abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Mehr Datenvolumen bei LTE Zuhause? Wann?
Galantis
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Ganz einfache Frage:

 

Ich benutze z. Zt. LTE Zuhause mit 30 GB Datenvolumen. Im Jahre 2015 ist dies schon arg wenig aus den bekannten Gründen (Softwareupgrades, Downloads, VoD, mehrere Personen nutzen ein Netz usw.). Dies alles für fast 50 Euro im Monat.

 

Die Telekom bietet als Ersatz für das Volumenmodell Magenta Hybrid an, welches keine Begrenzung enthält. Vodafone würde es gut zu Gesichte stehen, ihren LTE Zuhause Kunden endlich auch mal etwas zu gönnen und wenigstens das monatl. zur Verfügung stehende Volumen aufzustocken (30 GB auf 50 GB z. B.), zum gleichen Preis versteht sich.

 

Verlange ich da wirklich zu viel? Ist Vodafone wirklich der Meinung, das ihr Preismodell noch zeitgemäß ist und damit neue Kunden gewonnen werden können? Wirklich?

90 Antworten 90

".....Eine Funkzelle kann gewissen Mbits übertragen."

Genau. Und wenn dann 20 Nutzer dazubuchen bekommt die Funkzelle "nen" Energydrink und kann trotzdem noch

ihren Dienst verichten!!

Man man man.......

LTE - eigentlich nicht schlecht...aber mit dem Volumen??!!
hafe
Giga-Genie
Giga-Genie
Schade,

offenbar sind Sie an der Meinung Anderer, sofern diese mit sachlichen Argumenten versehen ist, die Ihren Wunsch nicht uneingeschränkt unterstützen, nicht interessiert.

Ob man Jemanden gleich diffamieren muss, sollten Sie eventuell noch mal überdenken.

Im Übrigen steht in meinem Beitrag nicht, dass YouTube Müll ist. Dies nur zur Klarstellung.

Was meine Denkweise mit LTE und Co. zu tun hat, erschließt sich mir ebenfalls nicht aus dem Beitrag. Ich würde einfach sagen "Realität kontra Wunschdenken".

Auch habe ich nicht nach dem Endergebnis gefragt, sondern nach der "Vorstellung" (Zielsetzung des Beitrages) vom Endergebnis!

Beispielsweise wäre es toll, wenn nun ein Vodafone Verantwortlicher sagt, "Oh, eine neue Anregung. Darauf sind wir selber noch nicht gekommen. Lasst uns dies umsetzen!"

Ein Ziel werden Sie doch haben?
Oder geht es Ihnen ausschließlich um die Diskussion der Diskussion wegen?

@stepet

Bei jeder Vertragsverlängerung stimmt der Kunde mit den Füssen ab. Gibt es ein besseres Angebot, und damit meine ich nicht ausschließlich den Preis, so denkt man über einen Wechsel nach.

Gruß

Hafe


Also sprechen wir auch "hier" von einer 2-Klassen-Gesellschaft!

Die jenigen, die glücklich sein dürfen, VDSL zu benutzen und uneingeschränkt ihr Surfverhalten nachkommen dürfen und die jenigen, die, hmm..... die LTE ZuHause- Nutzer, die sich sonst nur mit Bauern-DSL rumärgern und dank des Volumens des eigentlich guten LTE´s volle Einschränkung genießen dürfen!?

 

LTE - eigentlich nicht schlecht...aber mit dem Volumen??!!
Galantis
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

@hafe

Ok, dann sind wir wenigstens mal soweit, das sie nicht schon wieder den Schmarrn mit der Reduzierung der Teilnehmer bei höherem Datenvolumen wiederholen. Es liegt mir im übrigen fern, irgendjemanden zu diffamieren. 

 

Sie können es jedoch drehen und wenden wie sie möchten, das heutige Web stellt andere Anforderungen an die Verbindungen als noch vor 10 Jahren. HDTV (4K in den Startlöchern), Streamingdienste, HbbTV usw., sie kennen das alles doch auch. Genau das macht das Netz aus! E-Mail schreiben, Nachrichten lesen....geschenkt. Geht auch mit 1 MBit-Anschluss. Aber alles andere eben nicht.

