abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

LTE lahmarschig ohne Ende
schnucki65
Digitalisierer
Digitalisierer

Seit gestern zurück gesetzt, also nicht gedrosselt, der Traffic ist eine absolute Katastrophe.

Selbst die Vodafone Seite (mein Login) bekomme ich nicht mehr aufgebaut.

Der Traffic wird von Tag zu Tag schlechter, so habe ich mir das nicht vorgestellt, teilweise, vorallem am Abend und am Wochenende geht überhaupt nichts mehr. Da bin ich mit nem 3G Stick teilweise schneller.

Für diese schwache Leistung ist LTE einfach mal viel zu teuer.

http://www.lte-anbieter.info/myspeed/1319109.jpg

7200 sollte sein Smiley (wütend)

Test mit verschiedenen Anbietern

http://www.speedtest.net/result/2571522239.png

 

So und dazu noch einmal vom 1. Anbieter 

http://www.lte-anbieter.info/myspeed/1321616.jpg

 

Wo sind also die 7200 ?

 

Es liegt definitiv nicht an irgendwelchen Einstellung, ganz zu Anfang hatten wir mal die Geschwindigkeit,

nun aber schon lange nicht mehr. Davon mal abgesehen, ist es heute sogar noch recht schnell, meistens haben wir nur halb so viel und noch weniger.Schon erstaunlich, dass es heute abend doppelt schnell ist, wie heute morgen.

 

 

14 Antworten 14
xerox1
Digitalisierer
Digitalisierer

 

Mast oder Zellen hingeklatsch Kohle kassieren und aufwiedersehen.Es ist mal wieder das gleiche Muster wie bei Umts zusehen. Bei aller Euphorie hätte eine deutlichere Distanzierung  der Dörfer und Gemeiden gutgetan.Und man hätte mehr auf Kabel DSL bestehen sollen.

In Ermangelung anderer, teurerer Lösungen wie etwa der Verkabelung, wurde Vodafone in Amtsblättern und Ratssitzungen als Lösung vorgestellt. Da konnte der Eindruck entstehen, das sei eine geprüfte Sache.

Anscheind wohl nicht und die User haben mal wieder mit überlasteten Zellen und der gleichen zukämpfen.

gene1968
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

@schnucki65

 

Hallo,

bei den angezeigten Speedtests sollte sich eigentlich jede Seite zügig öffnen. Die Speedtests sagen aber leider auch, Du hast weniger Speed als Dein Tarif hergeben sollte. Und zwar heftig weniger. Das sieht nach einer überfüllten Zelle aus. Zu den benannten Zeiten hängen zuviel User am Masten und saugen bis der Arzt kommt.

Wie sehen denn Speedtests in den Nebenzeiten aus??

 

Gruß Olaf

der 1.Test war am Vormittag gegen 9 Uhr
die anderen Tests war am Abend gegen 20 Uhr.
Ich mache regelmäßig einen Test, mehr wird es seit langem schon nicht mehr, egal zu welcher Zeit.
Mitunter funktioniert nicht einmal der Seitenaufbau, für einen Speedtest.
das waren alles noch relativ gute Werte.

 

Hier ma ein aktueller Speedtest, von meinem Standardtester. 

Ganz aktuell und sau-mies.

Ist einfach nur eine Sauerei.

bezahlen muss man 7200 und bekommt nicht einmal die Häfte.

http://www.speed.io/graphic.php?pic=http://speed.io/pics/7169/1416/speed.io.png)

 

Es wird Dich nicht trösten, aber diese Erfahrung machen immer mehr Menschen. LTE ist und belibt wie UMTS ein "shared medium" eine Tatsache, dem sich viele Kunden und auch Gemeinderäte und Politiker die dieses Technologie bejubeln eben nicht verstanden haben. Besinders schlimm ist, dass aufgrund der verwendeten Frequenzbänder Gebiete mit einem Radius bis zu 10 Kilometern von einem Sender abgedeckt werden. Wenn da nun ganze Dörfer ans Netz gehen, kann man sich leicht ausrechen was passiert. Denselben Effekt hat man wenn man mit einem UMTS Zugang neben einer Schule surfen möchte. Da geht dann regelmäßig in den Pausen das Netz in die Knie. Man kann nur versuchen die Politiker aufzuklären und im Rahmen von Petitionen für Abhilfe schaffen. DJS für igdsl.net

http://www.speedmeter.de/speedtest/result/71694290

 

Das sind ja tolle Aussichten.

