abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

LTE - kein Empfang - keine funktion | bitte hier melden
audigene
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

 

Hi an alle Vodafone Kunden und Mods,

 

ich möchte mal das Problem hier in einem Thread ansprechen, was leider sehr viele Nutzer betrifft.

 

Ich persönlich bin nicht sehr lange bei Vodafone, habe auch LTE gebucht. Laut der Netzabdekungskarte sollte es problemlos im freien funktionieren, leider ist es nicht der Fall.

Das Smartphone (HTC One) bucht sich nicht mal in das 4G netz ein, Immer nur 3G oder H+.

 

natürlich habe ich das ganze auch in anderen Stadtbereichen ausprobiert, keine Chance 4G zu bekommen.

 

 

mein Bereich (Bayreuth)

Unbenannt.JPG

 

An der Kundenhotline konnte man mir leider nicht helfen, den es muss funktionieren und punkt. dass irgendwelche Funkmäste überlastet sind (in der ganzer Stadt ???) Mehr kann man da nichts machen.

 

Bitte um eine Stellungsnahme von Vodafone um behebung dieses Problems.

 

auch eine Bitte an andere LTE Nutzer, schreibt eure PLZ und ob ihr empfang habt, ja oder nein.

 

95448, 95447, 95444 kein LTE empfang

 

Danke.

 

Grüße

Max

17 Antworten 17
ery89
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

85053 ingolstadt.. kein lte empfang und nichteinmal das h+ netz geht gescheit

katzepuh
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

im bereich 56132, 56130 und 56112 kein LTE Empfang, mit Galaxy S4, dort wo mindestens LTE outdoor verfügbarkeit gegeben ist laut karte!

onurundsara
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Aschaffenburg 63743 laut hotline muesste lte verfuegbar sein.

Interbet ueber h bzw 3g funktioniert seit 2tagen nur im schneckentempo


... ist ne frechheit

Hallo,

habt ihr schon mal bei der Kundenbetreuung (0800 172) 1212 nachgefragt, ob die LTE Option in eurem Tarif aktivert ist?

 

Gruß

Der_Pate87

Probleme mit Aboanbietern? Dann klick hier... und hier... ,zum Diskussionsthread geht es hier lang...

natürlich.

 

das beste war ja, hab heute mit 2 Kundenberater telefoniert. Von einem erfahr ich, es lag paar tage eine Störung in meinem Gebiet und sollte mit der Zeit wieder funktionieren. Die zweite nette Dame, sagt mir danach es ist überhaupt nichts von einer Störung bekannt, auch vor paar tagen nicht. Was soll das den ?

 

seitdem ich den Vertrag hab, kein einziges mal 4G Netz gesehen. Egal wo ich bin.

Dann versuch es mal über den schriftlichen Kanal - Kontaktformular / E-Mail (kontakt@vodafone.com) - erfrag dort auch ob die Option aktiv ist. Meine schriftlichen Anfragen wurden bisher immer zu meiner Zufriedenheit beantwortet, was ich jetzt über die telefonischen Kundenbetreuung nicht unbedingt behaupten kann.

 

Allerdings kann eine Antwort zwischen 1 - 10 Werktagen dauern.

 

 

Probleme mit Aboanbietern? Dann klick hier... und hier... ,zum Diskussionsthread geht es hier lang...

 

jetzt hab ich einfach mir eine SIM von anderem Provider ausgeliehen und tadaaaa... LTE!

stecke ich wieder meine SIM, geht wieder nur H+ an gleicher Stelle.

 

 

 

irgendwie interresiert es hier keinen, wozu gibst überhaupt dieses Forum hier ?

Hey Audigene,

 

Deine Erfahrungen decken sich ziemlich mit meinen. Ich habe seit dem 2.5. das Galaxy S4 mit dem Red Premium Tarif und bin nun telefonisch in München nicht mehr erreichbar. Die Auskunft der Hotline scheint einstudiert zu sein: wir arbeiten seit dem 8.5. an einem Funkmasten in genau ihrer Umgebung. Warten SIe noch 2 Tage ab, wenn es dann nicht funktioniert führen sie mal Strichliste wann und wo sie keine Verbindung hatten und gehen in den Vodafone Shop und lassen mal die Simkarte tauschen.

 

Warum werde ich als Geschäftskunde mit dem teuersten Vodafone Vertrag eigentlich so ***?

 

Grüße aus München

Steffen

 

 

Edit: Post aufgrund von Forenregel 1.1 editiert. Bitte um sachliche Aussagen. Siehe hier.