abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Mehrfachvergabe derselben Rufnummer im selben Ort wie in der früheren DDR
JDeere
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Seit Januar habe ich einen LTE-Anschluss mit eigener Rufnummer bei Vodafone - dachte ich zumindest und bezahlte auch die Gebühren hierfür. Ein Login mit meinen Kundendaten war niemals möglich was aber niemanden bei VF interessierte.
Nun rief mich eine Dame aus demselben Ort an und fragte mich, ob es jetzt wieder so weit sei, dass man sich eine Rufnummer teilen müsse weil nicht genügend Anschlüsse im Ort frei wären. So zumindest war es lange Zeit in der DDR.

Und da wundert man sich, warum man nicht angerufen wird und dafür häufig Fehlanrufe ankommen die man nicht haben möchte.
Na dann wieder zurück zur "guten" Alten DDR - Technik. Hat sich ja wohl bewährt. Hoffe nur, dass die Rechnung dann auch zwischen uns Rufnummernteiler halbiert werden!
8 Antworten 8
Alexandra
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo JDeere,

 

das schauen wir uns einmal an - sende mir bitte eine PN mit Deiner Kundennummer, Deinem Kundenkennwort und der Rufnummer samt Vorwahl, um die es geht.

 

Viele Grüße

Alexandra
(Moderatorin)

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!

Hallo JDeere,

 

eine PN habe ich bisher nicht erhalten und hier hast Du auch nicht mehr gepostet. Hat sich Dein Anliegen bereits aufgeklärt?

 

Viele Grüße

Alexandra
(Moderatorin)

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!

Hallo Alexandra,

 

leider erhielt ich keine Email über die Nachricht von dir im Forum. (?)

Vorgestern (19.06.) hat mich ein Mitarbeiter von VF angerufen. Dieser prüfte per Inverssuche, ob mein Hinweis auch wirklich stimmt und wurde dahingehend auch fündig, da eine Ute B. aus Burg dieselbe Rufnummer hat die in meinem Vertrag angegeben ist. 

Der Mitarbeiter wird sich um eine Lösung kümmern wie er sagt. Leider wird es nach Auskunft vermutlich dazu kommen, dass die neu eingerichtete Rufnummer mit 60,- € in Rechnung gestellt wird weil dies systembedingt wohl so geschieht. Das finde ich nicht so gut und führt vermutlich wieder zu ewig langen Diskussionen über den Nachweis, dass die Rufnummer nicht aufgrund meiner Schuld neu zugeteilt wurde.

Wenn man Briefpapier und Visitenkarten drucken ließ ist eine solche Fehlvergabe einer Rufnummer besonders ärgerlich da hierdurch zusätzliche Kosten entstehen. Insofern sollte so etwas im heutigen Zeitalter der Computer eigentlich nicht mehr passieren dürfen.

 

Edit: bitte keine Persönliche Daten Posten, auch von anderen Leuten wie im Anhang

Land-Ei auf der Suche nach einem Netz

Hallo Alexandra,

das mit der PN funktioniert nicht denn ich bekomme die folgende Meldung von VF zurück:

 

Bei einem oder mehreren dieser Mitglieder sind private Nachrichten nicht aktiviert. Hinweis: Die ungültigen Nicknamen wurden von der Empfängerliste gestrichen

So nun habe ich auch festgestellt, warum ich keine Privatnachrichten versenden kann:

 

Lt. Auskunft "Mein Vodafone" müsste ich per Email einen Validierungscode für die Freischaltung meines Email-Postfachs erhalten. Email wurde eingerichtet auf xxxxxxxxxx

 

Es kommt keine Validierungsemail mit entsprechendem Code. Dasselbe Problem hatte ich auch schon, als ich mich versuchte, mithilfe meiner Telefon-Nummer einzuloggen. Ging natürlich nicht, weil die Rufnummer ja an jemand anderes vergeben wurde. Vermutlich funktioniert das mit den PN deshalb auch nicht da irgendwie die beiden Kunden-Konten "verbunden" sind und ich nur eingeschränkt auf Features zugreifen kann.

Ich hoffe, dass das irgendwann einmal behoben wird.

 

Edit: auch hier bitte keine Persönlichen Daten Posten, auch keine E-Mail Adresse, Spam Gefahr

Hallo Telekomopfer bzw. JDeere,

 

ich habe Dir unter beiden Benutzernamen eine PN geschickt, vielleicht funktioniert ja die Antwort-Funktion.

 

Sofern Du Dein Anliegen nicht bereits anderweitig zur Klärung bzw. Bearbeitung eingereicht hast, sende mir Deine Daten bitte über Antworten per PN zu. Ich hoffe, dass klappt. Smiley (zwinkernd)

 

Viele Grüße

Alexandra
(Moderatorin)

 

 

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!

Hallo JDeere,

 

Deine PN habe ich erhalten und Dir gerade geantwortet.

 

Es sollte damit alles geklärt sein.

 

Viele Grüße

 

Alexandra

(Moderatorin)

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!

Hallo JDeere,

 

da das Anliegen zur Rufnummer des LTE-Vertrags geklärt ist, schließe ich diesen Thread.

 

Auf Deine aktuelle PN habe ich Dir geantwortet. Smiley (fröhlich)

 

Viele Grüße

Alexandra
(Moderatorin)

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!