abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

LTE zu Hause auch NUR Telefon (ohne Internet)
SafriSolo
App-Professor
App-Professor

Haben nun seit zwei Jahren LTE zu Hause, die 30 GB Variante für knapp 70 (!!!) Euro. Bei Vertragsabschluss wurde uns dieser Tarif zu dem nicht mehr aktuellen Preis aufgeschwatzt und bis dato bezahlen wir den auch regelmäßig (ich könnt mich ohrfeigen). Seit zwei Jahren ständig Probleme mit Internet, Telefonie und natürlich mit der Easy-Box. Wir haben die Nase voll....

 

Da wir die Rufnummern behalten möchten, meine Frage:

Gibt es LTE zu Hause NUR für Telefonie? Mittlerweile gibt´s bei uns im Dorf 6000er DSL über Festnetzanschluss, das würden wir dann gern nutzen. Lieber ´ne lahme 6000er DSL-Leitung ohne Trafficbegrenzung, als ständig Ärger mit LTE !!!

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Gelöschter User
Nicht anwendbar

Hallo SafriSolo,

 

es gibt keinen reinen LTE-Telefonie Tarif, da die Telefonie bei LTE über den Datenaustausch des Internets läuft (Ähnlich wie bei Voice-Over-IP). Ein reiner Daten bzw. Internet Tarif wäre möglich.

 

Sende mir doch bitte Deine Vodafone Kundennummer und das dazugehörige Kundenkennwort per PN zu - ich kläre das dann für Dich!

 

Viele Grüße,
Olli (Moderator)

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

9 Antworten 9
SafriSolo
App-Professor
App-Professor

Sorry... die Anfrage passt nicht ganz in die Rubrik HARDWARE

 

Edit: Hab deinen Beitrag in die Rubrik Tarife verschoben!

Hallo,

Nein gibt es nicht aber wenn die FN-Leitung jetzt vorhanden ist wozu dann noch FN über LTE ?

Wir wohnen im 2-Familienhaus, Mutter hat im Erdgeschoss schon FN-Anschluss, den wir dann upgraden würden. Komplett neuer Vertrag für uns wäre eigentlich dann Unsinn... aber vermutlich kommen wir nicht drumherum.

Gelöschter User
Nicht anwendbar

Hallo SafriSolo,

 

es gibt keinen reinen LTE-Telefonie Tarif, da die Telefonie bei LTE über den Datenaustausch des Internets läuft (Ähnlich wie bei Voice-Over-IP). Ein reiner Daten bzw. Internet Tarif wäre möglich.

 

Sende mir doch bitte Deine Vodafone Kundennummer und das dazugehörige Kundenkennwort per PN zu - ich kläre das dann für Dich!

 

Viele Grüße,
Olli (Moderator)


@SafriSolo schrieb:

Wir wohnen im 2-Familienhaus, Mutter hat im Erdgeschoss schon FN-Anschluss, den wir dann upgraden würden. Komplett neuer Vertrag für uns wäre eigentlich dann Unsinn... aber vermutlich kommen wir nicht drumherum.


Vorschlag: - portiere doch deine Rufnummer zu einen VoIP Anbieter (Sipgate o.ä.) . Dann geht Sie Dir nicht verloren und du kannst sie am bestehenden 6000er DSl-Anschluss ganz einfach einrichten.

Bei einer Fritzbox ist das z.B. ein Kinderspiel. Bei verschiedenen Anbietern gibt es  auch preiswerte Telefonflat oder nutzt die Abrechnung nach den Minutenpreis, welcher auch sehr günstig sind.

 

 

Userban wg. wiederholter Missachtung der Forenregeln. Gruß, das Mod-Team

Hallo Olli,

 

vielen Dank. Hab Dir Daten per PN geschickt.

 

LG Silke

Hallo Motte,

 

auch Dir vielen Dank für den interessanten Tipp.

 

LG Silke

Hallo Olli (Moderator),

 

möchte mich hiermit bei der raschen und unkomplizierten Hilfe und der Lösung meines Problems bedanken.

 

Liebe Grüße

Silke 

Gelöschter User
Nicht anwendbar

Hallo zusammen,

 

@ SafriSolo: Vielen Dank für Deine Rückmeldung!

Freut mich, dass wir Dein Anliegen geklärt haben.

 

@ Gr33n0ne4ev0ne und M0ttE: Danke für eure Unterstützung! Smiley (zwinkernd)

 

Ich schließe den Thread hiermit und wünsche euch allen ein schönes Wochenende.

 

Viele Grüße,
Olli (Moderator)