abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

LTE Zuhause Upgrade/Wechsel
Schrammi
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo liebes Support-Team,

ich habe vorhin mit dem Support telefoniert. Mein LTE Zuhause M von Juli 2012 wollte ich gerne in LTE Zuhause L umwandeln. Gerne auch mit Verlängerung der Vertragslaufzeit, also 2 Jahre + was jetzt noch offen ist. Online wird der Vertrag für 44,99€ angeboten. Als Bestandskunde wurde mir nettwerweise 55€ angeboten, mit den Hinweis das die 44,99€ nur für Neukunden sind. Warum muss ich mehr zahlen als Neukunden? Ich habe dann kurz gerechnet und meinte mit 50€ könnte ich auch leben, aber keine Chance.

Hatte ich nur einen unfreundlichen/unfähigen Mitarbeiter am Telefon oder ist diese Praxis wirklich so gewollt von Vodafone?


Mit freundlichen Grüßen
Sebastian Schramm

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Andre
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo zusammen,

 

hier erhitzen sich leider die Gemüter ein wenig...

 

Bitte sachlich bleiben - der Kabel / DSL / LTE Vergleich sorgt definitiv nicht für eine angenehmere Grundstimmung Smiley (überrascht)

 

@Schrammi:  Sende mir doch dazu bitte Deine Vodafone Kundennummer und das dazugehörige Kundenkennwort per PN zu. Hier finden wir schon eine Lösung.

 

Gruß

Andre

(Moderator)

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

23 Antworten 23
Axeel
Giga-Genie
Giga-Genie
Du hast ja bei Vertragsabschluss sicherlich auch neulundenbonus bekommen...
Und der LtE L ist nur durch einen Neukunden Rabatt so günstig...
Die hotline kam dir dennoch 25€ entgegen gegenüber normal preis...
Außerdem richten sich die vvl Konditionen nach kundentreue Umsatz usw usw...

Hat dir mein Beitrag geholfen oder gefallen? Dann drück doch auf den "Daumen hoch"! 🙂


Achja, die  Suchfunktion  hilft bei Problemen! Ich wollte es auch nicht glauben, aber es funktioniert! 

Turbotommi
Mastermind
Mastermind

Solange Du nicht schriftlich kündigst kriegst Du nichts. Also, Kündigung abschicken und warten bis Du den unvermeidlichen Anruf bekommst. Wer sich diese Vorgehensweise ausgedacht hat? Schlaue Leute die das 10fache Deines Gehalts bekommen 😉

Schrammi
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Ich werde heute noch abwarten ob vielleicht ein VF Mitarbeiter hier etwas dazu sagen kann.

 

Bei der Telek... kostet mein gewünschter Vertrag 49,99€. Da dieser bei mir schaltbar ist werde ich definitiv die Kündigung rausschicken, sollte sich hier nichts tun.

 

Eigentlich habe ich schon vielzuviel Stress mit VF gehabt. Alleine bei Abschluß von meinem LTE hatte ich insgesamt 5 Aufträge hier, weil was schiefgelaufen ist. Und dann wurden mir mehrere Monate zwei LTE Verträge berechnet. Von der easyBox 803 und der Turbobox möchte ich garnicht erst reden.

Sicherlich hat sich alles irgendwie aufgeklärt, aber schön ist das trotzdem nicht.

 

Mfg

Eine Kündigung wäre der letzte Schritt und wirklich fraglich ob es tatsächlich etwas bringt. Für Neukunden ein verlockendes Angebot, denn die Bestandskunden bringen nicht zwangsläufig mehr Geld, denn für lau kann man kein Netz warten und ausbauen.

Qualität ist, wenn die Kunden zurückkommen und nicht die Ware.
smashingedel
Netz-Profi
Netz-Profi
Das ist ja wohl eine Frechheit bei 44,99€ im Monat von für lau zu sprechen. Das Verhalten der SuperUser gegenüber zahlenden Kunden ist wirklich katastrophal. Scholli: Hast du auch einen LTE-Anschluss? Wenn nein, bezahlst DU den auch 44,95€ für deinen Inet-Anschluss?

