abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

LTE viel zu langsam
Kennyken
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Ich habe seit etwas mehr als 1 Monat einen VF Red M Tarif mit einen iphone 5s im Einsatz und mir ist von ersten Tag an aufgefallen dass das LTE ziemlich langsam ist.
Ich hab mir also verschiedene Apps geladen womit ich den Speed messen kann und bisher war mein bester Wert 9,17 Mbps
Laut Vertrag sollen es aber bis zu 42,2 Mbps sein
Mir ist klar das dieses "bis zu" keine Garantie für 42 Mbps sind aber ist die große Differenz so in Ordnung?
Ist ja 4x langsamer als angegeben
In meiner Stadt ist LTE von VF voll verfügbar
22 Antworten 22


@Kennyken schrieb:

@kgl Ahh ok dann werde ich das auch mal testen und danke für die Hilfe 🙂
Gehörst du auch zum VF Team?

Nein - 

aber mir ist der Unterschied klar zwischen:

SIMLock  =>  Zwangsjacke: da Smartphone nur mit dieser Karte funktioniert

und

Netlock    =>  Gefängnis: auch noch nicht ganz frei, aber innerhalb der Provider-Mauern frei beweglich

Smiley (überglücklich)


Was ihr getan habt einem von diesen meinen geringsten Brüdern, das habt ihr mir getan.

Hallo, ich nochmal,

diesemal Vergleich mit LTE und Festnetz. Zur Zeit ist der Download übers Festnetz schneller als über LTE. Übers Festnetz habe ich maximal 4500 kpbs, aber gleichbleibend. Den LTE Download habe ich daraufhin abgebrochen, das Highspeedvolumen werde ich wohl verfallen lassen müssen (nur noch heute). Auf so einen Highspeed kann ich getrost verzichten.

18:17 Uhr. Nachtrag: Laut Downloadmanager 2,4 Mb/s. Warum ist das jetzt grade in den Abendstunden so schnell? Versteh ich jetzt nicht, aber so ist es in Ordnung. Verbrauche gerade so zum Spaß den Rest vom Highspeedvolumen für eine Linux-Distribution.

Schönen Abend noch!

...sorry, bitte Forenregeln beachten.