Als wir den Vertrag abgeschlossen hatten hieß es Wort wörtlich; Die Funktion wäre gleich wie beim TV früher,

egal wieviele Leute gleichzeitig fernsehen, dass Bild würde da ja auch nicht schlechter werden, oder wurde auch nicht schlechter.

Solch eine Aussage zu machen, ist doch dann absoluter Betrug.

Ohne die Verkäufer, denen man eh nichts glauben darf, in Schutz nehmen zu wollen, sollte dem Kunden doch klar sein, das zwischen Fernsehen und Internet ein gewaltiger Unterschied besteht. Nämlich der, das es sich um ein Zwei-Wege-Medium handelt. Solange alle dasselbe nur empfangen, ist es völlig egal wieviele das gleichzeitig empfangen. Wenn ich jedoch auch sende und die gesendeten Informationen für jeden Empfänger unterschiedlich sind ist doch wohl klar, das so eine Aussage völliger Unsinn ist. Wenn dann noch wie bei LTE hinzukommt, das die Radien der Sender bei bis zu 10 Kilometer liegen, ist das Problem je nach Menge der möglichen Nutzer in dem Gebiet doch vorprogrammiert. Genau das ist auch der Grund warum man nur warnen kann, so eine Technologie als Ersatz für kabelgebundene Lösungen anzusehen. DJS für igdsl.net

 

edit : Forenregel 1.1 beachten !

Ich werde noch irre, jetzt geht überhaupt nichts mehr.

Es kotzt mich langsam echt an.

Heute Morgen koplett abgekackt, keine verbindung mehr, obwohl an der Antenne nichts verstellt wurd.

Paar mal Reset und nichts passiert. Dann plötzlich ist das Netz wieder da und sogar ein Balken mehr, als sonst.

Jetzt geht wieder nichts mehr.

Für so eine **piep** bezahlt man fst 50€ im Monat.

Kann nicht wahr sein. 

Der Hammer ist, die Telefonnummer zum 24 Std. Service ist nicht erreichbar. 08001721212.

Werden wir bei VF nur noch schlecht beraten ?

neuester Speedtest um 15 Uhr 

http://www.speed.io/graphic.php?pic=http://speed.io/pics/7171/9319/speed.io.png)

 

 

Erst Mal würde ich empfehlen statt speed.io, speedtest.net zu verwenden. Der Speedtest ist wesentlich genauer. Besonders was den Upload angeht.

 

Zu dem ist dieses Problem mit den häufigen Verbindungsunterbrechungen o. Timeouts sehr wohl bekannt. Das war damals bei UMTS/HSPA schon so und ist heute, zu manchen Uhrzeiten, immer noch bei Überlastung der Fall.

 

Selbst hier bei mir, in meiner HSPA+ Zelle und 99 % Empfang bei ca. 500 Metern zum Sender, gibt es abends lange Verzögerungen. Der "Ladekreis" im Browser dreht sich endlos und wenn etwas geladen wird fehlen so einige  Elemente auf der Seite. Das ist das Resultat, wenn zu viele an einem Sender hängen.

 

Der Sender muss jedem Nutzer eine Sendezeit zuteilen, das klappt aber nicht immer gleichzeitig.  Das passiert selbst, obwohl ich dauerhaft min. 7,2 Mbit/s Bandbreite habe und dies nominell ausreichen würde.

 

Gleiches Problem erlebt man auch bei einem kabelgebundenen Shared Medium (DOCSIS). Hier verzeichnen einige Nutzer bei Überlastung des Clusters erhebliche Latenzschwankungen. Sprich der Ping steigt von 9 ms auf temporär 80-150 ms an.

 

Deswegen ist es für eine ordentliche Internetverbindung essentiel, dass jeder seine eigene Verbindung bis zur nächsten Glasfaser hat. Dazu braucht man entweder DSL mit vorzugsweise kurzen Leitungen (unter 1 km) oder eben direkt FTTH/FTTB.

 

Anders ist dieses Problem leider nicht in den Griff zu bekommen. Funk ist eine schöne Sache für Smartphones und Handys, für einen stationären PC ist es leider in vielen Fällen nicht zu gebrauchen.

Das ist wohl wahr, absolut nicht zu gebrauchen.

Nur schade, dass nur noch auf diesen Funkgelumpe gebaut wird, anstatt zu verkabeln.

Nach Auskunft der Telekom, wird es in unserer Region niemals DSL geben. 

Obwohl die Kabel längst verlegt sind, wäre eine Strecke von 100 m, die nur noch gelegt werden müsste.

Soll angeblich zu teuer sein und nicht lohnen.

So bleiben wir auf immer und ewig an dem blöden Funksystem hängen. 😞