 

Die Frage ist eben nicht, gibt es ein besseres Angebot, sondern wie kann ich das vorhandene NOCH besser machen! Ich würde mir doch nicht die Mühe machen, hier zu posten, wenn ich gleichzeitig dabei bin, zu einem Mitbewerber zu wechseln. Wenn mir aber keine andere Wahl bleibt, da nunmal die Realitäten so sind wie sie sind, dann werde ich auch darüber nachdenken.

Ich habe bereits Anregungen gegeben: Höheres Datenvolumen im Grundtarif, billigeres Zusatzvolumen. Das Phänomen, das Volumen im Mobilfunkbereich aufgestockt werden und im LTE Zuhause eben nicht, wurde bisher nur einmal angesprochen: Von mir. Es sollte also so sein, das Wunschdenken Realität wird! 😉

@hafe

Mit deinem Hang zum Knausern bist du bei uns noch aktuellen oder ehemaligen Vodafone LTE Zuhause Usern realistisch gesehen längst out. 

 

Das sogenannte Highspeed-Volumen reicht erfahrungsgemäß nicht. Kaum für einen intensiv aufs Internet angewiesenen Einzelnen - und schon gar nicht für eine Familie mit Kindern.


Was ihr getan habt einem von diesen meinen geringsten Brüdern, das habt ihr mir getan.
Ich frag mich immer wieder, warum man irgendwas vergleicht und dann fordert, das ein anderer genau das gleiche anbietet.

Wechselt doch verdammt noch mal einfach zu dem, der es bietet. UNd wenn es nicht geht, sagt doch dem, der es bietet, er habe gefälligst da wo ihr wohnt, das anzubieten.......

Die Anbieter sind keine Sozialstation und auch nicht die Wohlfahrt. Es muss sich schlichtweg rechnerisch lohnen. Bei einem lohnt sich das, bei dem anderen das andere.
Das die Telekom wesentlich mehr für weniger bieten kann, liegt sclicht daran, das denen das ganze Altmetall, was verbuddelt ist, selbst gehört.

Nen Hybrid LTE bei Vodafone bedeutet mal eben, ohne das irgendwas an Daten transferiet ist, 10,50€ netto MEhrkosten als bei der Telekom.
Das nämlich kostet die TAL-Miete. Die Einmalkosten für Techniker und Co. rechen ich nicht mal mit ein. (Hab ich in irgendeinem Thread hier schon mal genau ausklamüsert, warum man bei 19,99/mtl für DSL erst nach 30 Monaten den Breakeven hat als Anbieter...)

Alle schreien andauernd ICH WILL ICH WILL... aber bezahlen will es niemand. Am besten 5€ für 5000Mbit/s LTE ohne Drossel. maximal.
Es gibt kaum etwas auf dieser Welt, das nicht irgend jemand ein wenig schlechter machen kann und etwas billiger verkaufen könnte, und die Menschen, die sich nur am Preis orientieren, werden die gerechte Beute solcher Menschen.
-------------------

Meine Beiträge sind als normaler User geschrieben. Trete ich in meiner Funktion als SuperUser auf, so ist dies durch kursive Schrift gekennzeichnet. 



@dasdensch
Sie wissen schon, Äpfel mit Birnen oder so......

http://www.golem.de/news/neue-red-tarife-vodafone-erlaubt-teilen-des-datenvolumens-1510-116920.html

 

Und damit dürfte dann auch das Argument der vielen, vielen Teilnehmer in einer Funkzelle, "die mehr Datenvolumen haben und damit alles kaputt machen" entkräftet sein.

 

Kann man dieses vorhandene Restvolumen auch LTE Zuhause-Nutzer gutschreiben lassen?  😄

"Vodafone-Kunden verbrauchen rund 1 GByte Daten im Monat"

 

Ist ja interessant der Link, aber......wie kommen die auf 1 Gig/Monat???  

Das war vielleicht vor 10 Jahren so, als man noch mit ISDN rumgerödelt hat!

LTE - eigentlich nicht schlecht...aber mit dem Volumen??!!

@Maraudermike schrieb:

"Vodafone-Kunden verbrauchen rund 1 GByte Daten im Monat"

 

Ist ja interessant der Link, aber......wie kommen die auf 1 Gig/Monat???  

Das war vielleicht vor 10 Jahren so, als man noch mit ISDN rumgerödelt hat!


Hier sind Mobilfunk-Tarife gemeint.