Frage
Antwort
Lösung
am 27.09.2014 08:41
Hallo zusammen,
wir würden gerne einen LTE Zuhause Vertrag abschliessen, da er das schnellste Internet hier auf dem Land bietet. Allerdings würden wir gerne unseren Telekom Festnetz-Vertrag behalten und nur das Internet über Vodafone beziehen.
Auf der Vodafone Webseite und im Bestellprozess sehe ich aber nur die Möglichkeit, komplett zu wechseln. Gibt es eine Möglichkeit, LTE Zuhause zusätzlich zum Telekom-Festnetz zu beziehen? Wenn ja, was ist die einfachste und günstigste Bestellmöglichkeit?
Danke, Thomas
am 27.09.2014 12:50
tkappler schrieb:... wir würden gerne einen LTE Zuhause Vertrag abschliessen, da er das schnellste Internet hier auf dem Land bietet.
Wenn du vernünftige Breitband-Alternativen (Download-Geschwindigkeit nicht nur < 2000 kbit/s) hast, solltest du dir das genau überlegen. Angesichts des begrenzten Highspeed-Volumens, könnte dich erstens ein Buchen von Upgrades bald teuer zu stehen kommen und zweitens die bei stärkerer Zellauslastung - beim Shared Medium LTE - dann noch erzielbare Rate deine Erwartungen enttäuschen.
Allerdings würden wir gerne unseren Telekom Festnetz-Vertrag behalten und nur das Internet über Vodafone beziehen.
1 Rufnummer ist bei LTE Zuhause stets dabei ... musst ja kein Telefon an die EasyBox hängen und damit telefonieren - statt weiterhin über das Festnetz der Telekom.
Auf der Vodafone Webseite und im Bestellprozess sehe ich aber nur die Möglichkeit, komplett zu wechseln. Gibt es eine Möglichkeit, LTE Zuhause zusätzlich zum Telekom-Festnetz zu beziehen? Wenn ja, was ist die einfachste und günstigste Bestellmöglichkeit?
Du kannst doch auf dieser Seite bei der sich nach Auswahl eines Tarifs öffnenden Verfügbarkeitsprüfung die Frage nach dem vorhandenen Telefonanschluss verneinen ... und im Bestellvorgang unter "Ihr derzeitiger Anschluss" die Frage "Haben Sie bereits einen Anschluss" mit Nein beantworten.
⏳ Was ihr getan habt einem von diesen meinen geringsten Brüdern, das habt ihr mir getan. ⌛️
am 28.09.2014 12:55
Danke fuer deine Antwort, kgl!
Richtig, ich kann natuerlich beim Bestellvorgang die Frage "Haben Sie bereits einen Anschluss" mit Nein beantworten. Es stimmt halt nicht - koennen dadurch spaeter keine Probleme entstehen?
Und die Problematik des LTE-Internets ist mir durchaus bewusst. Leider gibt es in unserem Dorf ueberhaupt kein Breitband.
28.09.2014 13:51 - bearbeitet 28.09.2014 13:52
Geht ja keinen was an, dass du bei der Konkurrenz einen Telefonanschluss hast ...
Wobei sich natürlich schon die Frage aufdrängt, ob nicht auch von deinem Telefon-Anbieter an deiner Wohn-Adresse LTE angeboten wird, sodass du alles aus einer Hand beziehen würdest ... denn angesichts deines Festhaltens am bisherigen Festnetz-Anschluss ist dies eigentlich d i e naheliegende Überlegung.
⏳ Was ihr getan habt einem von diesen meinen geringsten Brüdern, das habt ihr mir getan. ⌛️
am 28.09.2014 18:43
Hallo tkappler,
willkommen im Vodafone Kunden-Forum! ![]()
Es ist möglich zusätzlich zu Deinem bestehenden Festnetz-Anschluss einen Vodafone LTE-Vertrag ohne Telefon-Anschluss zu beauftragen.
Die Tarife heißen Vodafone LTE Zuhause Internet S. In unseren Vodafone Shops kannst Du entsprechende Verträge abschließen.
Hier findest Du weitere Infos: http://www.vodafone.de/infofaxe/4110.pdf
Gruß,
Jens (Moderator)