Frage
Antwort
Lösung
am 23.07.2013 11:16
Hallo Community,
ich hab da mal ne Frage zu LTE.
Wir wohnen, was DSL betrifft in einem schlechten Dorf. Aktuell haben wir bei dem T eine 768er DSL Leitung. Das ist auf Dauer natürlich ein wenig mager, deswegen bin ich aktuell dabei mich ein bisschen mit LTE auseinander zu setzen und dazu sind ein paar Fragen aufgetaucht.
1. Besteht die Möglichkeit unsere Rufnummer(n) mit zu nehmen?
2. Durch den LTE-Check stellten wir fest, das wir in einem "Randgebiet" wohnen und da stellt sich mir die Frage, ob es bei uns 100%ig funktioniert und ob evtl. eine Aussenantenne, da es hieß "LTE-Outdoor" die Situation verbessern könne?
2.1. Standort ist: Haidkoppel, 23883 Brunsmark
3. Nach beauftragung und Lieferung der Hardware. Wie siehtes aus mit der Stornierung des AS bei "nicht funktionieren"? Gibt es ein "Sonderkündigungsrecht"? Vielleicht innerhalb von 2 bzw. 4 Wochen?
Ich weiss, Fragen, über Fragen, aber vielleicht kann uns "LTE-Neulinge" jemand helfen.
Besten Dank schonmal!
Gruss
Rene
am 23.07.2013 11:21
1. Ja - Portierung geht üblicherweise bei Providerwechsel - aber ggf. erst mit Ablauf des Vertrages beim alten Provider
2. Ist bei mir ähnlich. Wir haben Outdoor 3600. Habt Ihr einen Premiumshop in der Nähe?
Bei uns kamen die mit einer Box zum Messen raus. Dabei stellte sich am geplanten Aufstellort der Außenantenne raus, dass etwa 10 mbit Download möglich waren. Mit der Außenantenne sind es jetzt sogar bis zu 30 mbit/s im Download und um die 8 mbit/s im Upload.
3. Du hast 30 Tage Probezeit