Frage
Antwort
Lösung
am 09.01.2013 13:23
Wie ich bereits in einem anderen Beitrag (https://forum.vodafone.de/t5/LTE-Tarife-und-Vertrag/Au%C3%9Ferordentlich-fristlos-gek%C3%BCndigt-wg-... geschrieben hatte, wurde mir damals von einem Vodafone Mitarbeiter (als etwas anderes hat er sich nicht ausgegeben; der Bus, in dem er saß, war mit dem Vodafone Logo und als "Vodafone-LTE-Bus" gekennzeichnet) ein Vertrag vorgelegt, in dem zwar etwas von Drosselung stand, er jedoch ausdrücklich dazu erklärte, diese werden in der Mindestvertragslaufzeit sowieso nicht kommen.
Daraufhin habe ich mir nochmals die AGB von Vodafone zu Gemüte geführt und festgestellt, dass mündliche Nebenabreden nicht ausgeschlossen wurden (wie das ansonsten üblicherweise in den AGB größerer Firmen ja gemacht wird. Die Kanzlei, die das verzapft hat, gehört vom Hof gejagt 🙂 ).
Die Zusicherung des Mitarbeiters, es werde keine Drosselung geben, ist somit Vertragsbestandteil geworden.
Selbst wenn man davon ausgeht, dass es nun einen Widerspruch gibt zwischen der mündlichen Abrede (keine Drosselung) und den AGB (Drosselung) geht diese Unklarheit nach den Regelungen des BGB zu AGB zu Lasten des Anwenders (Vodafone). Es gilt auch in diesem Fall allein die für den Verbraucher günstigere Regelung.
Somit dürfte sich bei mir keinen Einzelfall handeln und es nach meiner Auffassung ohne weiteres rechtlich durchsetzbar sein, bei Vorliegen entsprechender mündlicher Zusagen sowie fehlendem Ausschluss der Schriftformklausel in den AGB den LTE-Vertrag nunmehr fristlos zu kündigen.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 10.01.2013 20:02
ja so wie du jetzt zum beispiel.ihr seid doch schon so weit das ihr auf blancken hacken geht.aber nichts für ungut wenn du es brauchst
am 10.01.2013 20:26
Naja wie schon gesagt wer im Glashaus sitzt.....denn seitdem du dich angemeldet hast schreibst du nur das gleiche jedes mall
am 10.01.2013 21:36
nur wer sitzt im glashaus?
am 10.01.2013 21:39
Naja da Glas undurchsichtig ist hast du es wohl noch nicht gemerkt..
Aber ich denke das reicht auch wird mir wieder zu offtopic...
am 10.01.2013 21:46
ja da haste recht.euer kindisches gelabber wie dumm wir doch alle sind kann man sich eh nicht mehr anhören.erzähle paar leuten wie sie die turbo und easybox reseten.dann haste was gemacht.als gegen sachen anzureden die nun mal stehen.
am 10.01.2013 21:51
Sachen die stehen?Die Drosselung und der rechtgultige Vertrag,das sind Sachen die stehen
am 10.01.2013 22:15
das ist deine meinung.viele andere sehen das aber etwas anders.
10.01.2013 22:42 - bearbeitet 10.01.2013 22:43
am 10.01.2013 23:34
Las gut sein haette er was beweisen konne ausser was im Vertrag steht ware er langst aus dem Forum weg und ware beim Anwalt....wie ich schonmal gesagt habe das ist heisse Luft....ohne jedwelchen Beweis steht einzig und allein das was im Vertrag steht und das ist nicht meine Meinung das ist Fakt.
am 10.01.2013 23:37
kannste schliessen.das bringt doch eh nichts mit euch hier.kommt doch nur die selbe leier.fakt ist was im vertrag steht.fakt ist aber auch das eure leute durchs land ziehen und dieses produkt unter falschen darlegungen an den man bringen.sind ja alles nur hirngespinste.was sich die leute hier ausdenken