abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Lte gedrosselt, kundenhotline hilft nicht.
Matty79
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Hallo, ich habe eine Mobile Internet Flat 42.2. diese nutze ich mit einem Iphone 5s. Nach über einer Woche mit der Hotline funktioniert nun LTE da die Option dann endlich freigeschalten wurde. Nun rennt es ordentlich. Aber nun zu meinem Problem.

Ich habe Laut Vertrag bis 42.2 komme jedoch nie über 14.4 im Download und nicht über 3.2 im Upload. Habe den Vodafone Speed Check genutzt und mehrmals täglich einen Speedtest gemacht. Wie ich feststelle liegt die Rate immer exakt gleich. Was mich vermuten lässt das das Upgrade auf 42.2 nicht ordnungsgemäß freigeschalten wurde. Die Hotline sagt nun immer ich habe die 14.4 wie laut vertrag. Jedoch habe ich im vertrag 42.2 MBit. Kann sich das ein netter supporter mal ansehen und mir sagen wo das Problem liegt? Da ich eigentlich geplant hatte in naher Zukunft auf den 50.0 zu wechseln. Jedoch sollte schon erst einmal die Leitung ordnungsgemäß funktionieren. Das Schwankungen vorhanden sind weiß ich. Aber hier wird deutlich abgeriegelt. Dabei spielt die zeit und der Ort keine rolle. Ob nachts um drei oder Mittag in zwölf. Immer bei 14.4 abgeriegelt und der Upload bei 3.2.

Mit Freundlichen Grüßen Matty
21 Antworten 21

NadFL... Kannst du dich überhaupt ins LTE Netz einbuchen?

 

Falls nein -> LTE via Hotline freischalten lassen

 

Falls ja -> Wurde bei dir wohl nur das Grundpaket gebucht und vergessen, dass Upgrade auf 50MBit einzutragen.

 

Dies würde ich an der Hotline nochmal so formulieren. Falls dies nicht klappt, lasse dich mit der Technik verbinden... Die verstehen das Problem meist sofort.

 

LG esco

NadFL
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Hallo esco.

Das LTE-Netz geht, also scheint es an der 50 MBit Upgradeoption zu liegen.
Vielen Dank für den Tipp! 😀👍

..Forenregeln beachten !

Matty79
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Grund???

1.4 / 1.5 / 1.6

Alles Easy How To Hilfe !
Matty79
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Ja, Ne, Is Klar 🙂
zimmerax
Daten-Fan
Daten-Fan

Hi

neu hier - aber das Vodaphone Netz ist einfach unglaublich labil.

Ich nutze LTE zu hause mit Aussenantennen !! wie Richtfunk ! da ich im Großraum Stgt wohne aber kein Kabel bekomme - Alleinlage.

 

Dennoch permanente Unterbrechungen so dass sich der Router nicht mehr selbst verbindet - dann muss ich immer ausschalten und wieder einschalten. Und die versprochenen Leistung wird nie nie nie geliefert - wenn's gut läuft - bei nacht habe ich download max 2,5 - uploud  > gegen nix.

 

Ich werde baldmöglichst wechseln - Telekom scheint viel mehr zu investieren und vodaphone abzuhängen.

Ausserdem wird einfach abgeriegelt ohne dass man etwas beweisen kann.

Grüße

In welcher fantasie Welt manche Leben ist unglaublich.

 

Vodafone hat Dir sicherlich NICHTS verprochen wieso sollten sie das auch. Es heisst in deren Verträgen die du sicherlich auch durchgelesen hast und Unterschrieben wurden das dort von "bis zu" die Rede ist.

 

Bedeutet im klartext : Es kann die maximale Geschwindigkeit erreicht werden, muss aber nicht.

 

Das die Telekom mehr investiert mag ich nicht zu beurteilen, was ich aber ganz sicher weiss ist das die Telekom genau die gleichen probleme hat mit LTE wie Vodafone. Auch dies ist zahlreich in diversen Foren nach zu lesen.

 

Und übrigends auch die Telekom LTE Verträge sind Volumen bezogen: Heisst im klartext Volumen aufgebraucht riegel vor. Das hast du auch jetzt schon. Du siehst also auch die Telekom muss NICHTS nachweisen.

 

Vielleicht wäre es hilfreich wenn Du bekannt geben würdest wieviele Balken Empfang du denn hast und ob sich durch ein genaueres ausrichten der Aussenantenne ein besserer Empfang einstellt und somit sich auch die Qualität deines Internets verbessert.

 

Welche Aussenantenne benutzt Du? Da gibt es nämlich auch unterschiede.

 

Mfg

 

PcSchreck

naja PCSchreck,

 

rechtlich gesehen hast du ja Recht aber wenn Vodafone weiß, dass es in irgend einem Bereich (gilt bei Zuhause Produkten) nur LTE bis 7MBit's gibt, kann ich keine Pakete mit 21MBits und 50MBits verkaufen.... zumindest ist das moralisch nicht in Ordnung. Oder man müsste klar sagen, "Die größeren Pakete beinhalten nur mehr Volumen, die Geschwindigkeit ist bei Ihnen aber nicht erreichbar".

 

Die Technik von Vodafone kann ziemlich genau raus finden, wie intensiv ein Netz / Sendemast in Nutzung ist und wie der technische Ausbau an einer Stelle voran getrieben wurde. KabelDeutschland ist z.b. auch ein "shared Medium" und wurde deswegen schon verurteilt... Wer eine 50MBit Leitung bucht und nur 25MBit bekommt, mag bei einem shared Medium sicherlich in Ordnung sein, bei 17-18MBit kann man auch noch ein Auge zudrücken aber von 50MBit auf 2-3 MBit? Das ist nicht mehr realistisch und so haben auch die Richter geurteilt.

 

Aber ich will hier nicht Vodafone anprangern, dass gleiche Problem hat die Telekom und O2 auch.

 

LG

Bin lerder erst beim 5. Kontakt mit der Hotline und habe immer noch kein Ergebnis 😞

Zum besseren Verständnis mal 2 Screenshots von meinen Speedtests. Die wurden an verschiedenen Orten durchgeführt, wo laut Versorgungskarte 21000 oder gar 50000 verfügbar sein sollen.

 

 

image.pngimage_11.png