abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

LTE Zuhause Upgrade/Wechsel
Schrammi
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo liebes Support-Team,

ich habe vorhin mit dem Support telefoniert. Mein LTE Zuhause M von Juli 2012 wollte ich gerne in LTE Zuhause L umwandeln. Gerne auch mit Verlängerung der Vertragslaufzeit, also 2 Jahre + was jetzt noch offen ist. Online wird der Vertrag für 44,99€ angeboten. Als Bestandskunde wurde mir nettwerweise 55€ angeboten, mit den Hinweis das die 44,99€ nur für Neukunden sind. Warum muss ich mehr zahlen als Neukunden? Ich habe dann kurz gerechnet und meinte mit 50€ könnte ich auch leben, aber keine Chance.

Hatte ich nur einen unfreundlichen/unfähigen Mitarbeiter am Telefon oder ist diese Praxis wirklich so gewollt von Vodafone?


Mit freundlichen Grüßen
Sebastian Schramm

23 Antworten 23

@LTE_TV 

Der Ton macht die Musik und die mag vllt. auf beiden Seiten nicht immer gut zu klingen.

 

1. Ist ausbau von LTE wohl kaum teurer als diese Haushalte mit Festnetz anzubinden

Worauf beruht deine Aussage auf den ersten Punkt? Zahlen Fakten?

 

Geht man vom ungünstigsten Fall aus und baut eine neue Station auf mit kompletten Equipment + einmalige Lizenzgebühren für die Inbetriebnahme von Sektor und Richtfunk an die BNetzA belaufen sich die Kosten im

Vergleich zu einem Enfamilienhaus. Bis sich die Station amortisiert vergehen Jahre. Dazu kommen weitere monatliche Unkosten Kosten für aufgewendete Energie als auch weitere Gebühren für den Funkstreckenbetrieb. Über Personalkosten, Mieten usw. brauchen wir uns nicht weiter zu unterhalten.

 

Als vor rund 15 Jahren oder auch länger erstmalig Flatrates für das Internet auf dem Markt erschienen, wurde diese auch gerne von den Kunden (aus)genutzt. Allerdings stelle sich danach heraus, das die Flats mehr Kosten verursachten und die Einnahmen zu gering waren. Also wurde die Preise für die Flatrates wieder angehoben....... aber nach ein oder knapp Jahren fing der Preiskampf wieder an und die Preise sind gesunken.

 

Die Menschen sind so von der Geiz ist Geil Mentalität geprägt das die meisten nicht bereit sind mehr für eine Leistung zu bezahlen, aber Premium haben möchte. So etwas läßt sich schwer in Einklang bringen.

 

Qualität ist, wenn die Kunden zurückkommen und nicht die Ware.

Vielen Dank an VF_Andre für die Unterstützung und Hilfe. Smiley (fröhlich)Mein Problem ist gelöst, und ich denke hier kann "ein Schloß dran".

 

Mfg

Schrammi

smashingedel
Netz-Profi
Netz-Profi
Sehr gut. Das was Scholli wollte will ich ja auch nur. Da mein Vertrag aber noch bis zum Ende des Jahres läuft gehe ich solange auf Tauchstation. Wenn es möglich ist vorher in den 30GB Tarif (zur Zeit 15GB) zu wechseln wäre ich nicht undankbar 🙂 und ich bleibe auch dabei: wer um die 50€ für einen Internetanschluss ausgibt mit geringem Inklusivvolumen ist NICHT geizig 😉

@Schrammi schrieb:

Mein Problem ist gelöst, und ich denke hier kann "ein Schloß dran".


Da gelöst -> Schloß ran.

Gruß
Der_Pate87

Probleme mit Aboanbietern? Dann klick hier... und hier... ,zum Diskussionsthread geht es hier lang...