte einen Kudo, indem Sie auf die Daumen Hoch Schaltfläche unter den Beiträgen klicken. Hierfür vorab meinen Dank!

Falls Sie meinem vorherigen Beitrag keinen Glauben schenken, es könnte eine Störung vorliegen. Melden Sie den Sachverhalt der Kundenbetreuung zwecks Prüfung.

Gruß

Hafe

Hinweis:
Sofern Ihnen der Beitrag gefallen hat und Sie sich für diesen Betrag bedanken wollen, vergeben Sie bitte einen Kudo, indem Sie auf die Daumen Hoch Schaltfläche unter den Beiträgen klicken. Hierfür vorab meinen Dank!

Gelöschter User
Nicht anwendbar

Hafe hat den Wink mit dem Zaunpfahl nicht verstanden...

LTE ist und bleibt mit dieser Volumenpolitik kein vollwertiges DSL!

LTE - eigentlich nicht schlecht...aber mit dem Volumen??!!