abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

LTE als DSL Ersatz
Floralive
Daten-Fan
Daten-Fan
Hallo, für eine Filiale unserer Gärtnerei suchen wir eine Möglichkeit, dort sowohl Telefon als auch I-Net verfügbar zu machen. Es handelt sich allerdings um ein unbebautes Grundstück, auf dem ein Bürocontainer steht. Dort gibt es keinen Netzanschluss der Telekom oder ähnliches. Deshalb haben wir uns überlegt, einen LTE-Anschluss zu buchen. Allerdings wird uns immer statt dessen ein Vodafon-DSL Angeboten. Ohne bereits liegenden Anschluss kann auch Vodafon kein DSl anbieten, oder? Ist es möglich eine Zugang über das Mobilnetz zu bekommen? Danke für eure Hilfe. Floralive
4 Antworten 4
dasdensch
SuperUser
SuperUser
Wenn du kein Kabel in den Container hast, welches irgendwie ans Telefonnetz angeschlossen ist, wird kein DSL realisiert werden.

Daher hast du nur LTE als Ausweichmethode.
Es gibt kaum etwas auf dieser Welt, das nicht irgend jemand ein wenig schlechter machen kann und etwas billiger verkaufen könnte, und die Menschen, die sich nur am Preis orientieren, werden die gerechte Beute solcher Menschen.
-------------------

Meine Beiträge sind als normaler User geschrieben. Trete ich in meiner Funktion als SuperUser auf, so ist dies durch kursive Schrift gekennzeichnet. 



Das war genau meine Idee. Allerdings wird mir, wenn ich versuche LTE zu buchen immer nur das DSL-Paket angeboten.?

Geh mal in einen Shop oder meld dich bei mir.

Die kriegen das auch "gezwungen" auf LTE hin 😉
Es gibt kaum etwas auf dieser Welt, das nicht irgend jemand ein wenig schlechter machen kann und etwas billiger verkaufen könnte, und die Menschen, die sich nur am Preis orientieren, werden die gerechte Beute solcher Menschen.
-------------------

Meine Beiträge sind als normaler User geschrieben. Trete ich in meiner Funktion als SuperUser auf, so ist dies durch kursive Schrift gekennzeichnet. 



Adrian2506
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo bei uns ist auch kein DSL verfügbar, und ich wurde auch immer wieder beim aufrufen des LTE Checks auf Vodafon DSL geleitet.

 

Aber bei einer Messung vor Ort hat sich ergeben das ich doch LTE bekomme. Habe auch Vertrag abgeschlossen.

 

Mein Tip: Bitte achte drauf gleich das größere Datenvolumen zu nehmen, denn die 10GB sind doch recht schnell weg, und eine Umbuchung in einen höheren Vertrag ist nicht einfach.(auch während der Zufriedenheitsgarantie)

 

Ansonsten muss ich sagen bei mir läuft es wirklich gut und das Telefonieren klappt auch einwandfrei, vielleicht liegt es auch daran das meine Turbo Box 10m entfernt von der EasyBox steht und mit Lan Kabel verbunden ist.