@smashingedel 

Nein ich habe keinen LTE Anschluß, nur einen gemeinen 6 MBitDSL (30€) Anschluß in einer knapp 100.000 Seelen Ort in der es ab 16 bis 200 MBit gibt, nur nicht in meiner Wohngegend. Zum anderen haben LTE Kunden vor längerer Zeit weit mehr als nur 44,99€ für LTE bezahlt.

 

Die Geiz ist Geil Mentalität ist zwar schön und gut, aber letzten Endes führt das auf dem Wettbewerbsmarkt zu weniger Margen da die Unternehmen auch Unkosten haben. Bedenke mal das alleine die Energiekosten immer weiter steigen.

 

Qualität ist, wenn die Kunden zurückkommen und nicht die Ware.

Glaube mir, bis auf wenige Ausnahme würden alle Vodafone LTE-Kunden auf DSL6000 wechseln.

Gründe u.a.:

Keine Volumenbegrenzung

in der Folge keine Drossel

Es ist auch noch billiger

 

Wollte nur nochmal darauf hinweisen, dass LTE-Kunden viel schlechter da stehen, als DSL-Kunden und dennoch VIEL MEHR bezahlen sollen.

Und nun mal ehrlich: Wenn Dein DSL-Anbieter nach 30GB auf 384kbit/s drosseln würde, würde dich das nicht nerven? Bedenke dann noch, dass Du dann immer noch wenige bezahlst als die LTE-Kunden.

 

Also bei LTE von Geiz ist geil zu sprechen... Wir bekommen auch mit, dass Kabel Deutschland, 1&1 etc. mit Anschlüssen von 19,99 pro Monat wirbt und kriegen dann einen dicken Hals, weil wir viel mehr bezahlen müssen und VIEL weniger dafür bekommen. Geiz ist geil trifft wohl eher auf die DSL-Kunden zu. Die zeigen uns den Vogel, dass wir soviel Geld für einen Inet-Anschluss ausgeben. Aber wir können nichts machen. Und gerade weil wir schon in den sauren Apfel beissen, wollen wir so etwas nicht hören. Ans uns verdient Vodafone wesentlich mehr als an ihren DSL-Kunden.

 

Edit: Bitte auf angemessene Wortwahl achten.

Versteht mich nicht falsch. Ich zahle liebend gerne die 44,99€, damit habe ich kein Problem.

 

Wohl aber damit, das Neukunden den Vertrag dauerhaft für 44,99€ bekommen und ich für minimal 55€! Bin ich weniger Wert?

Wenn ich den Vertrag anpasse und für 44,99€ das Paket L bekomme, hätte mich Vodafone für mindestens 2 Jahre länger mit 10€ mehr jeden Monat. Aber scheibar besteht daran kein Interesse!! Nichtmal Hardware müsste rausgeschickt werden. Quasi Schalter umstellen und fertig. (Ich weiß ist übertrieben und sicherlich nicht wirklich so extrem einfach)

 

Ich warte noch eine kleine Weile (2 Monate habe ich noch bis zur Kündigungsffrist) und dann werde ich Kündigen und den Anbieter wechseln.

Genau das ist es ja. Wir bezahlen das Geld, nur der Regulärpreis ist unverschämt und auch mit Neukundenrabatt kann man nicht von Geizmentalität sprechen. Habe ebenfalls gekündigt (Vertrag läuft noch bis Ende des Jahres). Wenn die Telekom ihre Versprechen wahr macht, werde ich zu denen wechseln. Inzwischen hoffe ich auch noch auf ein Einsehen von Vodafone und den Netzausbau. Ein paar Kröten mehr tun ja nicht weh, aber auch mit Inklusivvolumen muss ich ständig Volumen nachbuchen, weil ich beruflich darauf angewiesen bin. Selbst dem Finanzamt muss man die hohen Internetkosten erklären, weil die einem auch pauschal nicht glauben, dass man noch so viel Geld für so etwas Selbstverständliches wie das Internet als Werbungskosten angibt.