abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

Behoben Deisenhofen: Ausfall TV über Kabel

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Mehr Datenvolumen bei LTE Zuhause? Wann?
Galantis
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Ganz einfache Frage:

 

Ich benutze z. Zt. LTE Zuhause mit 30 GB Datenvolumen. Im Jahre 2015 ist dies schon arg wenig aus den bekannten Gründen (Softwareupgrades, Downloads, VoD, mehrere Personen nutzen ein Netz usw.). Dies alles für fast 50 Euro im Monat.

 

Die Telekom bietet als Ersatz für das Volumenmodell Magenta Hybrid an, welches keine Begrenzung enthält. Vodafone würde es gut zu Gesichte stehen, ihren LTE Zuhause Kunden endlich auch mal etwas zu gönnen und wenigstens das monatl. zur Verfügung stehende Volumen aufzustocken (30 GB auf 50 GB z. B.), zum gleichen Preis versteht sich.

 

Verlange ich da wirklich zu viel? Ist Vodafone wirklich der Meinung, das ihr Preismodell noch zeitgemäß ist und damit neue Kunden gewonnen werden können? Wirklich?

90 Antworten 90

@dasdensch schrieb:
... im Hintergrund taugen die 384 doch locker.

Klar, als Nicht-LTE-Zuhause-User ist man nicht betroffen und kann - in priviligierter Situation - bequem alles kleinreden.

 

In der Drosslung ist das konstante Herunterladen von umfangreichen Daten keineswegs eine Hintergrund-Aktivität. 

Ganz im Gegenteil: daneben läuft rein garnichts mehr ... auch Telefonate geraten abgehackt oder brechen ab.

 

Ach ja, der Wechsel zu LTE Hybrid steht inzwischen immer mehr Usern offen. Falls sich bei den Vodafone LTE Zuhause Tarifen nicht bald etwas tut, werden nicht wenige auch diese Option nutzen ... 


Was ihr getan habt einem von diesen meinen geringsten Brüdern, das habt ihr mir getan.
Nicht LTE-User?
Ich hab Zuhause nen B2000 stehen.

ie LTE Hybrid Geschichte der telekom hat einige Vorraussetzungen an den DSL Anschluss, der vor allem in den Gebieten wo nichts läuft nicht gegeben sind.
Es gibt kaum etwas auf dieser Welt, das nicht irgend jemand ein wenig schlechter machen kann und etwas billiger verkaufen könnte, und die Menschen, die sich nur am Preis orientieren, werden die gerechte Beute solcher Menschen.
-------------------

Meine Beiträge sind als normaler User geschrieben. Trete ich in meiner Funktion als SuperUser auf, so ist dies durch kursive Schrift gekennzeichnet. 



Die Liebe Drossel ist seit 28 10. wieder bei mir und sitzt auf meiner leitung ach wie schön

Habe sie leider nur noch bis zum 7.11 bei mir dann fliegt sie für immer weg schade es war so schön mit dir.Smiley (zwinkernd)

schade das vodafone an seinen LTE zuhause Tarifen nichts geändert hat und sie kundenfreundlicher gemacht hat

aber naja die Verbraucherzentrale Sachsen wird es hoffentlich schon richtenSmiley (fröhlich)

Ich finde es einfach unfair die Drosselung geüber denn DSL Kunden die drosselfrei surfen können, shared medium hin oder her.

muss mich noch ergänzen ein shared medium  sind DSL und Kabel ja auch und da geht es ja Drosselfrei dann müsste es doch auch bei LTE Zu Hause gehen oder?Smiley (fröhlich)

Vany
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Deine Worte echt, Du hast anscheinend keine Ahnung wie das läuft?! Die Anbieter können nur soviel zur Verfügung stellen wie Telekom verkauft bzw. frei gibt. Die Zubuchungen sind Puffer. Bei uns gibt es auch nur LTE zu hause und bin froh das die Leitung rennt. Will ich mehr Volumen-muss ich eben bezahlen. Weil Deine so genannte gelobte Telekom bestimmte Regionen einfach nicht abgeben will, aber selbst ausbauen auch nicht. Logisch das Kunden bei der Telekom Vorteile haben, der Bestand den gibts schon immer ;o) Am besten Du wechselst, wenn Du Dich so gut aus kennst und meinst Dein Anbieter leistet nicht genug. Aber deinen Vertrag hast auch abgeschlossen, also hast Du alles vorher gewußt.
Bei uns reichen die 15 auch net immer, na und zubuchen und gut.
Frag doch beim Hauptgrund nach, die haben sicher ne Ausrede parat, wie immer, denn seit 5 Jahren wollten die hier ausbauen, nichts...als das Interesse der Anbieter immer größer wurde, war de Gier nach ner eventuellen Goldader geweckt und daher haben se keinen Anbieter hier vor gelassen bzw. nur grenzwertig.

So Frau Schlau hat gesprochen....Dein Post ist überflüssig, man hätte im Chat der Berater einmal nach Angeboten fragen können, oder Möglichkeiten, wenns keine gibt musst Du mit dem Volumen auskommen, oder wechseln.
wenn du andere Posts lesen würdest und selbst mal nachfragst wie die Zukunft aussehen soll, dann hättest Du hier nichts zu schreiben und somit anscheinend lange weile.
Vodafone kann keine LTE Flats bieten, weil deine ach so feine Telekom keine Anteile zum Ausbau überlässt und auf den nicht ausgebauten Gebieten lieber selbst teuer Geld macht.

Ich hoffe Du verstehst das irgendwann? bye
du hast doch vorher gewußt was du da abschließt, dann wechsel doch mensch, du verstehst nichts von dem was die leute dir hier sagen wollen und denkst du hast anrecht auf mehr, steht so nicht im Vertrag!!!!!!!!

@marc92 schrieb:

 

schade das vodafone an seinen LTE zuhause Tarifen nichts geändert hat und sie kundenfreundlicher gemacht hat

aber naja die Verbraucherzentrale Sachsen wird es hoffentlich schon richtenSmiley (fröhlich)

 


Was soll da die Verbraucherzentrale richten???

marc92
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Hallo,
retsam Die Verbraucherzentrale Sachsen hatte letztes Jahr klage gegen Vodafone wegen der Drosselung bei den lte zu Hause Tarifen eingereicht dieses Jahr waren sie vor Gericht leider ohne Erfolg.
Aber sie haben gegen das Urteil Berufung eingelegt: hier gibt es genauere infos
http://www.lte-anbieter.info/lte-news/urteil-vodafone-drosselung-lte-die-ergebnisse
http://www.lte-anbieter.info/lte-news/drosselung-verbraucherzentrale-legt-berufung-ein

Meine Frage ist damit aber immer noch nicht beantwortet.

marc92
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Hallo, ratsam
Was ich damit genau meine ist das ich für uns alle hoffe die die LTE Zuhause nutzen Verbraucherzentrale Sachsen die Berufung vor Gericht gewinnt und die drossel fliegen lässt .