abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

LTE plötzlich langsam mit dem GigaCube
HGButte
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Jioti123
Mastermind
Mastermind

Hallo HGButte,

 

falls es dir möglich ist, logge Dich mal in den Router ein und begib dich auf EINSTELLUNGEN und dann links auf SYSTEM und GERÄTEINFORMATIONEN.

 

Der Log-In geht wie folgt:

  • Browser öffnen und 192.168.8.1 eintippen (WLAN Verbindung zum Router vorausgesetzt)
    anmelden mit Benutzername "admin" und Geräte-Passwort von der Rückseite ablesen (nicht das WLAN Kennwort eintippen bitte
  • Beim erstmaligen Log In wirst Du aufgefordert, dass Geräte-Passwort in ein eigenes Passwort abzuwandeln. Erst danach hast du Zugang zu den Router-Einstellungen.

Ich benötige die CELL-ID und den RSDP Wert (wird in dB angegeben). Falls Du möchtest, kannst Du uns auch deinen Standort mitteilen.

Wenn es nicht klappt, kein Problem! Schreibe uns per PN an und nenne uns die Handy-Nummer des Giga Cube und dein Kunden-Kennwort.

 

Danke und viele Grüße,

 

Jioti

 



 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

5 Antworten 5
Jioti123
Mastermind
Mastermind

Hallo HGButte,

 

falls es dir möglich ist, logge Dich mal in den Router ein und begib dich auf EINSTELLUNGEN und dann links auf SYSTEM und GERÄTEINFORMATIONEN.

 

Der Log-In geht wie folgt:

  • Browser öffnen und 192.168.8.1 eintippen (WLAN Verbindung zum Router vorausgesetzt)
    anmelden mit Benutzername "admin" und Geräte-Passwort von der Rückseite ablesen (nicht das WLAN Kennwort eintippen bitte
  • Beim erstmaligen Log In wirst Du aufgefordert, dass Geräte-Passwort in ein eigenes Passwort abzuwandeln. Erst danach hast du Zugang zu den Router-Einstellungen.

Ich benötige die CELL-ID und den RSDP Wert (wird in dB angegeben). Falls Du möchtest, kannst Du uns auch deinen Standort mitteilen.

Wenn es nicht klappt, kein Problem! Schreibe uns per PN an und nenne uns die Handy-Nummer des Giga Cube und dein Kunden-Kennwort.

 

Danke und viele Grüße,

 

Jioti

 



 

Hallo, danke, kein Problem, den Router habe ich ohnehin schon individuell konfiguriert. Ich habe folgende Werte abgelesen: CELL_ID:  19017219 RSRQ:  -16dB RSRP:  -110dBm. Der Speedtest ergab ca. 2.2 Mbit/s, dann 2 Minuten später 0.23, jetzt wieder 2.1 ... RSDP habe ich nicht...

Viele Grüße

1NG0
Giga-Genie
Giga-Genie

Hallo @HGButte,

 

besten Dank für die Infos.  Dann lass uns doch bitte noch eine PN mit Deiner Kundennummer und dem Kennwort zukommen, wie @Jioti schon erwähnt hatte. Smiley (zwinkernd)

 

Danke & viele Grüße

Ingo

 

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreib uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Danke für die kompetente Analyse, auch wenn das Ergebnis nicht wie erwartet ist. Zwischenzeitlich habe ich nochmal den Standort des GigaCubes innerhalb des Hauses geändert. Das Ergebnis war überraschend. In einer Ecke verbindet er sich plötzlich mit einer anderen Cell-ID, über die es dann einigermaßen akzeptabel läuft!

mandy_fipi
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo HGButte,

 

vielen Dank für Deine Rückmeldung! Smiley (zwinkernd)

 

Es freut mich zu lesen, dass es nun funktioniert.

 

Liebe Grüße!

 

mandy_fipi

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!