abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

LTE viel zu langsam
Kennyken
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Ich habe seit etwas mehr als 1 Monat einen VF Red M Tarif mit einen iphone 5s im Einsatz und mir ist von ersten Tag an aufgefallen dass das LTE ziemlich langsam ist.
Ich hab mir also verschiedene Apps geladen womit ich den Speed messen kann und bisher war mein bester Wert 9,17 Mbps
Laut Vertrag sollen es aber bis zu 42,2 Mbps sein
Mir ist klar das dieses "bis zu" keine Garantie für 42 Mbps sind aber ist die große Differenz so in Ordnung?
Ist ja 4x langsamer als angegeben
In meiner Stadt ist LTE von VF voll verfügbar
22 Antworten 22
kgl
Giga-Genie
Giga-Genie

Installiere dir den OOKLA Speedtest, der dir vorteilhaft die Wahl unter verschiedensten Servern im In - und Ausland ermöglicht. Denn es liegt nicht immer nur an der Auslastung des eigenen Servers (öfters zu verschiedenen Tageszeiten an mehreren Orten gemessen?!), sondern auch an der zeitweisen Zugänglichkeit diverser Seiten im Internet.


Was ihr getan habt einem von diesen meinen geringsten Brüdern, das habt ihr mir getan.
Kennyken
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Besagte App besitze ich schon und mit dieser wurde auch gemessen, zum Vergleich habe ich aber noch weitere Speed apps geladen und auch direkt im Webbrowser auf diversen Seiten.
Fast alle zeigen mir so ziemlich den selben Wert an und das egal zur welcher Tageszeit oder an welchem Ort ich mich grade in Bremen aufhalte, ich bin bisher nicht über die 9.17 Mbps gekommen

Teste auch mal was du vergleichsweise über WLAN bekommst und konfrontiere - falls dies zu eklatant besseren Ergebnissen führt - damit die Hotline.


Was ihr getan habt einem von diesen meinen geringsten Brüdern, das habt ihr mir getan.
Kennyken
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Im WLAN passt die Geschwindigkeit da bin ich mit 5,76 Mbps bei meiner 6000er Leitung im top Bereich.

Für einen aussagekräftigen Vergleich musst du schon bei einem WLAN testen, das die Internet-Verbindung unter LTE Zuhause mit nominell 21,6 oder 50 Mbit/s herstelltSmiley (zwinkernd).


Was ihr getan habt einem von diesen meinen geringsten Brüdern, das habt ihr mir getan.

Himmel hilf. Was wollt ihr mit 42,2 Mbps? Rechnet lieber aus wie lange das Highspeedvolumen reicht.

Außerdem versteh ich das so das diese hohe Geschwindigkeit mit dem Handy erreicht werden soll oder nicht.

Früher konnte man mit schnellen Autos angeben, jetzt ist es die Bandbreite. Super!

 

 

Hi hi, das verstehst du nicht - TOP sind für den TE annähernd 96% der maximalen Geschwindigkeit. 

Wie lang kann er das wohl testen - bis das Highspeed-Volumen hopps ist?Smiley (überglücklich)


Was ihr getan habt einem von diesen meinen geringsten Brüdern, das habt ihr mir getan.
Kennyken
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Es geht nicht darum wie lange das Volumen halten soll...
Fakt ist es steht mir vertraglich zu "BIS ZU" 42,2 Mbps zu und wenn es aber um das 4 fache langsamer bei mir ankommt stimmt da wohl was nicht, vorallem da Arbeitskollegen den selben Tarif nutzen und die haben diese Probleme nicht

@Kennyken schrieb:
Es geht nicht darum wie lange das Volumen halten soll...
Fakt ist es steht mir vertraglich zu "BIS ZU" 42,2 Mbps zu und wenn es aber um das 4 fache langsamer bei mir ankommt stimmt da wohl was nicht, vorallem da Arbeitskollegen den selben Tarif nutzen und die haben diese Probleme nicht

Nun, vielleicht kannst du dann mit den Kollegen - vor dem nächsten Speedtest - die Einstellungen in euren iPhones vergleichen. 


Was ihr getan habt einem von diesen meinen geringsten Brüdern, das habt ihr mir getan.