abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Lte 7200 Drosslung ?
Heissuardo
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo ,

Seit 2 Tagen ist mein Internet sehr langsam geworden .

Ich kann keine Youtubevideos mehr ohne warten anschauen .

Wenn ich was downloaden will , lade ich nur mit 42 kb runter .

Nur beim zocken ist mein Ping normal geblieben .

Gibt es wirklich eine Drosslung wenn man ein gewisses limit überschritten hat ?

Die Drosslung kann es aber noch nicht all zu lange geben .

 

Bitte um eure Antwort

M.f.G

Heisse

9 Antworten 9
nemesh89
Full Metal User
Full Metal User

Die Drossel geibts seit dem Sommer bisher wars für alle 50 GB seit kurzem wird Vertragsgemäs gedrosselt das heisst in deinem Tarif ist bei 10 GB fertig mit Highspeed

Bitte keine unaufgeforderten PN an mich, ich kann in kein Callya Kundenkonto was verändern.PN mit Kundendaten die mich erreichen werden ohne Kommentar gelöscht.

Naja , dann werd ich von Vodafone wieder weggehen , denn das ist ja eine sauerei .

Wieso macht man sowas ?

Gibt es keine andere Möglichkeit länger wie 10 Tage mit vollen 7200 zu surfen ?

Es wird jetzt langsam versucht den Kunden auf ein vertragliche Drosselung vorzubereiten.

Ist ja auch alles in Ordnung, steht ja auch alles in den Vertragsunterlagen drin.

 

Aber...

 

Es ist dem Kunden "noch" nicht ersichtlich wieviel "Inklusiv-Volumen" er im laufenden Monat  verbraucht hat. Und genau aus diesem Grund finde ich die Drosselung nicht rechtens.

Denn Vodafone...oder eine Sabine Wagner...kann dem Kunden soch viel erzählen wieviel Volumen man verbraucht hat...kann ja keiner nachvollziehen.

Ich werde jetzt anwaltliche Schritte einleiten um dieses Problem aus der Welt zu schaffen...! Und das rate ich jedem.

Solange Vodafone nicht in der Lage ist das Datenvolumen dem Kunden aufzuzeigen ist eine Drosselung in meinen Augen nicht rechtens.

 

Frohe UMTS Weihnachten

Gleiches ist mir auch widerfahren. Besonders verärgert bin ich darüber, dass ich selbst keinerlei Informationen über den Datenverbrauch habe. Im Schreiben vom 19.12. wird ausserdem darauf hingewiesen, dass die Surfrate aktuell bei UMTS-Geschwindigkeit liegt also 384 kbit/s. Dieser Wert wird massiv mit ca. 45 kbit/s. unterschritten. Somit ist ein vertraglich zugesichertes Merkmal nicht erfüllt. Ich erwäge also eine fristlose Kündigung.

okmikel
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Da hat mal wieder jemand den Unterschied zw. bits und Bytes nicht verstanden.

 

384 kbit/s entspricht ca. 45 kByte/s und ist vollkommen ok (theoretisch sind es zwar 48 kByte/s, aber es kommt auch noch Fehlerkorrektur und so was zum Tragen).

 

Viel Spass beim fristlosen Kündigen.

 

Gruß

Mikel

Chilli
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hi


ich hoffe jeder LTE Kunde wendet sich an die Verbraucherzentrale und vorallem, jeden Tag die Hotline anrufen und nach seinem Verbrauch fragen. Wenn ihr Call Center nur noch mit Fragen nach dem Datenvolumen beschäftigt ist, werden sie ja vielleicht mal was ändern.

Gelöschter User
Nicht anwendbar

Ui,.... na dann Beeilung. Spät. am 15.01. ist der Vebrauch unter center.vodafone.de online abrufbar.

 

ps.: Ich schreib das jetzt allerdings nicht 3mal in verschiedenen Threads. Ist mir dann doch zu affig.

Also bei mir funzt das mit center.vodafone.de bis heute nicht.

Es kommt lediglich eine Fehlermeldung.

 

 

Ist halt nicht so einfach, einen Zähler anzeigen zu lassen, der dem EasyComputer von Vodafone sagt wann er dich zu drosseln hat.

Das ist halt Irre schwierig und  sehr Komliziert deswegen hat Vodafone die Anzeige auf die 4 KW verlegt. Zum Jahr wurde keine Angabe gemacht.

Userban wg. wiederholter Missachtung der Forenregeln. Gruß, das Mod-Team