abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

LTE mit 21500 kb/s gar nicht bei uns verfügbar!
Butzheimsnake
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Wir haben vor einem dreiviertel Jahr Besuch eines angeblichen Vodafone-Aussendienstlers bekommen, der uns die neue LTE-Technik empfohlen hat. Wir waren zu diesem Zeitpunkt schon Vodafone Kunde und hatten DSL 6000!

Es sollte also ein Tarifwechsel stattdfinden, tatsächlich hatten wir aber plötzlich zwei Vertäge bei Vodafone laufen!

Der Kundendienst empfahl mir dann am Telefon aufgrund der angebotetenen Zufriedenheitsgarantie, die zuvor zur Verfügung gestellte Technik einfach wieder zurückzusenden, damit wäre der LTE Vertrag gekündigt!

Ich wollte aber natürlich LTE haben, da ich im Testzeitraum unglaubliche 16000-18000 kb/s im Download und ca. 10000 kb/s im Upload hatte.

Wir wurden dann zu einem etwas späteren Zeitpunkt von DSL 6000 auf LTE 21500 umgestellt. Bis vor ca. 4 Monaten waren wir auch relativ damit zu frieden. Lediglich in den sogenannten Stosszeiten verringerte sich die Bandbreite auf 6000 kb/s im Download und ca. 2000 kb/s in Upload.

Darauf beschwerte ich mich telefonisch beim LTE Kundendienst, der wie immer erst nach mehreren anrufen und extreme Wartezeit iregendwann mal verfügbar war, und dann ziemlich schnell einen 10 € Rabatt für 4 MOnate einräumte, da in etwa zu diesem Zeitpunkt der Sendemast in unserer Näheren Umgebung mit zusätzlichen Sendeköpfen ausgestattet werden solle, womit die mir verkaufte Bandbreite wieder möglich sein sollte.

Exakt ab diesem Zeitraum hatte ich dann nur noch eine maximale Bandbreite von ca 6000-8000 kb/s zu Zeiten wo man eigentlich schläft oder aber arbeiten muss!

Ich behaupte einfach mal das ich mit der Rabatierung auf eine Drossel bekommen habe, womit meine Leitung auf das Nievau runtergefahren wurde, welches ich im Prinzip auch nur bezahle!

Ein erneuter Anruf beim Kundenservice brachte dann vollkommen neue und in meinen Augen absolut haarstreubende Erklärung an den Tag. Die zuvor erwähnten Sendeköpfe seien bereits montiert, aber von der Bundesnetzagentur noch nicht zur Aktivierung genehmigt!

Da ich ein Neugieriger Mensch bin, habe ich dann mal aus Interesse eine Verfügbarkeitsprüfung gemacht, und siehe da, bei uns in Rommerskirchen-Butzheim ist gar keine Bandbreite von 21500 kb/s verfügbar!

Wir sind extrem enttäuscht von Vodafone da wir schon Kunde waren, als das UNternehmen noch Mannesmann hiess und viele der heutige Kundendiensatmitarbeiter die immer wieder versuchen einen hinzuhalten und ich bin der Meinung auch zu **piep** (ich entschuldige die Wortwahl, ich fühle mich aber so), waren wahrscheinlich zu diesem Zeitpunkt noch flüssig, und in meinen Augen zum heutigen Zeitpunkt überflüssig, da sie in keinster Weise dem Wohle des Kunden agieren!

 

Ich würde mich sehr feuen wenn Vodafone umgehend reagiert! Wir erwägen ansonsten die Bundesnetzagentur einzuschalten und gegebenfalls Anzeige wegen Betruges zu erstatten und unsere überteuerten Handyverträge zum Ende des Jahres zu Kündigen!

1 Antwort 1
Schnucki
IOT-Inspector
IOT-Inspector

Geht mich nichts an und hilft dir ganz sicher nicht weiter, aber habe ich das richtig verstanden?

 

Einen 6000er DSL-Festnetz-Vertrag, mit unbegrenztem Datenvolumen, habt ihr gegen einen 21600er LTE-Vertrag mit maximalem Datenvolumen von 15GB eingetauscht und bemängelt, nicht mehr genügend Download-Speed zu haben?

 

Was hilft denn die schnelle Geschwindigkeit, wenn diese eh nach erreichtem Volumen auf maximal 384kb gedrosselt wird?

 

Und das mit der Klage wegen Betrugs verstehe ich auch nicht so recht. Steht denn im LTE-Vertrag etwas über garantierte Downloadgeschwindigkeiten drin?

 

Letzte Frage: wie habt ihr denn die 10000 Kb/s im Upload realisiert? Es sind doch bei dem 21600er lediglich maximal 5,7 Mbit/s möglich?

 

 

 

LTE 21600 Internet und Telefon

Vodafone Außenantenne

Easy Box 904


PLZ 53804